Hallo R8 Fangemeinde,
ich bin relativ neu hier und wollt euch mal meine R8 Silence nach dem Schaft-Update zeigen, weil ich echt begeitert bin.
Ich habe mir die Silence noch nicht lange gebraucht zugelegt und bin vor allem mit der Dämpfungs- u. Schußleistung sehr zufrieden, aber mit der Schäftung wollte ich mich einfach nicht so recht anfreunden, da mir der Vorderschaft zu wuchtig ist und gefühlt nicht so gut in der Führhand liegt. Aber vorallem wollte ich schon lange auf einen Lochschaft umsteigen, gebracht war da nix im für mich im erschwinglichen Rahmen zu finden.
Da Blaser nur für viel Geld eine Komptettierung anbietet, also inkl. Systemgehäuse, suche ich nach einer anderen Lösung. Einen Hinweis fand ich per Zufall in einem anderen Forum.
Eine Wechselschäftung von asdm.tech
Sie ist schlanker im Vorderschaft und insgesamt viel ergonomischer als das Original, weil man da auch z.B. unter vier verschiedenen Pistolengriffgrössen wählen kann. Ein verstellbarer Schaftrücken mit Memoriefunktion ist auch grundsätzlich integiert.
Hab mal ein Bild vor dem Umbau gemacht und ansschließend eines nach der Umrüstung auf den asdm-Schaft.