Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

Registriert
31 Jan 2017
Beiträge
154
Mein Büchsenmacher hat die Läufe mit Standard Kaliber alle vorrätig.
Wenn man keine Laufkürzungen etc. haben will, kann man die Blaser gleich mitnehmen.
Kürzungen, Gewinde etc. brauchen ca. 2 Wochen.
 
Registriert
15 Apr 2012
Beiträge
231
Soo...nachdem das Imperium nun mich Rebellen auch bekehrt hat, möchte ich kurz erläutern - wie es so weit kam...

Ich bin seit nun sechs Jahren Jagdscheininhaber und Wiederlader.
Bin sehr viel beim Jagen (Ansitz und DJ) und am Schießstand, so dass ich es auf ca. 50 Stk. Schalenwild und ca. 800 Schuss im Jahr komme.

Ich habe in den sechs Jahren jetzt nun viel probiert - aber nie was passendes in den Händen gehalten.
Erste Büchse in 7,62x39 war ab dem einwechseln von Schwarzwild untermotorisiert, zweite Büchse war von minderer Qualität (600€ Ammi -Repetierer), dritte Büchse war für Schalldämpfer zu lang, vierte Büchse war zwar kompakt, aber nicht thermostabil, fünfte Büchse hatte keine sehr gute Schussleistung, ---und dann hatte ich die Nase gestrichen voll, fuhr zum Büchsenmacher und kaufte mir eine Blaser R8 Professionell Success mit Standartlauf (.30-06, 58 cm, ohne Visierung, Mündungsgewinde), original Blaser Sattelmontage und neuen Swarovski Z6i.

Die Büchse gefällt mir recht gut, Streukreise sind wiederholbar bei 15mm (Mitte zu Mitte) auf 100m, und 25mm auf 200m.
Handladung mit LOS HT 140grs.

Bin noch kein Fan - aber die Chancen stehen gut, dass ich einer werde...
 
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
3.130
Bin noch kein Fan - aber die Chancen stehen gut, dass ich einer werde...

Willkommen im Club!:cheers:

Bis zum Jagdkurs meiner Frau fand ich die R8 ebenfalls nur als unnötig teuer, mein 98er ist genau so gut...

Dann habe ich mal damit geschossen, die Haptik und die Länge waren für mich auf Anhieb perfekt und jetzt gehe ich meist mit der R8 im Mädchenkaliber .308 meiner Frau zur Jagd...
:biggrin:
 
Registriert
10 Nov 2011
Beiträge
168
Ich habe meiner R8 ein Upgrade (von .308Win auf .300WSM) gegönnt und es nicht bereut. Die 300WSM ist eine schöne Patrone in der Kombination!
 
Registriert
9 Dez 2009
Beiträge
10
Hallo mir ging es ähnlich der 98er passt...
dann habe ich mit der R8 geschossen und nun was soll ich euch sagen die Haptik der Anschlag alles passte ich habe sie mir am Montag bestellt...:biggrin: nun heißt es warten :cool:

R8 Professional
.308 Standardlauf
Blaser Sattelmontage mit MEOPTA Meostar R1r 3-12x56 RD, Absehen 4 Leuchtpunkt und Z- Schiene

Gruß aus Unterfranken
 
Registriert
1 Nov 2016
Beiträge
58
Ich habe im Mai schon meine R8 Prof. Success in 8x57IS (Linksausführung, Semi-Weight-Lauf) bestellt. Auslieferung vermutlich in der 1. Oktoberwoche... :unbelievable: Dazu dann ein Swaro Z8i 2,3-18x56 :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.421
Was macht ein 18x ZF bei der bummeligen 8x57 und ihrer Gießkannenbalistik für einen Sinn? Das teuerste ist nicht immer das geeignete.

Ansonsten natürlich alles top Produkte, Glückwunsch.
 
Registriert
1 Nov 2016
Beiträge
58
da ich viel auf Sauen unterwegs bin brauche ich für Nachts einen großen Objektivdurchmesser. Die 8x57IS weil wir in NRW bleifrei schießen und ich bei Sauen etwas mehr Reserve haben will als ggü ner 30-06 oder .308 Win.
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.421
Verstehe! Habe alle drei genannten Kaliber, muss allerdings sagen dass in meiner persönlichen Erfahrung (bleihaltig) die 30-06 die 8x57 in der Wirkung deutlich übertrifft. Gerade auf Sauen. Das mag aber auch daran liegen dass meine 30-06 60cm Lauf hat und die 8x57 52cm.
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.528
Ach ja die Lieferzeit ca. 2 Monate hat man mir gesagt
:shoot:


:unbelievable:

Dann musst Du sehr gute Freunde bei den Blasers haben ... oder hat dir das 'nur' dein Büma/ Händler erzählt? Mir wurde heute (direkt bei Blaser) etwas deutlich anderes kommuniziert. In der sehr freien Wiedergabe würde ich mal sagen: innerhalb zwei Monaten gibt es bei Blaser aktuell so gut wie nix (vielleicht 'nen Drilling).


Grosso
 
Registriert
9 Dez 2009
Beiträge
10
:unbelievable:

Dann musst Du sehr gute Freunde bei den Blasers haben ... oder hat dir das 'nur' dein Büma/ Händler erzählt? Mir wurde heute (direkt bei Blaser) etwas deutlich anderes kommuniziert. In der sehr freien Wiedergabe würde ich mal sagen: innerhalb zwei Monaten gibt es bei Blaser aktuell so gut wie nix (vielleicht 'nen Drilling).


Grosso

was hast Du bestellt! oder nur Lieferzeitanfrage...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
359
Besucher gesamt
520
Oben