Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

Also ich bin seinerzeit zu meinem Händler gegangen und hab gesagt: R8 Ultimate, komplett verstellbarer Schaft, Dentler weil Glas mit Dentler Montage vorhanden, 308 in 52cm mit Gewinde und goldenem Abzug fürs Auge, mach nen guten Preis.
Hat er gemacht. Am nächsten Tag hab ich in der Mittagspause das Glas vorbei gebracht und nach Feierabend das neue Gewehr mit heim genommen. Das war im Dezember 2020 noch mit reduzierter Mwst.

Bei extra Bestellung (Luxus ist sicher so ein Fall) bestimmt 4-6 Monate. Wie wärs einfach Schmithüsen zu fragen?!
Habe ich natürlich gemacht - meinst du für den Tip stellt man eine Frage?! Hinhalterei und nicht wirklich konkret - deswegen bin ich interessiert an den Erfahrungen anderer "Leidgenossen"..

Ich bin zum Händler gegangen und sagte was ich will. Ich konnte noch aus zwei Schafthölzern aussuchen. Da der Magnumverschlusskopf nicht auf Lager war musste ich noch 4 Tage warten.
Einschiessen und Montage des Glases machte ich selber.

Moin Moin,

an alle R8-Besteller: Wie waren bei Euch die Lieferzeiten? Ich warte nun seit Anfang März, ist das so üblich? Ursprünglich habe ich mir die Lieferung bis zum 1. Mai erhofft.
Blaser hat Deinem Händler eine Auftragsbestätigung gesandt mit Liefertermin. Der in 99% der Fälle sehr akkurat ist mit Angabe der Kalenderwoche. Professionelle Händler teilen diese dann dem Kunden mit.

super vielen Dank genau an sowas war ich interessiert - dann frage ich bei Gelegenheit nochmal gezielt nach!

Hallo R8 Fangemeinde,
ich bin relativ neu hier und wollt euch mal meine R8 Silence nach dem Schaft-Update zeigen, weil ich echt begeitert bin.
Ich habe mir die Silence noch nicht lange gebraucht zugelegt und bin vor allem mit der Dämpfungs- u. Schußleistung sehr zufrieden, aber mit der Schäftung wollte ich mich einfach nicht so recht anfreunden, da mir der Vorderschaft zu wuchtig ist und gefühlt nicht so gut in der Führhand liegt. Aber vorallem wollte ich schon lange auf einen Lochschaft umsteigen, gebracht war da nix im für mich im erschwinglichen Rahmen zu finden.
Da Blaser nur für viel Geld eine Komptettierung anbietet, also inkl. Systemgehäuse, suche ich nach einer anderen Lösung. Einen Hinweis fand ich per Zufall in einem anderen Forum.
Eine Wechselschäftung von asdm.tech
Sie ist schlanker im Vorderschaft und insgesamt viel ergonomischer als das Original, weil man da auch z.B. unter vier verschiedenen Pistolengriffgrössen wählen kann. Ein verstellbarer Schaftrücken mit Memoriefunktion ist auch grundsätzlich integiert.
Hab mal ein Bild vor dem Umbau gemacht und ansschließend eines nach der Umrüstung auf den asdm-Schaft.

Anhänge

• Vorher.JPG
    Vorher.JPG
    862,8 KB · Aufrufe: 208
  • nachher1.jpg
    nachher1.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 209
  • nachher2.JPG
    nachher2.JPG
    898 KB · Aufrufe: 208
Ich hab meine R8 seit mehreren Jahren im Einsatz - ist meine "immer dabei Büchse", funktioniert tadellos und wird nicht geschont.

Neulich ist mir aufgefallen, dass am Systemkasten,direkt an der Kante oben, ungefähr da wo die Patrone/Hülse ausgeworfen wird, sich Kratzer finden - sprich die schwarze Beschichtung ist stellenweise ab und man sieht das Alu.

Ist nicht dramatisch, wenn es in dem Tempo weitergeht ist es auch in 10 Jahre noch nicht dramatisch - nervt mich aber, jetzt wo ich es entdeckt habe.

Habt ihr das bei euren R8 auch?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
485
Besucher gesamt
630
Oben