Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Zur Silence 3 Bemerkungen meinerseits:
- zum einen befreit eine Silence nicht davon, im Tresor den SD runter zu nehmen
- als LL gibt es 42 und 47cm
- nicht alle Länder erlauben SD. Dann muss man ggf im Ausland ohne SD jagen. Mit allen Nachteilen von Optik bis hin zu Trefferpunkt- Verlagerung.

Zur Silence 3 Bemerkungen meinerseits:
- zum einen befreit eine Silence nicht davon, im Tresor den SD runter zu nehmen
- als LL gibt es 42 und 47cm
- nicht alle Länder erlauben SD. Dann muss man ggf im Ausland ohne SD jagen. Mit allen Nachteilen von Optik bis hin zu Trefferpunkt- Verlagerung.
Stimme bei allen punkten zu
punkt 1 ist richtig - vorteil beim wieder aufschrauben: bist sofort richtig drauf
ich hatte beide - würde immer 47 nehmen
auslandsargument stimmt

Ich hab selbst einen R8 mit herkömmlichem Lauf u. SD. Den SD mache ich bei Schießkinobesuchen immer runter. Wie wäre das bei dem Silence, kann ich da auch ohne Dämpfer schießen?

Wheelgunner_45ACP

Moderator
einem Neuling sollte man vielleicht auch noch dazu sagen, dass die Angabe der Lauflänge bei Blaser etwas irreführend ist, und er eigentlich die Wahl hat zwischen 40 cm und 45 cm
Stimmt so pauschal auch nicht. Es gibt beim R8 Läufe, da wird die Aussenlänge angegeben, und andere, da wird Waffentechnisch richtig von Mündung bis Stoßboden angegeben. Meine, bei 52cm und Länger ist es die Aussenlänge, bei den kürzeren Laufen dagegen die richtige.

danke nicht gewusst. das meinten die also bei Blaser mit Verwirrung bei der Angabe der Lauflänge vermeiden. unglaublich

Was für mich gegen die silence spricht: kürzerer Lauf und weniger dämpfleistung bei gleicher Gesamtlänge. Auch das lange Ding sollte nach der Jagd im Schrank ab und da ist ein normaler Sd besser zu verstauen - auch wenn ich ihn mal auf den Heizkörper stellen möchte. Wie schon erwähnt im Ausland kann nicht überall mit sd gejagt werden - daher solltest gerade als jj probieren, ob sich der 42 oder 47er Lauf noch angenehm für dich schießen lässt.
Beste Grüße

Für die Silence-Dämpfer gibts eine Lösung für die Lagerung..ist nach oben aufschiebbar und hat unten Löcher zur Belüftung.Silence.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen. Als Erstwaffe habe ich interesse an der Ultimate Silence. Macht das als Neuling Sinn oder sollte man mit einer "normalen" R8 anfangen, wenn mann mit R8 starten will?
Neben dem bereits zur Sprache Gebrachten weise ich noch darauf hin, dass für die Silence nur eine eingeschränkte Kaliberpalette verfügbar ist. Derzeit 308, 8x57, 30-06, 9,3x62, 8,5x55 und 300 winmag, wenn ich richtig informiert bin. Sollte zwar ausreichen, aber die große Auswahl der Blaser-Wechselläufe für die normale R8 haste eben nicht. 🙋‍♂️

Man kann in die Silence auch jeden beliebigen Lauf einlegen… sieht zwar nicht schön aus, aber die R8 ist ja jetzt sowieso nicht bekannt und beliebt für ihre überragende Ästhetik.
Der größte Vorteil aus meiner Wahrnehmung ist die Balance der Waffe und die etwas „klarere“ Linienführung. Abgesehen davon gibt’s nur Nachteile.
Ich führe aber keine R8 und kenne sie nur aus dem Bekanntenkreis und vom Schießstand.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
390
Besucher gesamt
534
Oben