Blaser R93 Probleme/Unfälle

A

anonym

Guest
Karotte schrieb:
,..hätte ich mich schon längst selbst erschossen..WH

Was in mir den Verdacht erhärtet dass die Ursache allen Übels

NUR DU ALLEIN

sein kannst.

Hättest besser Softball zu Hobby wählen sollen.

JMB schrieb:
Das immer wieder strapazierte Argument das Magazin der R93 ließe sich leicht von oben (nach-)laden ist reine Schönfärberei. Es ist und bleibt eine elende Fummelei, sobald ein ZF montiert ist.

Ich glaube nicht, dass ich es nötig habe, hier im Forum irgendetwas schönreden zu müssen. Ich bin zwar kein Krösus, aber doch in der glücklichen Lage, mir jede Waffe von der Stange „Made in Germany“ leisten zu können und bis auf die M03 habe ich mir auch alle namhaften Repetierer geleistet.
Obwohl Außenseiter im Forum, sollte den meisten doch auch aufgefallen sein, dass ich kein Blatt vors Mund nehme und auch die - aus meiner Sicht - negativen Eigenschaften einer Waffe benenne, selbst dann, wenn ich selber eine führe.

Also ich hab mal ´nem anderen Mädel im Softball-Training die Nase gebrochen (sie hätt den Ball halt mit dem Handschuh fangen sollen und nicht mit dem Gesicht, ggf. auch ducken. Ich denk, sie war eben nicht geeignet. Kam dann auch nicht mehr ins Training. :wink: ).

Aber im Ernst: Softball ist ein amerikanisches Ballspiel, dass im Grunde Baseball mit ´nem größeren Ball auf kleinerem Feld ist. Das der Ball größer ist, heißt übrigens nicht, dass es nicht genauso weh tut, wenn man getroffen wird. Also Softball ist definitiv nichts für Weicheier, das verbitte ich mir hier mal (über 13 Jahre auf Landes- und Bundesliganiveau gespielt!)

Gruß
Frettie

Frettierer schrieb:
Also ich hab mal ´nem anderen Mädel im Softball-Training die Nase gebrochen (sie hätt den Ball halt mit dem Handschuh fangen sollen und nicht mit dem Gesicht, ggf. auch ducken. Ich denk, sie war eben nicht geeignet. Kam dann auch nicht mehr ins Training. :wink: ).

Aber im Ernst: Softball ist ein amerikanisches Ballspiel, dass im Grunde Baseball mit ´nem größeren Ball auf kleinerem Feld ist. Das der Ball größer ist, heißt übrigens nicht, dass es nicht genauso weh tut, wenn man getroffen wird. Also Softball ist definitiv nichts für Weicheier, das verbitte ich mir hier mal (über 13 Jahre auf Landes- und Bundesliganiveau gespielt!)

Gruß
Frettie

Wie soll der Werner das wissen, der ist Fachautor, u.a. für Blaserprodukte...

Discovery schrieb:
Frettierer schrieb:

Gruß
Frettie

Wie soll der Werner das wissen, der ist Fachautor, u.a. für Blaserprodukte...

Was macht einen Fachautor zum Fach-Autor, dass er eben kein Universalgenie ist. Daher eine lässliche Sünde.

Glaubt mir das mit dem Daumen einklemmen hab ich ganz gut drauf!
Geht ganz einfach, man muss nur den Zeigefinger um den Kammerstengel
legen nach hintenziehen und dabei den Daumen nach links strecken.
Und schon ist es passiert.

So wie ich das in Erinnerung habe liegt es am langen Schlitten hinter dem Kammerstengel, man kann so den Daumen zwischen Schlitten und ZF bekommen.

Vorrammen war eigentlich das einzigste was geholfen hat den Verschluss zu verriegeln.
In der Prüfung auf den laufenden Keiler gab es sogar insgesamt 7 Störungen (keine Schussabgabe).
Bei mir hat sich die Kammer verklemmt da ging dann ne Weile gar nichts mehr.
Der Prüfer hat dann eine Minute daran rumgezerrt und konnte dann die Patrone wieder auswerfen.

Falsche Bedienung hin und her, wenn mir die Waffe dazu die Möglichkeit bietet
nutze ich das natürlich voll aus.

Dazu:
"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools." -Douglas Adams

:wink: :roll:

JMB

Werner Reb schrieb:
JMB schrieb:
Vergleich .Sauer 202
Simple Falschmeldung: Wie alle einreihigen Magazine lässt sich das Magazin der S 202 ÜBERHAUPT nicht von oben nachladen.
Geht nur bei Zickzackmagazinen z.B. wie beim 98er, R93, M03...
Hallo Werner,
schön Dich mal wieder zu lesen.
Nicht immer gleich zubeißen - erst ganz lesen, Augenblick nachdenken und dann tippen. ;)
Ich schrieb
JMB schrieb:
Sicher! Im Vergleich zum Magazin der Sauer 202 lässt sich das Magazin der R93 leichter VON OBEN nachladen - alles ist leichter, als etwas unmögliches. :p
Und außerdem...
Wer hier schon länger mitliest sollte den einen oder anderen meiner Grundsätze kennen, z.B. "Wer Ironie findet darf sie behalten." :lol:
Muss man das denn jedes Mal dazu schreiben? :evil:

BTW:
Gibt's diese Hülsen wirklich oder sind die aus'm Photoshop?
Von einem Hersteller "25J" habe ich noch nie gehört. :roll:

WaiHei

A

anonym

Guest
JMB schrieb:
1. Im Vergleich zum Magazin der Sauer 202 lässt sich das Magazin der R93 leichter VON OBEN nachladen -

2. Gibt's diese Hülsen wirklich oder sind die aus'm Photoshop?
Von einem Hersteller "25J" habe ich noch nie gehört.

ad 1. "leichter" impliziert semantisch, dass beide Magazine von oben geladen werden können. Das ist aber nicht der Fall, nur ein Zickzack Mag z.B. des R93, des 98ers usw. lässt das zu, einreihige wie das Mag der 202 aber nicht.

ad 2. Ja, "diese" Hülsen gibt`s wirklich (der Bodenstempel steht für 25 Jahre 8,5x63).
Sie wurden aus speziellen Anlaß gefertigt nämlich zu den beiden großen 8,5x63 und 8,5x63 R "Jubiläumsschießen" am 25. und 26. April auf dem 100-200-300-m Stand in Friedenfels/Opf.
Zugelassen sind nur Büchsen 8,5, für Interessenten (d.h. für "noch-nicht-Besitzer"´einer solchen) stehen kostenlos Leihgeräte zur Verfügung. Nenngeld = 150 €; der Leistungspreis-Pool für die Schießen ist inzwischen auf über 35.000 Euro angewachsen.
Zusätzlich wird jeden Schießtag eine Büchse 8,5x63 unter den Teilnehmern verlost.

JMB

11. Gebot
Du sollst Dich nicht erwischen lassen.

12. Gebot
Du sollst Zitate nicht sinnentstellend verkürzen. :p

100 x, bis Montag, in Schönschrift! ;)

Ab welchen Stückzahlen kann man denn eigene Bodenstempel fertigen lassen?

Gibt's einen Link zu dem besagten Schießen?

WaiHei

KL

Karotte schrieb:
@alle

Glaubt mir das mit dem Daumen einklemmen hab ich ganz gut drauf!
Geht ganz einfach, man muss nur den Zeigefinger um den Kammerstengel
legen nach hintenziehen und dabei den Daumen nach links strecken.
Und schon ist es passiert.

WH

Aha, in diesen 1 cm Spalt zwischen Zielfernrohr und Waffe konntest du also mit deinem Daumen hineingeraten !

Karotte schrieb:
@alle

So wie ich das in Erinnerung habe liegt es am langen Schlitten hinter dem Kammerstengel, man kann so den Daumen zwischen Schlitten und ZF bekommen.

WH

Also hast du beim Zurepetieren wiederum deinen Daumen durch den besagten 1 cm Spalt in das Magazin gesteckt .

Beachtliche Leistung !

Karotte schrieb:
@alle

Vorrammen war eigentlich das einzigste was geholfen hat den Verschluss zu verriegeln.

WH

Da scheint was im argen zu sein.
Trotzdem, bedenk das oben geschriebene nochmal.
Habe selten so einen Blödsinn gelesen.

Karotte schrieb:
@alle

Für MICH ist er nichts!

WH

Gottseidank !

A

anonym

Guest
JMB schrieb:
1. Ab welchen Stückzahlen kann man denn eigene Bodenstempel fertigen lassen?

2. Gibt's einen Link zu dem besagten Schießen?

ad 1. Mit Geld kannst Du praktisch alles kaufen

ad 2. Nein. Aber eine EMail Adresse und demnächst Ausschreibungen in Jagdzeitschriften.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
75
Besucher gesamt
89
Oben