Blaser R93 lebensgefährlich

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dompfaff:
Saubazi,

was Carcano Dir sagen möchte ist ganz einfach:

Bei einem 98er werden im Falle einer Überlastung die Explosionsrückstände konstruktionsbedingt hübsch von Deiner Visage weggeleitet.

Bei einer R93 aber kannst Du hinterher ehrlich und ungelogen am Stammtisch behaupten: "Ich hab's kommen sehen".

Das ist das Problem. Es geht weniger um Materialart, -güte oder -stärke, sondern um die Grundkonstruktion, und die ist bei den uralten Mausern eben trotz klar unterlegener Metallurgie nach wie vor Stand der Dinge. Deswegen ist eine Jagdbüchse auf Basis eines alten System 98 nach wie vor sehr sicher, auch bei fehlerhafter Munition.

Dompfaff
<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo Dompfaff,
das glaube ich nicht! Carcano weiss aus anderen Diskussionen das ich 98er und R93 besitze, führe und reinige. Somit wird auch dem Laien klar, was gemeint ist.
Unser Carcano hat aber was anderes im Schilde. Er bemüht sich nicht, den Text übersichtlich und verständlich zu fassen - denn Erklärung ist nicht sein Gebiet.
Sonst hätte er den Beitrag so verfasst wie Du. Es werden sicher noch andere davon profitieren.
Aber er, der uns Moderne und Aufgeklärtheit suggerieren möchte, schwadroniert umher und gibt einen Schwall von oberlehrerhaftem Geschwätz von sich, dass seinen Unterhaltungswert verliert, wie jeder Komiker. Meiner Meinung nach fehlem ihm Erfolgserlebnisse, die er hier vortrefflich in der Rolle des Superschlauen vor der dummen Masse auslebt. Ist ja auch ganz witzig - mal! Das er dann seine Signatur wieder schnell geändert hat (Carcano, weiß mehr - läßt andere daran teilhaben) verdeutlicht die Sache. Sonst hätte er sie nicht schamhaft geändert. Andere abzuqualifizieren: - falsche Frage, nächster!
und Dich als Gimpel zu bezeichnen.
Für meinen Begriff ein arrogantes Arschloch.

Weidmannsheil
Norbert

A

anonym

Guest
Solche Beleidigungen ziemen sich nicht. Das ist keine gute Kinderstube.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Saubazi:

Für meinen Begriff ein arrogantes ...

Weidmannsheil
Norbert
<HR></BLOCKQUOTE>

Find ich auch nicht ok, Norbert !
Groll hin Groll her, solche Beleidigungen sollten wir uns hier klemmen können !!!

Leutee! Jetzt fangt bloß nicht an, Euch zu streiten!!!
Es ist nämlich hochinteressant zu lesen, welches Gewehr welche Macken hat. Ob es R93 heißt oder sonstwas!
Ich finde das Thema superspannend!
WF, die eifrig mitliest

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von weissefeder:
.....
WF, die eifrig mitliest
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich les auch eifrig mit, möchte auch gern mitschreiben, doch leider habe ich noch nie eine Blaser zerlegt und kann mir ein Urteil bilden.

Ich habe schon Übungsschießen damit gemacht bis zum Stillstand der Augen.
Bei mir ist das Ding auch immer ganz geblieben.

Diskutiert weiter, bittebittebitte!!

[ 19. August 2003: Beitrag editiert von: weissefeder ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Lupus:

http://www.wildvogelzuechter.de/Gimpel/hauptteil_gimpel.html
<HR></BLOCKQUOTE>

Danke für den Link. War mir völlig neu!
icon_eek.gif
icon_eek.gif
icon_eek.gif

Wer als Nickname Dompfaff hat, den brauch ich nicht als Gimpel zu bezeichnen. Einen Hahn red ich auch nicht mit Gockel an.

Was soll die künstliche Erregung! Der Gebrauch des Wortes ist verbreiteter als manche "feine" verbale Attacke. Diese künstliche Erregung ist sowas von lächerlich.
Über meine Erziehung macht euch keine Sorgen, die lag und liegt in der Hand von kompetenten Frauen.

Weidmannsheil
Norbert

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von weissefeder:
Leutee! Jetzt fangt bloß nicht an, Euch zu streiten!!!
Es ist nämlich hochinteressant zu lesen, welches Gewehr welche Macken hat. Ob es R93 heißt oder sonstwas!
WF, die eifrig mitliest
<HR></BLOCKQUOTE>

Es geht hier um keinen Streit, sondern um eine glasklare Beleidigung eines Foristen gegen einen anderen. Der Streit, wenn er denn existierte, wird dadurch zur Nebensache. Diese Attitüden stellen sich in letzter Zeit recht häufig hier ein (s. z.B. Hürsch, Elster usw.) und sind meiner Meinung nach nicht tolerierbar. Es ist schlicht eine Sauerei, einen anderen zu beleidigen, nur weil man selber intellektuell oft nicht mehr mithalten kann. Schweigen wäre manchmal besser als jede Beleidigung. Ich empfehle daher nachhaltig Entschuldigung und Edit.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 9x19:
..Ich empfehle daher nachhaltig Entschuldigung und Edit.<HR></BLOCKQUOTE>

Man bittet um Entschuldigung, entschuldigen kann nur der Beleidigte/Verletzte...

...du ungebildeter Saarländer, du.
icon_wink.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:
...du ungebildeter Saarländer, du.
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Läßt Du das wohl - "aus" sag ich!
Die Saarländer, das sind fast so kultivierte und angenehme Leute wie die Luxemburger ;-).

Carcano

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Saubazi:

..... Einen Hahn red ich auch nicht mit Gockel an.

....
<HR></BLOCKQUOTE>

Der Gockel dürfte aber nichts dagegen haben wenn man ihn als Hahn anspricht.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von carcano:

Zumindest kannst Du Gelesenes wiederholen. Brav. "Wie uncool" ...
Carcano
<HR></BLOCKQUOTE>

Schreibst Du jetzt schon bei Alexander Krause ab?
Über meine Kenntnisse brauchst du dir nicht den Kopf zerbrechen. Vielleicht beherrsche ich dein borniertes Advokatendeutsch nicht, deshalb weine ich aber nicht.

Im übrigen haben mir etliche Mitglieder dieses Forums mitgeteilt, dass sie meine Meinung teilen! Das reicht mir als Rechtfertigung allemal.

Weidmannheil
Norbert

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
207
Zurzeit aktive Gäste
484
Besucher gesamt
691
Oben