Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

Wer baut denn die Kolvkam ein? Hab ich neulich in den Händen gehabt, war sehr überzeugend.

Hat hier jemand eine Kalix Schafterhöhung an der R8 Professional im Einsatz?

Seid Ihr damit zufrieden? Kann man den Verschluss problemlos entnehmen wenn man die Erhöhung einfährt?

Ich bin jagdlich eigentlich mit dem Professional Schaft happy, nur 2-3 cm höher konnte er sein.

Den GRS Bifrost habe ich neulich beim Händler mal befummeln können. Richtig warm geworden bin ich damit nicht....
Das man die Backe abnehmen muss um den Verschluss zu entnehmen nervt mich sehr. Es funktioniert alles recht gut, würde es trotzdem nicht wieder verbauen. Der Ultimateschaft ist schon der bessere.

Finde ich preislich völlig abgehoben. Für das Geld gibt's komplette Schäfte incl. Erhöhung

Ist sehr teuer.
Problem: ich möchte keinen anderen Schaft. Der Professional taugt mir als Jagdschaft perfekt, nur einen Tacken höher könnte er sein....

Den GRS konnte ich testen, wurde nicht warm damit - war mir als Jagdschaft zu fett.

Was bleibt um den Professional etwas höher zu bekommen?

Überzieher
Klettverschluss (Bearproof?)
Kalix
Kolvkam

....

Ich besitze zwar keinen R8, habe dafür bei meiner Sako die Schafterhöhung von Kolvkam installieren lassen. Bin sehr zufrieden mit der Lösung und daher für mich das Geld wert.

Servus,

Führt hier jemand eine R8 in 223 mit 50 cm semiweight Lauf, und mag etwas über die Munitionsverträglichkeit schreiben?

Hintergrund: von meinem Jagdmatch Lauf bin ich was das Thema angeht schwer begeistert. Selbst günstige Muni (GGG 55 grs, Norma 55 grs) gruppiert sehr gut.
Der Lauf ist mir leider etwas zu lang. Oder die Kanzeln im Revier zu klein. Daher überlege ich, zu wechseln…

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine geführt. Selbst billigste Munition hätte für einen Fuchs auf 150m (knapp) ausgereicht. Geco Express flog gut, aber explosive Wirkung...Federal mit Nosler Balistik Tipp etwas bessere Präzision und etwas weniger Zerstörung. Alles 55grs

Hoi zusammen. Eine Frage meinerseits zur R8 Ultimate:

Wenn man sich eine Silence Version mit Integralschalldämpfer holt, kann man dann durch Laufwechsel und Vorderschaftwechsel auch im Grunde auf eine "normale" R8 umbauen wenn man dass irgendwann mal möchte (da z.B. noch keine kleineren Kaliber in Silence Format angeboten werden).

Ich weiß, dass man einen normalen Lauf im Vorderschaft der Silence einbauen kann, man dann nur mit der größeren Aussparung für den Schalldämpfer leben muss.

Bitte entschuldigt, falls die Frage dumm ist, aber mir ist dies unklar.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
188
Zurzeit aktive Gäste
448
Besucher gesamt
636
Oben