Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.932
Ich darf ja eigentlich nicht weil ich zu arm bin für so eine Blaser Büchse, aaaaaber:

Auch gewerbliche Wiederlader haben heftige Preise. Kauf mal bei Skadi 20 Schuss Reichenberg HDB für die 7x64. Da kannst du für 200 Schuss auch nen neuen Repetierer Kaufen.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.304
Hmm, ok ... die Preise haben sich entwickelt, klar - durch das Wiederladen habe ich die vllt nicht so aufm Schirm. Dass ich bei gew. WL bestellt habe, liegt auch schon paar Jahre zurück.

Auch wenn es Mun gibt, die noch teurer ist, 69 Euro für 20 Patronen ist doch schon viel Geld !?! Wir reden über 30-06, keinen Exoten!
Was krieg ich denn letztlich dafür? Ein TLM mit unterschiedlich hartem Kern und Flussstahlmantel oder sowas. Letzteren wollte ich nicht in meinen Waffen. Und bringt der Aufbau des Kerns einen riesigen Vorteil auf Schwarzwild (ich unterstelle mal keine 200kg Keiler)?


Aber ich möchte nicht zu sehr vom Thema R8 abschweifen. War mir nur so eingefallen, als ich das las.
 
Registriert
16 Jul 2013
Beiträge
797
sorry ne Knarre für 5-8k haben und dann wegen 20-40 Schuss Jagdmuni nen aufstand machen. Barnes kostet 49 Euro. Blaser CDC ca 80. REichenberger 20 schuss für mich selbstgeladen 62 euro ca . Das is mir das Wild und die Waffe wert . Die zeit des Geco TM im 50 Schuss Päckle is eben eigentlich vorbei .
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.143
Es geht nur darum Geld nur dann aus zugeben wenn es gerechtfertigt ist, überhöhte Preise muß niemand zahlen.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.304
Nur als Hinweis: der ursp. Fragende hat nicht über den Preis gemault! Also insofern passt die Verbindung teure Waffe aber bei der Mun knausern nicht.

Ich war es, der sich gewundert hat. Aber ich habe nicht die teure Waffe. Man sollte da fair bleiben. Also alle mit Gebrüll auf mich!!
 
Registriert
28 Feb 2010
Beiträge
141
sorry ne Knarre für 5-8k haben und dann wegen 20-40 Schuss Jagdmuni nen aufstand machen. Barnes kostet 49 Euro. Blaser CDC ca 80. REichenberger 20 schuss für mich selbstgeladen 62 euro ca . Das is mir das Wild und die Waffe wert . Die zeit des Geco TM im 50 Schuss Päckle is eben eigentlich vorbei .

Sehe ich genauso. ist aber immer wieder das gleiche Thema. :biggrin:
Zum Übungsschiessen kann man ja die billige Munition aus der Schüttpackung hernehmen. Geco TM war für mich ohnehin auf der Jagd schnell passé. Diese Splittergranate (.308 Win) wird nur noch zum Papierlochen bzw. im Schiesskino verwendet. Dafür eignet sie sich allerdings prima.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.304
Zur Erinnerung: es wurde kein modernes Geschoss empfohlen, sondern ein Uni classic. Aber wenn dieses TM einer teuren Waffe würdiger ist, dann passt der Preis doch. Für das Geld würde ich was anderes finden oder, wenn ich ein TLM Bleigeschoss suche, eben was Günstigeres nehmen.
Hinkende Vergleiche sind nicht immer dienlich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
Es geht nur darum Geld nur dann aus zugeben wenn es gerechtfertigt ist, überhöhte Preise muß niemand zahlen.

Das ist der springende Punkt bei der Sache. Wenn ein RWS hit/hot/hut/tok/tik/trick/track mehr tot machen würde als ein schnödes TLM von XY oder das TLM von XY wesentlich schlechter fliegen würde als ein RWS, dann würde ich den höheren Preis (gerne) zahlen. Wenn das Ergebnis aber gleich bleibt, dann kauf ich lieber billig. Da gibt es auch mMn nix zu diskutieren.

Edit: Noch dazu habe ich bei uns in der näheren Umgebung noch keinen Büchsenmacher gefunden der es wert wäre, ihn mit meinen Munitionseuronen zu unterstützen. Deshalb bestelle ich in groben Mengen im Netz und hab dann für Jahre meine Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.802
Heute habe ich die neue abgeholt und eingeschossen. Die hier eingestellte Anschuss Scheibe waren die ersten drei Schuss mit der neuen. RWS Uni Classic 11,7g kal.30-06habe sie dann noch auf 4 cm Hochschuss eingeschossen. Tolles Modernes Teil-sehr präzise , macht freude
 
Registriert
9 Dez 2006
Beiträge
310
Hier der Streukreis meiner R8 im Kal.308 Win Munition RWS HIT

Was meine Blaser nicht mag wenn ich Geschosse mit verschiedenen ummantellungen
durcheinander schieße.
Und was mir noch aufgefallen ist, unter der Bettung darf kein öl sein!!!

Aber mal ne Frage. Kann es sein das RWS Blaser Waffen zum testen Ihrer Mun. nimmt?
Ich habe keine Blaser gesehen die schlecht mit der RWS Mun. schießt.

Anhang anzeigen 51744
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Feb 2010
Beiträge
141
Hier der Streukreis meiner R8 im Kal.308 Win Munition RWS HIT

Was meine Blaser nicht mag wenn ich Geschosse mit verschiedenen ummantellungen
durcheinander schieße.
Und was mir noch aufgefallen ist, unter der Bettung darf kein öl sein!!!

Aber mal ne Frage. Kann es sein das RWS Blaser Waffen zum testen Ihrer Mun. nimmt?
Ich habe keine Blaser gesehen die schlecht mit der RWS Mun. schießt.

Anhang anzeigen 51744

Blaser schießt viele Läufe mit dem CDP ein. Bei kleineren Kalibern (z.B. 222) wird auch Norma verwendet. War zumindest bei zwei meiner WL der Fall.

Dass verschiedene Materialien durcheinander (Nickel, Kupfer, Tombak) nicht gerade zur Verbesserung des Schussbildes (ohne vorherige chemische Laufreinigung) beitragen, ist eigentlich los.
Und Öl unter der Bettung, respektive Montage/Lauf, ist bekanntermaßen auch nicht gerade der Präzision förderlich. [emoji6]
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
3.022
Hallo.

Eine Frage an die Experten in dieser Runde:

gibt es eine Alternative zur Schaftkappe aus Gummi bei den Plasteschäften?

Gummi rutscht eher schlecht und persönlich habe ich mich an eine Schaftkappe aus Leder gewöhnt, die ich gerne eingebaut hätte.

wipi
 
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.802
Nun wollte ich meine R8 auch mal bei mir im Verein auf 50 m schießen um auch mal zu sehen wo sie auf 50 m liegt.Habe 3 Schuss mit der RWS Uni Classik gemacht und war begeistert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
Einer von den drei Schuss liegt etwas weit rechts. :biggrin:

Spaß beiseite. So will man das haben...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
426
Oben