Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

Registriert
24 Apr 2024
Beiträge
27
Da kannst du nicht nur umschalten sondern dir das Abzugsgewicht stefenlos so einstellen wie du es haben möchtest. Bis hin das der Schuss bricht bei der kleinsten Berührung ( wie früher mit Stecher ) .
 
Registriert
24 Apr 2024
Beiträge
27
Die Pfeil Zeichnung ist nicht so hübsch aber sie erfüllt ihren Zweck. Über die Imbussschraube wird eingestellt
 
Registriert
10 Aug 2017
Beiträge
413
Das geht wie beschrieben auch beim originalen Systemkasten mittels einer Madenschraube… dafür braucht es kein Negele?

Verstehe gerade die „News“ nicht sorry .. oder stehe ich auf dem Schlauch?
Das entscheidende hast du übersehen, für diejenigen die es lieber "schwammig" mögen hat dieser Abzug wohl auch einen Vorweg. 🙃
 
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.768
Ich hab meine R8 seit mehreren Jahren im Einsatz - ist meine "immer dabei Büchse", funktioniert tadellos und wird nicht geschont.

Neulich ist mir aufgefallen, dass am Systemkasten,direkt an der Kante oben, ungefähr da wo die Patrone/Hülse ausgeworfen wird, sich Kratzer finden - sprich die schwarze Beschichtung ist stellenweise ab und man sieht das Alu.

Ist nicht dramatisch, wenn es in dem Tempo weitergeht ist es auch in 10 Jahre noch nicht dramatisch - nervt mich aber, jetzt wo ich es entdeckt habe.

Habt ihr das bei euren R8 auch?
Die Eloxalschicht ist meist recht hart. Bist Du sicher, dass die Schicht wirklich runter ist, oder könnte es einfach Messingabrieb auf der Schicht sein. Das bekommt man mit NevrDull Warte gut runter.

Gruß
Jan
 
Registriert
20 Mrz 2014
Beiträge
96
Aus meiner Erfahrung (nicht mit Waffen, mit beschichtetem Aluminium) kann das durchaus sein.
Die Eloxalschicht ist hart, das Aluminium darunter weich.
Wenn sich das Aluminium durch Druck et. auf Dauer etwas verformt platzt die Beschichtung ab, da sie diese Verformung nicht mitmachen kann.
Ich weiß nicht ob das hier der Fall ist, aber das ist eine grundsätzliche Schwäche von beschichtetem Aluminium.
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.821
Negele Systeme werden/wurden über Fritzmann vertrieben. Da es Großhandel ist hatte ich nie einen in der Hand. Zudem habe ich sie teuer in Erinnerung. Wenn man einen einzelnen Kasten haben will aber sicherlich eine gute Lösung.
 
Registriert
24 Apr 2024
Beiträge
27
Das geht wie beschrieben auch beim originalen Systemkasten mittels einer Madenschraube… dafür braucht es kein Negele?

Verstehe gerade die „News“ nicht sorry .. oder stehe ich auf dem Schlauch?
Dann klär uns doch bitte mal auf wo die sitzt und was du damit einstellen kannst .... Lerne gerne dazu !
 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
4.112
Dann klär uns doch bitte mal auf wo die sitzt und was du damit einstellen kannst .... Lerne gerne dazu !
Ich werde hier nicht der einzige sein, der mal eine R93 oder R8 zerlegt hat … öffentlich Posten werde ich das aber sicher nicht. Da kommt hier nur jemand auf dumme Ideen und macht das selbst.

Dass dein Büxner dir lieber ein neues System verkauft, sagt mir leider viel über deinen Büxner (ohne ihm zu nahe treten zu wollen).

Wenn du glücklich und zufrieden damit bist, ist doch alles bestens 👍 wollte es dir weder madig machen noch sonst was. Es wäre schlicht auch einfacher und günstiger gegangen. Hoffe, du hast die alten Systeme nach dem Tausch mitgenommen.
 
Registriert
24 Apr 2024
Beiträge
27
Ich werde hier nicht der einzige sein, der mal eine R93 oder R8 zerlegt hat … öffentlich Posten werde ich das aber sicher nicht. Da kommt hier nur jemand auf dumme Ideen und macht das selbst.

Dass dein Büxner dir lieber ein neues System verkauft, sagt mir leider viel über deinen Büxner (ohne ihm zu nahe treten zu wollen).

Wenn du glücklich und zufrieden damit bist, ist doch alles bestens 👍 wollte es dir weder madig machen noch sonst was. Es wäre schlicht auch einfacher und günstiger gegangen. Hoffe, du hast die alten Systeme nach dem Tausch mitgenommen.
Jaja ;-)
Das sind nun aber 2 ganz verschiedene Paar Schuhe ! Waffe zerlegen und System ausbauen zum einstellen ..... oder aber von oben her bei raus genommenem Verschluss einstellen . Ist ja doch wohl ein gewalltiger Unterschied. Und so fein wie eingestochen bekommst du es beim Original System nicht hin, selbst wenn du die Feder tauscht ! Ich habe schon einiges zerlegt und versucht. Das kann dir auch jeder Büma bestätigen das es mit dem Org System nicht funktioniert ..... Und selbst wenn du es mit Austausch von Teilen und viel Bastelei hin bekommst so fehlt dir dann immer noch der Vorweg !
 
Registriert
24 Apr 2024
Beiträge
27
Ich werde hier nicht der einzige sein, der mal eine R93 oder R8 zerlegt hat … öffentlich Posten werde ich das aber sicher nicht. Da kommt hier nur jemand auf dumme Ideen und macht das selbst.

Dass dein Büxner dir lieber ein neues System verkauft, sagt mir leider viel über deinen Büxner (ohne ihm zu nahe treten zu wollen).

Wenn du glücklich und zufrieden damit bist, ist doch alles bestens 👍 wollte es dir weder madig machen noch sonst was. Es wäre schlicht auch einfacher und günstiger gegangen. Hoffe, du hast die alten Systeme nach dem Tausch mitgenommen.
Das zählt für R93 ! = https://bixn-andy.at/wp-content/uploads/2023/04/200.02-0001_Einbauanleitung-R93-Jagd-1.pdf

R8 ist aber eine ganz andere Technik falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte .......
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
104
Zurzeit aktive Gäste
237
Besucher gesamt
341
Oben