Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.304
...
Ich möchte das Teil nicht mehr missen, wenn es kalt ist als Sitzunterlage zu verwenden oder auf die Oberschenkel legen,ansonsten zusammengelegt als Gewehrunterlage auf der Kanzel.

Ob da nun eine Kanone mit Plastikschaft oder was auch immer drin steckt, ist vollkommen egal ... es gibt Anschaffungen, die sich über die Jahre als echt gut erwiesen haben. Ein Lodenfutteral gehört bei mir definitiv dazu!

Habe eins von Friedl, keine besonderen Maße. Die R8 ging da auch rein. Das Einzige, was ich mir heute wünschen würde, wäre etwas mehr Platz für den SD. Aber da war halt vor Jahren nicht einmal ansatzweise dran zu denken.
 
Registriert
2 Feb 2015
Beiträge
201
@ MacKnife
Vielen Dank
Wollte wissen ob das Futteral von Hubertusloden passt ;-)

Waffe ausmessen, Hubertus die Maße übermitteln, drei Tage später einen Maßanzug für die Waffe erhalten, so hab ich es gemacht und will es auch nicht mehr missen. Funktioniert auch für die R8 Success.
 
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.802
Eigentlich hatte ich ja etwas gegen Blaser da wir in der Jagdschule richtig Blaser geimpft wurden, Marketing extrem. Letzen Samstag habe ich mir die R8 meines Jagdfreundes genauer angeschaut und ausgiebig auf den Schießstand geschossen-leider hat er eine Links Waffe und ich bin Rechtshänder-egal habe trotzdem 5 Zehnen mit 5 Schuss getroffen war halt etwas umständlich mit ner Linkshänder Büchse .

Heute bin ich dann nach Xanten gefahren und habe mir die R8 Professional Success in .30-06 mit Schwarzbraunen Schaft mit Leder im Set mit Zeiss Victory HT 3-12x56 60 gekauft. Könnte sie morgen abholen das schaffe ich leider nicht dann wird es Donnerstag.Habe das Victory gewählt da ich schon das große Magnus und das Z8i auf zwei anderen Büchsen habe.
 
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.802
Bin echt gespannt. Die Sicherung der Waffe hat es mir auch angetan da ich bisher immer mit meinem 12 Jährigen Sohn zusammen jage. in der Kanzel ist es natürlich dann etwas enger und ich bin halt 200% was die Sicherheit mit dem Umgang der Waffen angeht. Auch die R8 wird entladen bevor ich den Hochsitz besteige sowie entladen wenn es wieder runter geht.In meinem fall zu Zweit in der Kanzel finde ich die R8
Sicherung halt exzellent. Mein Junge findet sie auch "cool",ich beziehe ihn in der Auswahl meiner Jagdsachen mit ein da er in 3 Jahren auch mit dem JS anfangen wird...)) Eine CZ in .223 mit dem Conquest in meinem Waffenschrank ist schon für ihn reserviert
 
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.802
Einen Rat brauche ich noch,mir wurde die RWS Uni Classik 11,7Gramm empfohlen läuft sie gut aus der R8 mit Standard Lauf? Möchte auch auf Schwarzwild ansitzen - JJ Fragen)
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
JEde Waffe ist anders, so dass man leider selbst probieren muss.
Das etwa aus der R8 nicht läuft wäre aber selten.
Ich persönlich würde deutlich preiswertere Munition benutzen und zudem leichtere und schnellere.
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.528
Plastikschaft und Lodenfutteral. Verrückte Welt. :roll:

Ja, ja, Recht hast Du! Nachdem ich die Croots Lederfutterale schon hatte, habe ich dann natürlich darauf geachtet, eine R8 Professional Success Leder zu bestellen. Kann nicht angehen, dass so ein reiner Plastikprügel in einem Lederfutteral steckt.

Jetzt fühlt sich das Futteral auch deutlich wohler.




Grosso
 
G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
Einen Rat brauche ich noch,mir wurde die RWS Uni Classik 11,7Gramm empfohlen läuft sie gut aus der R8 mit Standard Lauf? Möchte auch auf Schwarzwild ansitzen - JJ Fragen)

Wer hat dir das empfohlen? Der Büchsenmacher? Meine R8 schießt/schoß bis dato alles was ich reingestopft habe auf ein 5 Mark Stück. Ich hab mich dann - allein weil ich es nicht einsehe für einen Schuß 3,50 € zu latzen - für die billige Teilmantel Sellier&Bellot aus der 50er Schüttpackung für 42,50 € entschieden.



Edit: 5 Mark Münzen sind im Durchmesser etwas größer gewesen als (wie) die heutigen 2 € Münzen. (Nur falls hier die u20 Fraktion auch mitliest):biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
28 Feb 2010
Beiträge
141
Einen Rat brauche ich noch,mir wurde die RWS Uni Classik 11,7Gramm empfohlen läuft sie gut aus der R8 mit Standard Lauf? Möchte auch auf Schwarzwild ansitzen - JJ Fragen)

Die sollte eigentlich vernünftig aus Deiner R8 fliegen. Ich habe schon einige Marken durch und bis auf das GMX von Hornady haben alle gute Ergebnisse geliefert.
Trotzdem musst Du das selbst ausprobieren.

Was ich persönlich guten Gewissens empfehlen kann -auch für Schweinchen- ist das deutlich günstigere Geco Plus. Das hat bei mir 1a-Streukreise, teilweise drei Schuss auf den Daumennagel.
 
Registriert
26 Mrz 2017
Beiträge
4
Hat jemand Erfahrungen mit einem Carbon Loschschaft? Gefunden habe ich :

https://carbonguns.com/hunt.html#blazer_mod_3 und

http://www.fineballistictools.com/fbt-revolution/fuer-blaser-r8/


Wobei mir der Carobonguns optisch besser zusagt...


Hey,

hatte diese mal in der Hand:
http://www.sajovec.de/shop/details/008497.php?switch=a&category=REPETIERBÜCHSE

Ist halt extrem leicht, aber gefiel mir persönlich nicht.
Aber ist halt Geschmackssache, bin dann wohl ehr der Holz Typ:lol:

LG Broki
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.304
Einen Rat brauche ich noch,mir wurde die RWS Uni Classik 11,7Gramm empfohlen läuft sie gut aus der R8 mit Standard Lauf? Möchte auch auf Schwarzwild ansitzen - JJ Fragen)

Da ich mit den RWS Preisen nicht sehr vertraut bin, habe ich eben aus Interesse mal nachgesehen. Bei Frankonia kostet eine Schachtel (tatsächlich nur mit 20 Patronen, auch wenn der Preis anderes vermuten ließe) 69 Euro, ab 5 Packungen 62 Euro. Das ist ja der helle Wahnsinn. Wenns nicht weh tut und der Glaube an die Marke zählt, kann man das kaufen. Würde ich nicht wiederladen und wäre auf Fabmun angewiesen, wäre ich dazu nicht bereit. Klar, für ein paar Stück Schalenwild wäre das ja halb so schlimm. Aber Ein- und Kontrollschiessen alleine werden zum teuren Spass. Ein bis zwei Päckchen pro Jahr für Raubwild (ich schleppe nicht immer zwei Büchsen mit, und so erlege ich halt auch mal Fuchs und Dachs mit 30-06).

Entweder was Günstigeres aus dem riesigen Angebot diverser Anbieter, oder zum gewerblichen Wiederlader - das wäre meine Empfehlung. Nur weil es auf Schwarzwild gehen soll, sehe ich noch keine speziellen Anforderungen, die das rechtfertigen würden. Da tut sogar ein schnödes 150 gr TLM seinen Dienst. Hornady Interlock bspw gibt's für um die 30-35 Euro. Und meine bisherigen Blaser Waffen waren nicht munitionsempfindlich, die Chancen dass es passt stehen somit ganz gut ...
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.539
Huch... 69,- Euro schon zu teuer, also da kenn ich höhere Preise.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
427
Oben