Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

Registriert
23 Okt 2023
Beiträge
21
Also die Luftfeuchtigkeit im Büro liegt bei 49% ich stelle das Ding jetzt mal in den Schrank und schaue was es morgen früh anzeigt könnte mir aber vorstellen das es dort weniger ist … Mal abwarten
 
Registriert
23 Okt 2023
Beiträge
21
Das ist nicht fein und kann ggf. ein Produktionsmangel sein, keiner ist ohne Fehler, miss aber doch trotzdem mal die Luftfeuchtigkeit im Schrank und im Aufstellraum und verrate sie uns mal.
Im
Büro beträgt die Luftfeuchtigkeit 50-51% das is denke okay vollkommen okay habe das Teil jetzt mal in den Schrank gestellt und mal schauen was es morgen früh anzeigt ich berichte dürfte aber meiner Meinung nach auch nicht mehr sein würde sogar sagen eher weniger durch das trocknungs Kissen usw … Mal abwarten ich berichte 👍
 
Registriert
23 Okt 2023
Beiträge
21
Guten Morgen also im Schrank beträgt die Luftfeuchtigkeit etwas genauso viel bzw wenig wie in meinen Räumen Waffenschrank zeigt 44-46% an
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.791
Packt die Knarre in eine Plastiktüte und saugt mit dem Staubsauger die Luft raus. Mit einem Clip verschließen und Ruhe ist.
 
Registriert
23 Okt 2023
Beiträge
21
Packt die Knarre in eine Plastiktüte und saugt mit dem Staubsauger die Luft raus. Mit einem Clip verschließen und Ruhe ist.
Ich mache da garnix mehr dran jetzt … bei den Preisen die ich oder auch wir zahlen für so ne Büchse kann man da mehr erwarten , wenn ich mir zb ein neues Auto hole und es nach 3 Wochen das rosten anfängt oder Ähnliches kommt es auch zurück zum Händler , genau wegen sowas bezahlt man ja auch gerne mehr wenn Service und Leistung stimmt 👍👍
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.114
Die Rostpunkte sind auf den weiteren Bildern ja schon deutlich. Wenns alles passt bzgl Pflege jsw, dann bei Blaser melden. Das wäre der letzte Laden, der sich wehrt einem Kunde zu helfen. Ist natürlich Teil des Preises, aber dafür hat man sich ja entschieden beim Kauf.
 
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.587
Och würde das jetzt einfach mal ein paar Wochen beobachten. Kommen da die Punkte wieder wäre es für mich klar.
Ich kenne die Beschichtung bei Blaser nicht. Bei normaler Brünierung (Edelrost) habe ich bei jedem Abwischen (jedes mal bevorng die Pusten in den Schrank stelle) eine leicht brauen Schleier. Rosten tut dann immer noch nichts.
Bei Blaser werden die Läufe plasmanitriert und selbst bei meiner 30 jahre alten R93 kommt so ein Rost nicht vor.
Ist definitiv in der Produktion was schief gelaufen (kann ja mal vorkommen) und sollte seitens Blaser nachgebessert werden.
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.922
Packt die Knarre in eine Plastiktüte und saugt mit dem Staubsauger die Luft raus. Mit einem Clip verschließen und Ruhe ist.
Ist das jetzt dein Ernst?

Das Teil kostet scheiss viel Geld und dann soll man das wie ein rohes Ei behandeln?

Selbst die billigste Waffe in meinen Schrank ( eine Bergara B14), die nur zur Nachsuche und Durchgehen genutzt wird, kaum Pflege erhält rostet nicht.

Sorry, dann hätte das Teil keine Waffe werden sollen, sondern Dekoartikel im Garten.

Wenn Blaser da nicht nachbessert und vernünftige Qualität abliefert, dann wäre es echt traurig bestellt um den Laden.
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
4.215
Ist das jetzt dein Ernst?

Das Teil kostet scheiss viel Geld und dann soll man das wie ein rohes Ei behandeln?

Selbst die billigste Waffe in meinen Schrank ( eine Bergara B14), die nur zur Nachsuche und Durchgehen genutzt wird, kaum Pflege erhält rostet nicht.

Sorry, dann hätte das Teil keine Waffe werden sollen, sondern Dekoartikel im Garten.

Wenn Blaser da nicht nachbessert und vernünftige Qualität abliefert, dann wäre es echt traurig bestellt um den Laden.
Ich bin weis Gott kein Blaser Jünger und kritisiere gerne wenn man zu seh die Markenbrille aufsetzt (nicht nur bei Blaser). Aber was man so mitkriegt, wie Blaser mit Reklamationen umgeht (vorbildlich)… Da bin ich mir sicher, es wird eine Kundenorientierte Lösung gefunden werden…
 

ballistic_tip

Moderator
Registriert
11 Jan 2015
Beiträge
1.703
Wenn ich all das hier so verfolge wundere ich mich wie mein 113 Jahre alter Zivilmauser nur so überlebt hat. Wenn die R8 Fraktion neben mir am Schießstand sich am abmühen ist, verlassen bei mir Geschoss auf Geschoss den präzise schießenden Lauf. Danach durchziehen, abreiben und jagen gehen.
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.922
Ich warte jetzt mal ab Emails sind raus sowohl an Blaser auch als an meinen Büchser morgen sehe ich ja die Blaser Leute ich packe die r8 mal ein und zeige es denen 👍👍👍 wird bestimmt noch mal in Happy End 🌿👍

Ich gehe stark davon aus, dass eine Lösung in deinem Sinne gefunden wird.

Wenn nicht, pack die Waffe ein, fahr nach Isny und schmeiß die den vor die Füsse.

Aber wie gesagt, ich denke alles wird gut.
 
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.587
Wenn ich all das hier so verfolge wundere ich mich wie mein 113 Jahre alter Zivilmauser nur so überlebt hat. Wenn die R8 Fraktion neben mir am Schießstand sich am abmühen ist, verlassen bei mir Geschoss auf Geschoss den präzise schießenden Lauf. Danach durchziehen, abreiben und jagen gehen.
Was gibt’s da abzumühen?
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.255
Wenn ich all das hier so verfolge wundere ich mich wie mein 113 Jahre alter Zivilmauser nur so überlebt hat. Wenn die R8 Fraktion neben mir am Schießstand sich am abmühen ist, verlassen bei mir Geschoss auf Geschoss den präzise schießenden Lauf. Danach durchziehen, abreiben und jagen gehen.

Wer müht sich denn da mit was ab? Wenn es um Präzision geht, wäre ich immer bereit, es auf den Vergleich ankommen zu lassen. Zudem ist ein Mindestmaß an Pflege durchaus sinnvoll.


grosso
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
42
Besucher gesamt
48
Oben