ingo63 schrieb:
uihhh schrieb:
jäger123 schrieb:
Ich finde das eine Spitzenidee mit dem Rausnehmbaren Magazin
Die Waffe bleibt halt kurz obwohl magazin
sonst hat sich aber nicht viel verändert zum r93
was meint ihr
die länge der waffe hat nichts mit dem magazin zu tun, sondern mit dem verschlusssystem, da beim radialbundverschluss der r93 das system kürzer gebaut werden kann.
und hier hast du wenigstens erkannt, daß "sich nicht viel verändert hat zur r93", auch wenn du im anderen posting das gegenteil behauptest.
Ganz unrecht hat er nicht. Die R8 kann nur so kurz wie die R93 gehalten werden weil die Abzugseinheit (mit Magazin) entfernt werden kann(muss).
Müsste dieser Umweg nicht sein, hätte die R93 schon ein Einsteckmagazin gehabt.
sehe ich anders ...
meiner meinung hätte es nicht dem "von hinten durch die offene küche bedurft, sondern ein z.b. von oben, durch den geöffneten veschluss einführbares (solides) magazin hätte es auch getan.
und ja ... die r93 hat das ja auch schon, nur ist das problem dabei, daß dazu der verschluss weiter als normal geöffnet werden muß und man bei einer niedrig montierten optik evlt. das magazin nicht rausbekommt.
unabhängig hat das ganze aber nichts mit der baulänge zu tun, denn die rührt rein vom radialbundverschluss her und dem damit verbundenen kurzen system. egal ob mit oder ohne magazin.