Blaser R8 mit Magazin und Abzug in einem!

@JEF 12.1.10, 13:31 Uhr : Habt ihr von Blaser Textbausteine zum posten bekommen ? Praktisch wortgleiche Lobeshymnen wurden an Lutz Möller geschickt (www.saxtech.eu/Neuigkeiten).Mir gefallen weder R93 noch R8, diese Teile sehen für mich irgendwie aus Spielzeugwaffen, in die ich kein Vertrauen weder in Bezug auf Sicherheit noch auf zuverlässige Funktionsfähigkeit unter jagdlichen Bedingungen mit Kälte, Schmutz und Feuchtigkeit entwickeln kann.Ich würde meine zuverlässige Mauser 98 mit Argentino-System und Lothar Walther-Lauf nie gegen so einen Kram auswechseln.

spezialist schrieb:
@JEF 12.1.10, 13:31 Uhr : Habt ihr von Blaser Textbausteine zum posten bekommen ? Praktisch wortgleiche Lobeshymnen wurden an Lutz Möller geschickt (www.saxtech.eu/Neuigkeiten).Mir gefallen weder R93 noch R8, diese Teile sehen für mich irgendwie aus Spielzeugwaffen, in die ich kein Vertrauen weder in Bezug auf Sicherheit noch auf zuverlässige Funktionsfähigkeit unter jagdlichen Bedingungen mit Kälte, Schmutz und Feuchtigkeit entwickeln kann.Ich würde meine zuverlässige Mauser 98 mit Argentino-System und Lothar Walther-Lauf nie gegen so einen Kram auswechseln.

ah ... ein fachmann (darum ja auch der nickname "spezialist"), der waffen technisch nach dem aussehen beurteilt, und das obwohl er die r8 real noch gar nicht gesehen, geschweige in den händen hatte.

bleib weiter bei deiner zuverlässigen "keule", aber mutmaße bitte nicht über technik und qualität von waffen, die du selbst noch gar nicht in den händen hattest!

JEF

wie oben geschrieben hab ich dat aus nem anderen forum zitiert - der text ist nicht von mir ......und mein zitat und das auf möllers seite sind identisch weil es genau der gleiche text von genau der gleichen person ist :lol: derjenige hat se nur in zwei verschiedenen foren gepostet und ich habs halt hier reingesetzt weil dieser "erfahrungsbericht" wohl einige interessieren dürfte - und mit der vermutung lag ich ja net so falsch :wink:

also net so wieder so verschwörungstheorien in die welt setzen....

spezialist schrieb:

Glaube mir, du bist auf dem Holzweg :lol:

Kläte? Wie oft jagst du denn unter 40 ° C.?

Ich habe auf der R93 auf dem Stand und der Jagd (auch im Winter + Ausland + + + ) schon weit über 5000 Schuss gemacht - bisher 100 % zuverlässig!

Aber wenn du mit deiner Mauser zufrieden bist - warum machst du dir überhaupt Gedanken?

Jagdfreunde von mir führen die R93, ich achte immer darauf, genügend Sicherheitsabstand zu haben, wenn wir auf der Jagd oder beim Anschiessen sind.

spezialist schrieb:
Jagdfreunde von mir führen die R93, ich achte immer darauf, genügend Sicherheitsabstand zu haben, wenn wir auf der Jagd oder beim Anschiessen sind.

sehr gut ... so ein fachmann wie du sollte dann am besten 10km von mir entfernt bleiben, damit er mich mit seinem schmarrn in ruhe läßt ...

spezialist schrieb:

:lol: :lol: :lol: :lol:

Wieso denn das? Liegt das an deinen Freunden?

Also, ich hatte zwei Blaser Waffen (Duo und S2), aber beide wieder veräußert. Neid kann es wohl nicht sein, dass ich wieder klassische BüMa-Waffen verwende. :D

@spezialist
Natürlich rührt Blaser die Werbetrommel, alles andere wäre wohl betriebswirtschaftlicher Selbstmord und ist somit keinesfalls verwerflich. Dass ein Stützpunkthändler (oder wie auch immer sich das nennt) möglichst viel und möglichst schnell den R8 verkaufen möchte, ist ebenfalls legitim.

Auch sind Blaser-Waffen sicherlich kein Kram und ich gönne jedem sein Blaserchen. Der Blaser-User ist genau so Stolz auf sein Teil ( :D ) wie jeder andere, hoffe ich doch. Eine Kompensation findet wohl nicht mit einer/einem R8 statt, oder :D !

Mein Gott, was poste ich hier eigentlich ?? Bin doch auch ein klitzekleiner "Blaser-Basher" aber schlechte Waffen sind es sicher nicht.

RäudigerFuchs schrieb:
Also, ich hatte zwei Blaser Waffen (Duo und S2), aber beide wieder veräußert. Neid kann es wohl nicht sein, dass ich wieder klassische BüMa-Waffen verwende. :D

@spezialist
Natürlich rührt Blaser die Werbetrommel, alles andere wäre wohl betriebswirtschaftlicher Selbstmord und ist somit keinesfalls verwerflich. Dass ein Stützpunkthändler (oder wie auch immer sich das nennt) möglichst viel und möglichst schnell den R8 verkaufen möchte, ist ebenfalls legitim.

Auch sind Blaser-Waffen sicherlich kein Kram und ich gönne jedem sein Blaserchen. Der Blaser-User ist genau so Stolz auf sein Teil ( :D ) wie jeder andere, hoffe ich doch. Eine Kompensation findet wohl nicht mit einer/einem R8 statt, oder :D !

Mein Gott, was poste ich hier eigentlich ?? Bin doch auch ein klitzekleiner "Blaser-Basher" aber schlechte Waffen sind es sicher nicht.

ehrlich ... stolz bin ich auf meine r93 nicht, doch ich finde sie praktisch und sie bietet mir am ehesten das, was ich brauche. darum führe ich sie ... aus keinem anderen grund.

kommt morgen mauser mit einer neuen passenden waffe, dann kann es bei mir genauso einen mauser, steyr oder was auch immer sein. ich bin nicht markengebunden ... sonst hätte ich nicht schon andere hersteller gehabt.

genauso meine slb 2000 von h&k ... das teil ist optisch noch weniger schön wie ein k98. aber das teil überzeugt einfach technisch und vom preis-leistungsverhältnis. dazu paßt mir die waffe und deshalb habe ich sie ...

A

anonym

Guest
ActiveMikeX schrieb:
:shock:
Gar kein Plastik / Professional Schaft
:cry:

Du musst dich auf 2011 vertrösten... dann kommt auch mein R8.

Probeschiessen werde ich ihn wohl bald können...

;-)

Varminter

A

anonym

Guest
uihhh schrieb:
ehrlich ... stolz bin ich auf meine r93 nicht, doch ich finde sie praktisch und sie bietet mir am ehesten das, was ich brauche. darum führe ich sie ... aus keinem anderen grund.

quote]

;-) Als ob es einen anderen Grund gäbe, eine Jagdwaffe zu führen... du hast völlig recht. :!:

Varmi

Varminter schrieb:
uihhh schrieb:

quote]

;-) Als ob es einen anderen Grund gäbe, eine Jagdwaffe zu führen... du hast völlig recht. :!:

Varmi

danke ... dann sind wir einer meinung ... ;-)

Ronald schrieb:
RäudigerFuchs schrieb:
Also, ich hatte zwei Blaser Waffen (Duo und S2), aber beide wieder veräußert. ...

Warum ?

Weil mir beide von Jagd zu Jagd weniger zusagten.

So halte ich z.B. nach wie vor die Umschaltung am Duo für alsoluten Murks.
Mit der DB habe ich z.B. die eingesteckte Plastikschiene zwischen den Läufen im DJ-Dickicht verloren. Die DB sah danach schei...e aus, bei den folgenden DJ dachten die Kollegen ich hätte auf Baikal umgestellt, bis endlich das Ersatzteil da war.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
42
Zurzeit aktive Gäste
219
Besucher gesamt
261
Oben