Und das schöne dadran ist auch das der normale Abzug bei dem System dann funktioniert wie früher beim Luftgewehr schießen. Etwas Freilauf - dann Druckpunkt - dann bricht der Schuss - einfach genial ! Warum bringt Blaser sowas nicht auf den deutschen Markt ? Mit diesen Atzl Dingern konnte ich nie richtig warm werden. Zumal die auch gerne mal den Geist aufgeben ..... Bei mir nach ca 3 Jahren
Hecklochjagd = Gummipirsch. Von Heckloch zu Heckloch fahren ob dort was steht - aussteigen - Schießstock und schießen. Wir haben hier im Norden momentan mehr Reh und Dammwild als Hasen
Da stellst du dir mit einen kleinem Imbussschlüssel einfach das Abzugsgewicht ein das du haben möchtest
Warum ? Ich hab mich über die Dinger nur geärgert und wenn du sie zu oft umstellst dann geben sie ihren Geist auf. Aber jedem das seine .......Wenn ich einen wirklich richtig guten, über jeden Zweifel erhabenen, Direktabzug kenne, dann ist es der Atzl. Ich habe seit etwas mehr als 10 Jahren mehrere Atzl Abzüge im Einsatz und von denen hat noch keiner den Geist aufgegeben.
Wenn Du einen deutschen Stecker toll fandest und mit einem Atzl nicht klarkommst, solltest Du möglicherweise nochmals auf deine Schießtechnik schauen.
grosso
Gibt es dazu eine Anleitung/Doku?Da stellst du dir mit einen kleinem Imbussschlüssel einfach das Abzugsgewicht ein das du haben möchtest
Habe auch lange gesucht und dann durch Zuafall einen bei Egun gefunden. Der ging aber in der Versteigerung so hoch das mein Waffenhändler gesagt hat: lass gut sein, dafür besorg ich dir auch nen Neuen .Ok, danke für den Link, hatte ich noch nie gehört. Mir war nicht mal bewusst, dass da jemand Blaser Systemkästen baut.
grosso
Im Netz habe ich dazu auch noch nichts gefunden. Du siehst auf dem Bild aber diese kleine Imbussschraube. Beim Kauf ist aber ne Anleitung dabei. Normal darf das wohl auch nur der Waffenhändler einstellen da du ei gewisses Abzugsgewicht ja nicht unterschreiten darfst .....Gibt es dazu eine Anleitung/Doku?
Kann ich aus der Artikelbezeichnung nicht entnehmen
Warum ? Ich hab mich über die Dinger nur geärgert und wenn du sie zu oft umstellst dann geben sie ihren Geist auf. Aber jedem das seine .......
Bei Ernte u Drückjagden ist mir das normale Abzugsgewicht von 650 sicherer .....Ja, natürlich, jedem das, womit er letztlich glücklich ist.
Wie gesagt, ich habe in meinen vier R8 jeweils den Atzl Abzug verbaut und den auch bereits einige Male umgestellt. Bis dato hatte ich da noch kein Problem und habe auch bis dato nicht von technischen Problemen gehört.
Wahrscheinlich stehen meine Atzl Abzüge, inkl. der Drückjagd R8, aber auch mehrheitlich auf der 'leichten' Einstellung und werden vielleicht nicht sooo oft umgestellt.
grosso
Der Abzug ist der ganz normale R8 Abzug . Du stellst das Abzugsgewicht im System ein !Wilde News hier … Und ich dachte immer, Negele liefert zur R8 nur das System und arbeitet mit dem Standard (den man über einen Inbus reduzieren kann)/Atzl-Abzug.
Den Negele-Match-Abzug gabs nur für die R93.
Stell doch mal Fotos des Negele-Abzuges für die R8 ein
Einhörner gefallen mir.