Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

Registriert
24 Dez 2016
Beiträge
193
Servus zusammen,
Heute konnte ich meinen Blaser R8 Classic Sporter beim Büma abholen und Einschießen. Er liegt sehr gut in der Hand und Schulter jedoch muss man sich an den sehr Klassischen Schaft erst gewöhnen! Bilder Folgen in kürze!


Schwarzdorn
 
Registriert
24 Dez 2016
Beiträge
193
Hier die Bilder.
b34f007cff1452c4e77f18be65a660da.jpg
271ed6fac73835a5beddc2e73e859ce6.jpg
e2474e4da2b19583e76bc4264741ac5f.jpg
ec11bbcbafe5b5136740a1af667c03ed.jpg
342327ebcd433bc7a5c38eacbdc7d8ff.jpg
986d5eb4ccf6d6ed95cb54480d0fb9ab.jpg



Schwarzdorn
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
6.216
Ich wurde mit dem Gerücht konfrontiert, dass Blaser für die R8 billigen chinesischen Stahl einsetzt, der wohl ziemlich rostanfällig ist. Kann das jemand bestätigen?

Zumindest bei meinen diversen R93 ist dies nicht der Fall.

China ist der grösste Stahlhersteller der Welt. Mehr als die Hälfte der Weltproduktionsmenge stammen von dort. Wir leben in einer globalisierten Welt. Es kann also sein, dass Stahl aus China eingesetzt wird. So what? Die Zeiten zu denen in China nur Badeschlappen gestanzt wurden sind längst vorbei.
 
Registriert
24 Dez 2016
Beiträge
193
Auf der Scheibe sind die Unteren zwei die ersten Treffer oben rechts nach Höhen Korrektur danach noch ein Klick nach unten korrigiert. Als Abschluss die drei die sich berühren. Für den Anfang Ok.


Schwarzdorn
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
China ist der grösste Stahlhersteller der Welt. Mehr als die Hälfte der Weltproduktionsmenge stammen von dort. Wir leben in einer globalisierten Welt. Es kann also sein, dass Stahl aus China eingesetzt wird. So what? Die Zeiten zu denen in China nur Badeschlappen gestanzt wurden sind längst vorbei.

Das ist mir durchaus bewusst. Mir ist es auch ziemlich egal, wo der Laufstahl herkommt. Ich möchte nur gerne wissen, ob an der Rostanfälligkeit was dran ist.

Schwarzdorn,
Glückwunsch zur neuen Sporter. Ich mag sowas.
Könntest Du nochmal ein Bild von schräg vorne, unten machen. Mich interessiert wie fett die Lady um die Hüften (den Systemkasten) ist.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
6.216
@Schwarzdorn

Top Waffe, sehr stimmig. Schussbild super -Glückwunsch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Jul 2009
Beiträge
1.008
Die Waffe sieht toll aus, um Welten besser als die zweiteiligen Holzschäfte. Leider ist mir der Aufpreis gegenüber Plaste zu hoch sonst hätte ich auch eine.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
6.216
Das ist mir durchaus bewusst. Mir ist es auch ziemlich egal, wo der Laufstahl herkommt. Ich möchte nur gerne wissen, ob an der Rostanfälligkeit was dran ist.

Schwarzdorn,
Glückwunsch zur neuen Sporter. Ich mag sowas.
Könntest Du nochmal ein Bild von schräg vorne, unten machen. Mich interessiert wie fett die Lady um die Hüften (den Systemkasten) ist.

OK, habe ich jetzt verstanden. Meine rostet nicht.
 
Registriert
24 Dez 2016
Beiträge
193
Das ist mir durchaus bewusst. Mir ist es auch ziemlich egal, wo der Laufstahl herkommt. Ich möchte nur gerne wissen, ob an der Rostanfälligkeit was dran ist.

Schwarzdorn,
Glückwunsch zur neuen Sporter. Ich mag sowas.
Könntest Du nochmal ein Bild von schräg vorne, unten machen. Mich interessiert wie fett die Lady um die Hüften (den Systemkasten) ist.

e8a5e6fb4b927a244dd62b756b69c5dc.jpg
f2c74dd1a6bb13a55a319c7c4904f8e7.jpg




Schwarzdorn
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Merci! Das sieht durchaus erträglich aus.

Schaftholzklasse 4?
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.528
Soweit ich nicht bei einer (der recht vielen) Bewegungsjagden bin oder meine, ich brauch - warum im Einzelfall auch immer - 'mehr Kaliber', habe ich zwischenzeitlich fast ausschließlich eine der K95 dabei. Mehr Gewehr brauche ich persönlich in den allerwenigsten Fällen.

Die K95 haben ihre Präzision auch auf weite(re) Distanzen im Training und jagdlich immer wieder bestätigt und sind MIR persönlich genug Gewehr.

Im Kontext des Verkaufs diverser Waffen habe ich zudem einen relevanten Teil der Magnums aus dem Schrank geworfen. Im weit überwiegenden Teil meiner jagdlichen Gelegenheiten geht mit der .308 Win oder .270 Win alles (und damit auch mit den Kippläufen).

Soll dann doch mal mehr Kaliber dabei sein oder die Anforderungen einer Bewegungsjagd abgebildet werden, geht eine der R8 mit.

Die Blaser Komponenten mögen proprietär und auch relativ teuer sein, sie funktionieren aber immer (ICH habe es noch nicht anders erlebt) ohne wenn und aber. Da bedarf es keiner gebastelten Lösungen und auch keiner Modifikationen über Montagen oder Komponenten von Drittanbietern. Das sind für MICH die relevanten Argumente, die ich, zugegeben, mit einem teils höheren Preis, bereit bin zu begleichen.


Grosso
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Grosso,

irgendwie scheinen wir waffen- und kalibertechnisch dicht beieinander liegende Meinungen und Erfahrungen zu haben.
Ich habe auch nur noch Blaser, inkl. der Flinte. Lediglich den Schritt zur R8 habe ich noch nicht vollzogen, da ich doch sehr an meinen Schäften und vor allem an einem sehr dezent vollgravierten Systemkasten hänge. Auch von der .300 WM mag ich mich nicht so recht trennen. Ich habe damit bislang zwar nur ein Stück Wild erlegt, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ein Mann sowas braucht :biggrin:. Ausserdem schiesst sie sehr gut und sowas gebe ich ungern her.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
175
Zurzeit aktive Gäste
347
Besucher gesamt
522
Oben