bloodhound chien st. hubertus

A

anonym

Guest
Grenadiere, ganz im Gegenteil, der Verein Hirschmann prüft sehr wohl und auch mein Rüde hat Vor-und Hauptprüfung! Allerdings entstammen die Hunde, die in der Jagdpresse angeboten werden, eben nicht aus Vereinen, die dem JGHV angeschlossen sind. Auch die ausländ. Vereine, die dem ISHV angeschlossen sind, "vermarkten" ihre Welpen nur nach Absprache der beteiligten Zuchtwarte, keineswegs aber über dubiose Anzeigen!
So bezweifele ich auch, daß Picardie die Möglichkeit hatte, aus 3 Würfen einen Welpen zu bekommen, auf jeden Fall nicht aus dem deutschen Verein, dessen Welpen auch anschließend Papiere vom JGHV bekommen!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von T.B.C. Gerhard:
hi allerseits,

und, jagd ein hund mit JGHV papieren besser als einer der keine hat?
ich glaube nicht!
<HR></BLOCKQUOTE>

Nu, kommt drauf an...

Wenn ich etwa einen Terrier von einem englischen Berufsjäger bekomme (vielleicht noch von einer Rasse, die der JGHV eh nicht anerkennt oder als bewußt gezüchtete "Leistungsmischung" nie anerkennen würde, was weiss ich, Border x Lakeland oder Fell x Lakeland), der nie auch nur in die Nähe von Papieren gekommen ist, dann könnte das fast ein Qualitätsgarantie sein. Weil sich besagter Gamekeeper wahrscheinlich (sicher!) einen feuchten Kehricht um irgenwelche apokryphen Schönheitsstandards kümmert und mit einigen Kumpels nur auf Leistung züchtet. Gut so!

Bei bestimmten deutschen Rassen (nehmen wir mal den allseits beliebten Weimeraner, denn über HS will der Klosterjäger ja nicht mehr diskutieren
icon_biggrin.gif

ULE

P.S.:

Mal so als Zusatzfrage: Wieso ist eigentlich gerade der Lakeland als Beimengung für Gebrauchszüchtungen so beliebt? Auf den haben die Westfalenterrier-Züchter zur Begründung der Rasse ja auch zurückgegriffen.
Reinblütige Lakeland scheinen dagegen nicht so beliebt für den jagdlichen Gebrauch zu sein?

A

anonym

Guest
Hundepapa hat recht. Beispiel: Im VH wurde ein unbeabsichtigter Wurf zuchtgesperrt, da beide Eltern extrem eng verwandt (so weit ich weiß mind Halbgeschwister)waren. Gut und schön, natürlich kann man mit diesen Hunden erfolgreich nachsuchen( mein Artus v. K. gehörte diesem Wurf an), aber man sollte damit nicht züchten. Nun erscheint aber ein Hund aus diesem Wurf als Vater eines Wurfes aus einem der sog. Dissidenz-Vereine. So wurde vom gleichen Verein ein Vaterrüde benannt, der ebenfalls dem VH entstammen soll. Einen Hund mit diesem Namen hat es nie im VH gegeben! Das ist dann wohl keine Vereinsmeierei, sondern mir fällt da ein Begriff aus dem STGB ein....

hi allerseits,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von the dogfather:

Nu, kommt drauf an...

Wenn ich etwa einen Terrier von einem englischen Berufsjäger bekomme (vielleicht noch von einer Rasse, die der JGHV eh nicht anerkennt oder als bewußt gezüchtete "Leistungsmischung" nie anerkennen würde, was weiss ich, Border x Lakeland oder Fell x Lakeland), der nie auch nur in die Nähe von Papieren gekommen ist, dann könnte das fast ein Qualitätsgarantie sein. Weil sich besagter Gamekeeper wahrscheinlich (sicher!) einen feuchten Kehricht um irgenwelche apokryphen Schönheitsstandards kümmert und mit einigen Kumpels nur auf Leistung züchtet. Gut so!

Bei bestimmten deutschen Rassen (nehmen wir mal den allseits beliebten Weimeraner, denn über HS will der Klosterjäger ja nicht mehr diskutieren
icon_biggrin.gif

ULE

P.S.:

Mal so als Zusatzfrage: Wieso ist eigentlich gerade der Lakeland als Beimengung für Gebrauchszüchtungen so beliebt? Auf den haben die Westfalenterrier-Züchter zur Begründung der Rasse ja auch zurückgegriffen.
Reinblütige Lakeland scheinen dagegen nicht so beliebt für den jagdlichen Gebrauch zu sein?
<HR></BLOCKQUOTE>

mit scheinheilig hat das nichts zu tun!
fakt ist, das ein JGHV papier NICHT zum jagen prädestiniert. und um beim weimaraner zu bleiben, hunde aus jghv zuchten gibts überall angeboten auch in W&H und P und das auch noch als familienhund!
da braucht man doch gar keine dissidenz-vereine mehr!

das dies beim patterdale auch so ist, das prangere ich seit geraumer zeit selbst an, und wenn man heute in so mancher jagdzeitung patterdales angeboten bekommt, dann sollte man sich diese "terrier" sehr genau anschauen. ob die elterntiere dieser welpen JEMALS die erde von unter gesehen haben, stelle ich in den allermeisten fällen in frage!!

zur gebrauchsmischung wie du sie nennst, kann ich nur sagen, das die darin enthaltenen lakis oder border sicherlich auf keiner ausstellung einen blumentopf gewinnen würden, wohl aber als jagdhunde!
diese hunde haben allerdings mit den hier in DE erhältlichen terriern NICHTS gemein, extrem ist das beim "working lakeland" zu sehen, der schon äusserlich kaum mehr gemeinsamkeiten mit seinem schönheits vetter hat.
und dieser working lakeland hat in den zb. USA eine erstaunliche fan gemeinde unter den bodenjägern, die bejagen in den meisten fällen allerdings "groundhogs" (waldmurmel) also keine dachse oder so.
alten "terriermen" wenn man glauben schenkt, ist der laki einer, der unter der erde keinen fuchs abwürgen kann!
sein vorteil aber ist seine "stimme", (wenigstens im gegensatz zum border der ja leider oftmals sehr wenig laut gibt), die er in der regel auch sehr gut vererbt!

achja, die JGHV geschichte wäre sehr wohl machbar, überlegen sollte man allerdings ob man diesen schwachsinn auch braucht. denn vollgebrauchsterrier gibt es schon genug, und das deren leistungen unter der erde auch schon bessere zeiten gesehen haben, steht ja wohl ausser zweifel!

klosterförster:
du hast auch recht mit dem begriff aus dem STGB, rechtlich dagegen voegehen, dürfte allerdings zum scheitern verurteilt sein!

Lieber Klösterförster-Frau-Melissengeist !

Eine Zierde für den Verein Hirschmann bist du nicht gerade ! Was du zu sein vorgeben möchtest, gelingt dir auch nicht besonders !

Meinste ich sei ein Wichtigtuer weil ich seit vielen Jahren, am Wochenende nichts anderes zu tun hätte als den Sozialarbeiter des Waldes zu machen !? Wer so blöd wie ich bin, bekommt jeden Hund....Leider !

Für einen, eigentlich so undankbaren Job, findet sich kaum jemand ! Vor allem findet sich dafür keine Frau die so einen Unfug mitmacht ! "Am Wochenende machen wir mal was gemeinsam" , und dann rattert das Telefon fast in der Nacht und du musst raus aus der warmen Mofe ....Draußen ein Wetter zum Kotzen ....und der Rest meiner Beschreibung unterliegt der Verschwiegenheit.......

Hau mi ab mit Heldentum ....Hau mi ab mit Hirschmannmärchen usw....

Dafür ist in einem Dattelforum tatsächlich kein Platz und Verständnis zu finden....

Außerdem hat morgens kein Hund Lust auf solche Aktionen.....Egal welcher Abstammung er ist !

Na gut !
Hab mal in dein Profil geschaut .....Hab da wohl Eulen nach Athen getragen ....Nix für ungut !

hi allerseits,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Picardie:
Na gut !
Hab mal in dein Profil geschaut .....Hab da wohl Eulen nach Athen getragen ....Nix für ungut !
<HR></BLOCKQUOTE>

kann es sein das du dich ab und an, ein bisschen weit aus dem fenster lehnst?
icon_wink.gif

Jedenfalls versuche ich anderen nicht die Welt vom Schreibtisch aus zu erklären ....Wer fragt, bekommt nach Möglichkeit eine Antwort.....Ansonsten ist es mir scheißegal wie andere über mich denken !

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Picardie:
Lieber Klösterförster-Frau-Melissengeist !

Eine Zierde für den Verein Hirschmann bist du nicht gerade ! Was du zu sein vorgeben möchtest, gelingt dir auch nicht besonders !

Meinste ich sei ein Wichtigtuer weil ich seit vielen Jahren, am Wochenende nichts anderes zu tun hätte als den Sozialarbeiter des Waldes zu machen !? Wer so blöd wie ich bin, bekommt jeden Hund....Leider !

Für einen, eigentlich so undankbaren Job, findet sich kaum jemand ! Vor allem findet sich dafür keine Frau die so einen Unfug mitmacht ! "Am Wochenende machen wir mal was gemeinsam" , und dann rattert das Telefon fast in der Nacht und du musst raus aus der warmen Mofe ....Draußen ein Wetter zum Kotzen ....und der Rest meiner Beschreibung unterliegt der Verschwiegenheit.......

Hau mi ab mit Heldentum ....Hau mi ab mit Hirschmannmärchen usw....

Dafür ist in einem Dattelforum tatsächlich kein Platz und Verständnis zu finden....

Außerdem hat morgens kein Hund Lust auf solche Aktionen.....Egal welcher Abstammung er ist !
<HR></BLOCKQUOTE>

Haste irgendein Problem? Vielleicht kann ich Dir einen Psychiater empfehlen?
icon_wink.gif

@ TBC Gerhard !

"achso, du hast dein laptop im wald dabei.
das erklärt natürlich einiges!

bleibt zu hoffen das du von der schweissarbeit mehr ahnung hast als von falknerei!"

Lieber Gerd !
Sollte man dich vielleicht T.H.C. Gerd nennen ? Rauchst du konische Zigaretten ?

Was sollte ich mit der Falknerei am Hut haben ?

icon_smile.gif
icon_smile.gif
icon_smile.gif
icon_smile.gif

lieber picardie.... da kann ich mich an posts von dir erinnern wo du ganz anders geredest hast
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
jedenfalls so lange bis dir bewiesen wurde dass du von falknerei absolut keine ahnung hast.... du scheinst ein ziemlich kurzes gedächtnis zu haben.

hmm... gute lügner zeichenen sich vor allem durch ein gutes gedächtnis aus
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
soll jetzt nur allgemein gesprochen sein
icon_wink.gif

@Klosterförster

"Haste irgendein Problem? Vielleicht kann ich Dir einen Psychiater empfehlen?"

Nöö, eigentlich nicht ! Sonst würde ich auch einen HUnd aus deiner Schwarzzucht kaufen wie angeboten!.....So weit bin ich aber noch nicht !
icon_smile.gif
icon_smile.gif
icon_smile.gif

Der-mit-der-Bracke-Jagd und Falknerei !

Lieber Herbert aus der Steiermark !

Wir haben uns mal zum Thema Falknerei gemailt.....Es ging darum wie das in Ö-Reich gehandhabt wird .....Du hast mich einst aufgeklärt das man in Ö-reich keinen Falknerschein braucht. Ferner hast du erzählt, dass du die Falknerei nicht mehr ausübst und dann eher mehr im Greifvogelschutz unterwegs warst....Das fand ich recht interressant....und was jetzt noch...?

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
117
Besucher gesamt
131
Oben