Blaser R8 mit Magazin und Abzug in einem!

J

jäger123

Guest
Jetzt mal ehrlich? was heißt hier Plastikgewehr?? der Abzugsbügel ist nach wie vor aus alu der systemkasten auch, aber wenn man will kann man auch mit Stahlsystemkasten bestelle!
Und nur weil beim Magazin zwei Plastiknoppen rausschauen ist es noch lang dein Plastikgewehr

WeiHei

Ronald schrieb:
Das Magazin ist sperrbar. Du musst mit dem Finger ins Magazin reinfahren und dort ein "Schnapperl umstellen". Dann is es nicht mehr von aussen entriegelbar. Hab ich gestern live gesehen.

Und die Sperre selbst ist nur bei entladenem Magazin zu betätigen. Du verwandelst damit das Einsteckmagazin in ein fest eingebautes - von der Funktion her. ANGEBLICH sollen sich bei verschiedenen Abzug-Magazin-Einheiten die Abzugscharakteristik nicht unterscheiden. Das würde ich dann doch gerne lieber vorher überprüfen. Zumal ich persönlich eine große Abneigung dagegen habe, eine Abzugseinheit auszubauen, offen rumfliegen (und Dreck sammeln) zu lassen und dann wieder in eine Waffe einzubauen ... :roll: Kurz und führig ist das Teil ja (wie die R93), aber mir eine kaufen? Nein, für das Geld bekomme ich gleich lange Ruger- und Remington-Waffen auf dem Gebrauchtmarkt und habe dann noch viel Geld fürs Tuning übrig. ;)

Viele Grüße,

Joe

Die ist nicht nur hässlich, nein sie sieht auch kagge aus!

Weder ne R93 noch sonstiges Repetier-Gelump aus dem Hause kommt bei mir in den Schrank !

Blaser baut absolute Spitzenwaffen! "als Kipplauf" !!!, aber leider immer nur MURXXXX bei Repetierern.

Bevor ich ne R8 Kaufe kaufe ich lieber nen Automaten, oder lerne vernünftig mit den vorhandenen Waffen schnell zu repetieren.

Eine Heym SR30 ist der R8 in meinen Augen "Haushoch" überlegen.

kingklops schrieb:

Weder ne R93 noch sonstiges Repetier-Gelump aus dem Hause kommt bei mir in den Schrank !

Sehr interessant!

Ein einziger Konstruktionsfehler ... was haben die sich bei dem Teil nur gedacht?

A

anonym

Guest
kingklops schrieb:

Das sehe ich ganz anderster. Die SR30 ist in meinen Augen eine Fehlkonstruktion.

badnerland schrieb:
kingklops schrieb:

Das sehe ich ganz anderster. Die SR30 ist in meinen Augen eine Fehlkonstruktion.

Jedenfalls läßt sich die SR30 bei weitem nicht so gut repetieren wie die R8 oder die R93.
Der Heymverschluß hakelt ganz heftig.

A

anonym

Guest
kuno schrieb:
badnerland schrieb:
kingklops schrieb:

Jedenfalls läßt sich die SR30 bei weitem nicht so gut repetieren wie die R8 oder die R93.

eben

und dann kommt noch dieser komisch abstehende Kammerstängel dazu!

ingo63 schrieb:
uihhh schrieb:
jäger123 schrieb:
Ich finde das eine Spitzenidee mit dem Rausnehmbaren Magazin
Die Waffe bleibt halt kurz obwohl magazin
sonst hat sich aber nicht viel verändert zum r93
was meint ihr

die länge der waffe hat nichts mit dem magazin zu tun, sondern mit dem verschlusssystem, da beim radialbundverschluss der r93 das system kürzer gebaut werden kann.

und hier hast du wenigstens erkannt, daß "sich nicht viel verändert hat zur r93", auch wenn du im anderen posting das gegenteil behauptest.

Ganz unrecht hat er nicht. Die R8 kann nur so kurz wie die R93 gehalten werden weil die Abzugseinheit (mit Magazin) entfernt werden kann(muss).
Müsste dieser Umweg nicht sein, hätte die R93 schon ein Einsteckmagazin gehabt.

sehe ich anders ...

meiner meinung hätte es nicht dem "von hinten durch die offene küche bedurft, sondern ein z.b. von oben, durch den geöffneten veschluss einführbares (solides) magazin hätte es auch getan.

und ja ... die r93 hat das ja auch schon, nur ist das problem dabei, daß dazu der verschluss weiter als normal geöffnet werden muß und man bei einer niedrig montierten optik evlt. das magazin nicht rausbekommt.

unabhängig hat das ganze aber nichts mit der baulänge zu tun, denn die rührt rein vom radialbundverschluss her und dem damit verbundenen kurzen system. egal ob mit oder ohne magazin.

uihhh schrieb:
ingo63 schrieb:
uihhh schrieb:
jäger123 schrieb:
was meint ihr

die länge der waffe hat nichts mit dem magazin zu tun, sondern mit dem verschlusssystem, da beim radialbundverschluss der r93 das system kürzer gebaut werden kann.

und hier hast du wenigstens erkannt, daß "sich nicht viel verändert hat zur r93", auch wenn du im anderen posting das gegenteil behauptest.

Ganz unrecht hat er nicht. Die R8 kann nur so kurz wie die R93 gehalten werden weil die Abzugseinheit (mit Magazin) entfernt werden kann(muss).

sehe ich anders ...

meiner meinung hätte es nicht dem "von hinten durch die offene küche bedurft, sondern ein z.b. von oben, durch den geöffneten veschluss einführbares (solides) magazin hätte es auch getan.

und ja ... die r93 hat das ja auch schon, nur ist das problem dabei, daß dazu der verschluss weiter als normal geöffnet werden muß und man bei einer niedrig montierten optik evlt. das magazin nicht rausbekommt.

unabhängig hat das ganze aber nichts mit der baulänge zu tun, denn die rührt rein vom radialbundverschluss her und dem damit verbundenen kurzen system. egal ob mit oder ohne magazin.

Du wiederholst dich.... :wink:

ingo63 schrieb:
uihhh schrieb:
ingo63 schrieb:
uihhh schrieb:
jäger123 schrieb:
was meint ihr

sehe ich anders ...

Du wiederholst dich.... :wink:

aber nur, weil man mir widerspricht ;-)

2

2470

Guest
badnerland schrieb:
kingklops schrieb:

Bei mir jedenfalls nicht.

doc

Malleus Maleficarum schrieb:
Ausser der Sattelmontage ist nichts vom R93 beim R 8 brauchbar.
Schon gar nicht die Läufe................
Und dies ist wohl der entscheidende Grund, warum ich so ein Ding nicht kaufen werde.
Was habe ich da Zeit und auch Geld aufgewendet, um in verschiedenen Kalibern ausgesucht präzise schiessende Läufe zu bekommen die zum Teil auch noch von Profis etwas nachgearbeitet wurden.
Die passen mir jetzt ganz gut so.......

Komm, das bezahlst du doch aus der Westentasche!

Malleus Maleficarum schrieb:
Was habe ich da Zeit und auch Geld aufgewendet, ....... die zum Teil auch noch von Profis etwas nachgearbeitet wurden.

Liest sich für mich so, als sei das Ausgangsprodukt (R93) ein eher unvollkommenes Werk von Laien. 8)

J

jäger123

Guest
ich führe schon seit 10 Jahren eine R93 und durch die R8 ist der einzige Makel (das Fehlen des Magazin) abgeschafft worden, die Kritiker, die hier das Maul über die R8 zerreissen haben oft weder eine R93 noch eine R8 gesehen, sonst wüssten sie, dass der R8 verschluss nur minimal breiter ist als der der R93 und dass die Waffe klobig wirkt stimmt in meinen Augen überhaupt nicht, und meinen Beitrag zum "Plastikgewehr'" habe ich ja schon angegeben. Und übrigens, dass das Magazin dreckig wird kann bei jeder waffe passieren wenn man es in den Dreck wirft,

Weidmannsheil

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
176
Zurzeit aktive Gäste
385
Besucher gesamt
561
Oben