bloodhound chien st. hubertus

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Picardie:
Der-mit-der-Bracke-Jagd und Falknerei !

Lieber Herbert aus der Steiermark !

Wir haben uns mal zum Thema Falknerei gemailt.....Es ging darum wie das in Ö-Reich gehandhabt wird .....Du hast mich einst aufgeklärt das man in Ö-reich keinen Falknerschein braucht. Ferner hast du erzählt, dass du die Falknerei nicht mehr ausübst und dann eher mehr im Greifvogelschutz unterwegs warst....Das fand ich recht interressant....und was jetzt noch...?
<HR></BLOCKQUOTE>

es irrt der mensch so lange er lebt..... erstens heiss ich nicht herbert und zweitens bin ich nicht im greifvogelschutz tätig!!!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

und die mails waren nicht angesprochen sondern deine posts vor einiger zeit wo es um die falknerei ging
icon_razz.gif

[ 12. Januar 2006: Beitrag editiert von: der_mit_der_Bracke_jagt ]

Dann heißt du eben Hubert....Es ist gewiss auch über ein dreiviertel Jahr her.....Als letzten Vogel hattest du dir einen Falken aufgestellt ( Lanner oder Saker...weiß ich nicht mehr ).......Später haben dir die Leute nur noch Vögel zur Pflege gebracht....der letzte war ein Sperber der auf einem Auge erblindet war....Den hast du wieder zusammengeflickt.....Willste mich jetzt veräppelt ?
icon_smile.gif

Antworte schnell ! Ich werfe gleich den Hammer, meine Arbeitszeit ist um halb vorbei !

icon_smile.gif

also ich heiss gar nicht mit ...bert hintnach. das mit dem sperber stimmt, aber als letzten vogel hatte ich einen habicht. egal, die mails stehen ja auch nicht zur diskussion. schon eher deine posts die die falknerei zum inhalt hatten
icon_wink.gif

A

anonym

Guest
Picardie, ich versteh nicht so recht, was Du von mir willst?!
Ich versteh auch Deinen Einwand "Hirschmannmärchen" nicht, allerdings scheinst Du ja über ein ausgeprägtes Selbstwertgefühl zu verfügen(Leute wie ich kriegen jeden Hund - blos eben nicht vom VH
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
). Da Du aber , wenn ich richtig verstehe, in erster Linie am Wochenende als Samariter der Wälder unterwegs bist, hast Du da natürlich gegenüber mir ein vielfaches "mehr" an Nachsuchenpraxis.
Leider verstehe ich Deinen wohl humoristisch gemeinten Einwand mit meiner Schwarzzucht nicht. Hier muss ich Dich aber sehr scharf bitten, solche Sprüche zu unterlassen, da verstehe ich nun gar keinen Spass!

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Picardie:
Sonst würde ich auch einen HUnd aus deiner Schwarzzucht kaufen wie angeboten!.....So weit bin ich aber noch nicht !
[/QB]<HR></BLOCKQUOTE>

Picardie,

praktisch bei jedem Verein wird Schwarzzucht in der Regel mit
Ausschluss aus dem Verein geahndet.

Richtig?

Erkläre uns, wie du dazu kommst, Klosterförster der Schwarzzucht zu beschuldigen.

Varminter

A

anonym

Guest
Hallo HIKÄ, wollte Dich gerade über E-Mail erreichen, aber leider keineAdresse zu finden!

hi allerseits,

so, nun hab ich mal schnell ne konische zigarette zu mir genommen und was glaubt ihr was mir darauf eingefallen ist?

picardie, das war der schlaumeier der nen steppenadler mit 3,5 kilo hatte!
wenn ich mich recht entsinne ist das auch keine 4 wochen her, nichts da mit nem dreiviertel jahr!

wenn der von schweissarbeit sooooo viel ahnung hat wie er uns im greifvogeltread hat glauben machen wollen ahnung von greifen zu haben, na dann danke schön!
icon_wink.gif

hi helmut, (nur damit er deinen namen nicht vergisst)

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von der_mit_der_Bracke_jagt:
genau diesen post meinte ich
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

wenigestens noch einer der sich dran erinnern kann
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

meines hatte mich auch in stich gelassen, aber ich hab picardies rat befolgt und mir ne gauloises konisch gedreht.
scheint zu helfen, nur ein wenig daran glauben muss man schon!
icon_wink.gif

hi helmut,

ja genau an den einen satz kann ich mich noch gut erinnern:

FALKNEREI NUR FÜR SCHLAUES MANN!
ein brüller aus seinem mund!
icon_wink.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von der_mit_der_Bracke_jagt:
dazu sag i jetzt besser nix.... manchmal sagt ja schweigen mehr als 1000 worte <HR></BLOCKQUOTE>

Picardie
Alter Hase
Mitglied # 4834
erstellt 16. November 2005 00:04
--------------------------------------------------------------------------------
Wegen meines Steppenadler-Weib habe ich mal
furchtbar Ärger bekommen....6,5 Kilo waren zu viel für ein Kind.....Seither lasse ich lieber die Finger davon .....Das Vögelein passte nicht ganz ins Hochwildrevier....War ein Fehler meinerseits.....Dem Tier geht es jetzt gut....Ist auch schon ein paar Jahre her ....

icon_biggrin.gif
Ach...
icon_biggrin.gif
Varminter

hi allerseits,

Jedenfalls versuche ich anderen nicht die Welt vom Schreibtisch aus zu erklären ....Wer fragt, bekommt nach Möglichkeit eine Antwort.....Ansonsten ist es mir scheißegal wie andere über mich denken !<HR></BLOCKQUOTE>

achso, du hast dein laptop im wald dabei.
das erklärt natürlich einiges!
icon_wink.gif

bleibt zu hoffen das du von der schweissarbeit mehr ahnung hast als von falknerei!

[ 12. Januar 2006: Beitrag editiert von: T.B.C. Gerhard ]

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
124
Besucher gesamt
138
Oben