Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
[h=2]Dritte Ausrüstungsschicht[/h]Die Dritte Ausrüstungsschicht umfasst im großen Rucksack die Feld- und Biwakausrüstung für das Leben im Felde. Die „third line of gear“ wird etwas despektierlich auch als „Luxus“ bezeichnet und besteht aus Schlafsack und Zelt, Wechselwäsche, Nässe- und Kälteschutzbekleidung, Koch- und Essgeschirr sowie Verpflegung.

;)
:cheers:
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.426
Im Sinne Gore-Nässeschutz verstand ich die 3rd Line, bisher ohne den Hintergrund von wallendem Luxusempfinden :)
 
Registriert
28 Feb 2010
Beiträge
141
Plastikschaft und Lodenfutteral. Verrückte Welt. :roll:

Funktioniert einwandfrei. Weder der Plastikschaft, noch das Lodenfutteral haben sich bei mir bisher über die Gesellschaft des Anderen beschwert.

Ebenso geht's dem Ansitzfilz, der des öfteren mit diversen Kunstfasern meiner Jagdhosen in Berührung kommt. [emoji12]

Habe die Ehre und Waidmannsheil!
 
Registriert
17 Nov 2010
Beiträge
696
Plastikschaft und Lodenfutteral. Verrückte Welt. :roll:

Bild geliehen bei Hubertusloden

30212895ag.jpg


Ich finde da gibt es schlimmeres ;-)
Aber Gott sei Dank sind die Geschmäcker ja verschieden.
Ich gehe auch weiter mit meinen Filzhut jagen und nicht mit so einem Teil :lol::lol:

30212980jo.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Alles schick; vor allem der Südwester :biggrin:.

Ich frage mich nur, was mit dem dünnen Lodenfutteral geschützt werden soll. Bei einem hochwertigen Holzschaft könnte ich es noch verstehen.
 
Registriert
28 Feb 2010
Beiträge
141
Bild geliehen bei Hubertusloden

30212895ag.jpg


Ich finde da gibt es schlimmeres ;-)
Aber Gott sei Dank sind die Geschmäcker ja verschieden.
Ich gehe auch weiter mit meinen Filzhut jagen und nicht mit so einem Teil :lol::lol:
Bei der Bestellung dran denken, dass der Lochschaft der R8 Professional Success etwas grösser ist. Mein Hubertus Lodenfutteral war ursprünglich für die R8 Professional angeschafft worden. Der Pistolengriff der Success passt da nicht optimal rein, aber nicht so tragisch. Man kann das bei der Bestellung entsprechend angeben, damit es optimal passt.

Steht aber meines Wissens auch als Hinweis auf der Seite von Hubertus Loden. Ich würde es mir immer wieder kaufen - schickes Teil und harmoniert in der braunen Version durchaus mit der Plaste R8 :)
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.980
Und wer kein Loden für seine Plastikbumse will, kann ja auf den Niggeloh Gun Protector ausweichen.:)
 
Registriert
17 Nov 2010
Beiträge
696
Da ich schon ein Futteral von Hubertus habe wollte ich wissen ob das auch für die R8 passt. Von den Maßen passt es, aber da auf der Homepage von Hubertus was von "extra für Lochschaft" steht habe ich da angerufen und die haben mir bestätigt was MAC schon geschrieben hat, daß es wegen dem Pistolengriff eng werden könnte. Aber sofort dazu gesagt, ich könne mein Futteral zurück schicken und man würde einen neuen Deckel dran nähen.
P.S. Allen Unkenrufen zum Trotze. Ich möchte das Teil nicht mehr missen, wenn es kalt ist als Sitzunterlage zu verwenden oder auf die Oberschenkel legen,ansonsten zusammengelegt als Gewehrunterlage auf der Kanzel.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
347
Besucher gesamt
475
Oben