Das geht wie beschrieben auch beim originalen Systemkasten mittels einer Madenschraube… dafür braucht es kein Negele?Der Abzug ist der ganz normale R8 Abzug . Du stellst das Abzugsgewicht im System ein !
Das entscheidende hast du übersehen, für diejenigen die es lieber "schwammig" mögen hat dieser Abzug wohl auch einen Vorweg.Das geht wie beschrieben auch beim originalen Systemkasten mittels einer Madenschraube… dafür braucht es kein Negele?
Verstehe gerade die „News“ nicht sorry .. oder stehe ich auf dem Schlauch?
Die Eloxalschicht ist meist recht hart. Bist Du sicher, dass die Schicht wirklich runter ist, oder könnte es einfach Messingabrieb auf der Schicht sein. Das bekommt man mit NevrDull Warte gut runter.Ich hab meine R8 seit mehreren Jahren im Einsatz - ist meine "immer dabei Büchse", funktioniert tadellos und wird nicht geschont.
Neulich ist mir aufgefallen, dass am Systemkasten,direkt an der Kante oben, ungefähr da wo die Patrone/Hülse ausgeworfen wird, sich Kratzer finden - sprich die schwarze Beschichtung ist stellenweise ab und man sieht das Alu.
Ist nicht dramatisch, wenn es in dem Tempo weitergeht ist es auch in 10 Jahre noch nicht dramatisch - nervt mich aber, jetzt wo ich es entdeckt habe.
Habt ihr das bei euren R8 auch?
Dann klär uns doch bitte mal auf wo die sitzt und was du damit einstellen kannst .... Lerne gerne dazu !Das geht wie beschrieben auch beim originalen Systemkasten mittels einer Madenschraube… dafür braucht es kein Negele?
Verstehe gerade die „News“ nicht sorry .. oder stehe ich auf dem Schlauch?
Ich werde hier nicht der einzige sein, der mal eine R93 oder R8 zerlegt hat … öffentlich Posten werde ich das aber sicher nicht. Da kommt hier nur jemand auf dumme Ideen und macht das selbst.Dann klär uns doch bitte mal auf wo die sitzt und was du damit einstellen kannst .... Lerne gerne dazu !
Jaja ;-)Ich werde hier nicht der einzige sein, der mal eine R93 oder R8 zerlegt hat … öffentlich Posten werde ich das aber sicher nicht. Da kommt hier nur jemand auf dumme Ideen und macht das selbst.
Dass dein Büxner dir lieber ein neues System verkauft, sagt mir leider viel über deinen Büxner (ohne ihm zu nahe treten zu wollen).
Wenn du glücklich und zufrieden damit bist, ist doch alles bestens wollte es dir weder madig machen noch sonst was. Es wäre schlicht auch einfacher und günstiger gegangen. Hoffe, du hast die alten Systeme nach dem Tausch mitgenommen.
Das zählt für R93 ! = https://bixn-andy.at/wp-content/uploads/2023/04/200.02-0001_Einbauanleitung-R93-Jagd-1.pdfIch werde hier nicht der einzige sein, der mal eine R93 oder R8 zerlegt hat … öffentlich Posten werde ich das aber sicher nicht. Da kommt hier nur jemand auf dumme Ideen und macht das selbst.
Dass dein Büxner dir lieber ein neues System verkauft, sagt mir leider viel über deinen Büxner (ohne ihm zu nahe treten zu wollen).
Wenn du glücklich und zufrieden damit bist, ist doch alles bestens wollte es dir weder madig machen noch sonst was. Es wäre schlicht auch einfacher und günstiger gegangen. Hoffe, du hast die alten Systeme nach dem Tausch mitgenommen.
Was echauffierst du dich denn so?Das zählt für R93 ! = https://bixn-andy.at/wp-content/uploads/2023/04/200.02-0001_Einbauanleitung-R93-Jagd-1.pdf
R8 ist aber eine ganz andere Technik falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte .......
Ich mag es nur nicht wenn jemand einen auf oberschlau macht und dann die Belege dafür nicht liefert .......Was echauffierst du dich denn so?
Ist doch gut jetzt.