Blutiges Gemetzel im Nationalpark

A

anonym

Guest
Das hatten wir ja schon öfter, dass es manchen an größe fehlt. :25: :17: :22:

A

anonym

Guest
Herr_Jäger schrieb:
Ich hätte da mal eine Frage an die Hundeführer unter uns. Im Drückjagdbericht steht das bei 150 Schützen zwischen 8 bis 12 Nachsuchen gemacht wurden. Die Erfolgsquote lag bei 20%. Ist das nicht extrem wenig ? Gleichzeitig wurden nach den Jagden 5 verluderte Stücke nur im Jagdbereich gefunden und offensichtlich mehrere Nachsuchen vor dem Moor (verständlich aus Sicherheitsgründen) abgebrochen. Irgendwie passt das alles nicht zusammen.

Die Anzahl an Nachsuchen ist angesichts der Anzahl an Schützen und der Strecke wirklich niedrig. Viele Nachsuchen erledigen sich aber auch schon während des Treibens, da die Stöberhunde krankes Wild stellen bzw. binden und die Hundeführer das Stück erlösen (bei unserer Truppe ist das jedenfalls so). An einen Schweisshund stellen solche Großveranstaltungen mit der großen Anzahl an Anschüssen, Wundfährten, Verleitungen etc. eine hohe Anforderung. Da muss ein Hund schon sehr viel Erfahrung mitbringen.

Zur Info:Auf Weisung des M.-V. Umweltmin. Backhaus wurde Herr F.J. vorläufig für 3 Monate in die Landesforstanstalt versetzt.Die Untersuchungen zum geschehen im NP laufen an.

Hap

Die laufen nicht an, die laufen seit vier Wochen!!

waldgeist schrieb:
Zur Info:Auf Weisung des M.-V. Umweltmin. Backhaus wurde Herr F.J. vorläufig für 3 Monate in die Landesforstanstalt versetzt.Die Untersuchungen zum geschehen im NP laufen an.

:shock: Ob das eine gute Idee war. :18:

Moin!

Ich habe jetzt gerade keine Zeit für 20+ Seiten NP-Dauerrumgenöle und Vorurteilsgeneralisierungen wie in so vielen anderen Fäden. Gibt es mittlerweile ein offizielles Papier zu den Vorgängen oder ist das immer noch auf dem Hörensagenniveau von vor 2 Wochen?

Viele Grüße

Joe

Mohawk schrieb:
Moin!

Ich habe jetzt gerade keine Zeit für 20+ Seiten NP-Dauerrumgenöle und Vorurteilsgeneralisierungen wie in so vielen anderen Fäden. Gibt es mittlerweile ein offizielles Papier zu den Vorgängen oder ist das immer noch auf dem Hörensagenniveau von vor 2 Wochen?

Viele Grüße

Joe
Hey Joe, vorläufige Ergebnisse gab es schon.Da gibts ,nachzulesen, auch schon Verfahren gegen den JL,also auch nichts vom Hörenundsagen .Lesen hilft.
Die Umsetzung des NP-Leiters hat auch mit hörenundsagen nichts zu tun.
Mach langsam Mittag.

waldgeist schrieb:
Mohawk schrieb:
Moin!

Viele Grüße

Joe
Hey Joe, vorläufige Ergebnisse gab es schon.Da gibts ,nachzulesen, auch schon Verfahren gegen den JL,also auch nichts vom Hörenundsagen .Lesen hilft.
Die Umsetzung des NP-Leiters hat auch mit hörenundsagen nichts zu tun.
Mach langsam Mittag.

Moin!

Lesen gerne, aber da ich letzte Woche und derzeit extrem wenig Zeit habe: gibt es dazu einen Link? 20 Seiten Forum durchwühlen ist nicht drin und was bis vor 2 Wochen raus war war eben nur: Anzeige gestellt, Vorwürfe im Raum, Beweissammlung läuft - also eben, hart definiert: Hörensagenniveau. Gibt es was genaueres z.B. zur Anzeige an sich, über die Ministeriumsvorträge hinausgehende Ergebnisse zur Abschussgestaltung etc. pp?

Grüße

Joe

Mohawk schrieb:
... was bis vor 2 Wochen raus war war eben nur: Anzeige gestellt, Vorwürfe im Raum, Beweissammlung läuft
So beginnt die Aufklärung der meisten Skandale.

Mohawk schrieb:
- also eben, hart definiert: Hörensagenniveau. Grüße Jo
Und mit dieser Rhetorik wird meist versucht, Skandale kleinzureden und unter den Teppich zu kehren.

Wieso frage ich wohl nach neuen, gesicherten Infos? Weil nach dem, was Du "Beginn" nennst auch gerne mal eine Hexenjagd losgeht. Ich hatte schlichtweg nicht die Zeit hier mitzulesen oder vor Ort selber zu recherchieren wies weiterging, deshalb frage ich. Das wird ja wohl noch erlaubt sein, oder fällt das auch schon unter Vertuschungsverdacht?

:19:

Joe

Also jetzt ist es amtlich: Falk Jagzent wird vorerst aus dem Nationalparkamt abberufen und ans FA Malchin versetzt. Allerdings zunächst befristet für 3 Monate. Weitere Untersuchungen folgen...

WaiHei

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Waidmanns Heil
stormarnjäger schrieb:
... Allerdings zunächst befristet für 3 Monate. ..

WaiHei
in denen an der Hintertüre Gras über die Sache wächst :21:

Kann man nur hoffen dass auch dort zwischenzeitlich immer wieder kräftig gemäht wird :27: :26:

Solcherlei Vorfälle dürfen im Allgemeininteresse der Jägeschaft wohl keinesfalls mehr vor kommen.
Egal wo, egal wann und egal unter welchen Umständen.

Hoffentlich setzt da jetzt mal ein grundlegendes Umdenken ein!

stormarnjäger schrieb:
Also jetzt ist es amtlich: Falk Jagzent wird vorerst aus dem Nationalparkamt abberufen und ans FA Malchin versetzt. Allerdings zunächst befristet für 3 Monate. Weitere Untersuchungen folgen...

WaiHei

Beginnend rückwirkend zum 1. Februar?

Dann wär er pünktlich wieder zurück... :32:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
376
Besucher gesamt
506
Oben