Vielen Dank für eure umfangreichen Antworten!
Ich habe jetzt die R8 Prof. Suc. in Grün mit Semi Lauf in 30-06 gekauft.
Dazu das Swarovski Z6I 2,5-15x56 mit Ballistik Turm gekauft.
Leider wurde mir die Ziegler Montage aufgebaut.
Habe bei Frank und Monika eingekauft.....
Geld war es genug; aber ich habe hier einen Ansprechpartner in der Nähe...
Was sagt Ihr zu der Montage....
Soll ich lieber reklamieren und auf die Blaser Montage bestehen oder gibt es keinen Unterschied zur Ziegler.?
Preislich wird sich da nichts tun; warum auch immer die Ziegler angeboten und verbaut wurde!!!
Vielen Dank für eure umfangreichen Antworten!
Leider wurde mir die Ziegler Montage aufgebaut.
...
Was sagt Ihr zu der Montage....
Soll ich lieber reklamieren und auf die Blaser Montage bestehen oder gibt es keinen Unterschied zur Ziegler.?
Preislich wird sich da nichts tun; warum auch immer die Ziegler angeboten und verbaut wurde!!!
Es ist so, dass der Standartlauf nicht verfügbar war...
Warten wollte ich auch nicht ewig.
Ich mag dir den Kauf auch nicht schlecht machen, aber aus Interesse: Hast du die R8 in GRÜN schon in live gesehen, auch im Vergleich zur schwarzen Version nebeneinander? Ich persönlich habe 7 Bekannte die allesamt die R8 bewusst nicht in grün genommen haben - Geschmackssache.
Und: Hattest du den 58cm Semi Lauf mal selbst in der Hand gehabt, im direkten Vergleich zu einem Standardlauf?
Bezüglich der Montage, ich stimme den anderen absolut zu. Besteh auf die original Blaser Montage.
Balistikturm ist jagdlich sinnfrei.
Im Übrigen hätte meine R8 in identischer Ausführung inkl der "10% Rabatt die jeder bekommt auf Nachfrage" bei F noch 1200 Euro mehr gekostet als ich beim kleinen Händler um die Ecke dann gerne - und ohne grosse Verhandlung - bezahlt habe.
Manchmal hat es gute Gründe, dass eine bestimmte Variante nicht auf Lager liegt, aber zufällig noch ein grüner Schaft mit Semi Lauf verfügbar ist.
Ganz ehrlich sollte man hier lieber 10 Wochen warten und das bekommen was man möchte. 300 Euro hin oder her sind bei der Anschaffung nebensächlich. Wenn man den Preis auf 10 oder 20 Jahre Nutzungsdauer umlegt, ist das zu vernachlässigen. Und eben weil man die Waffe solange hat, sollte sie passen. Ob dich das Mehrgewicht in den nächsten Jahren tatsächlich nicht stören wird...?
Manchmal hat es gute Gründe, dass eine bestimmte Variante nicht auf Lager liegt, aber zufällig noch ein grüner Schaft mit Semi Lauf verfügbar ist.
Ganz ehrlich sollte man hier lieber 10 Wochen warten und das bekommen was man möchte. 300 Euro hin oder her sind bei der Anschaffung nebensächlich. Wenn man den Preis auf 10 oder 20 Jahre Nutzungsdauer umlegt, ist das zu vernachlässigen. Und eben weil man die Waffe solange hat, sollte sie passen. Ob dich das Mehrgewicht in den nächsten Jahren tatsächlich nicht stören wird...?
..... Nur dieses sinnlose, habe ich nicht braucht auch kein anderer ist Quatsch! Wer den Semi auf dem Stand ausprobiert hat der darf urteilen, für den Rest gilt einfach mal die Füße still halten.
.....
Mal ehrlich: so schwach auf der Brust? Das Verhalten im Schuss ist mit einem Semilauf deutlich angenehmer! Wer es sich nicht leisten kann, es nicht tragen kann usw. ok. Nur dieses sinnlose, habe ich nicht braucht auch kein anderer ist Quatsch! Wer den Semi auf dem Stand ausprobiert hat der darf urteilen, für den Rest gilt einfach mal die Füße still halten.
Nehmt ne Dose Bier weniger mit, dann spart ihr mehr Gewicht.
Lies mal die Kommentare oben, dann weißt Du, was die Leute hier zur Montage zu sagen haben. Dass sich Frankonia nicht zu schade dazu ist, einem Jungjäger ein Plagiat für das gleiche Geld anzudrehen, was das hervorragnd funktionierende Original kostet, spricht Bände. Aber wenn Du hier eine Frage stellst, Dir die Antworten aber nicht mal anschaust, bevor Du eine Entscheidung triffst, hast Du es auch nicht besser verdient, als es jetzt gekommen ist.
Bezüglich der Montage, ich stimme den anderen absolut zu. Besteh auf die original Blaser Montage.