Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

Am Zeiss HT wird es aufgrund der Zoomverstellung nicht liegen.
Sollte man meinen bzw. so sehe ich das ebenfalls aber auszuschließen ist nichts.

Ich hatte so etwas ähnliches. Bei mir wanderte das Schussbild sehr langsam nach oben. Grund war ein verrutschen des Zielfernrohres in der Schiene. Wegen der Schraubensicherung wurde das Rohr aber nicht locker. Ich habe es einfach stärker als angegeben festgezogen. Seit dem hält es
In der Zeit habe ich für die Fox auch meine Laborierung entwickelt und die war Anfangs 6-7 cm unter der gekauften Munition und lag dann fast genau gleich. Gut die Ladung wurde erhöht. Aber trotzdem wunderte es mich
Das Glas war schon montiert.
Vielleicht sollte ich das mal komplett prüfen. Hab ebenfalls ein Glas mit Schiene.
Ich hatte auch schon Probleme am 3-12*56 HT. Zum einen Trefferverlagerung beim Zoomen. Und bei der Verstellung war an einer Stelle ein Klick gleich 8cm. Hab's dann bei Zeiss überprüfen lassen. Danach waren die Probleme zwar weg, hab's aber dennoch gegen ein 3-12*54 Polar ausgetauscht. Und das Zeiss als "beim Hersteller überprüft" mit Protokoll und gutem Gewissen verkauft. Seit dem nur noch ZF mit Absehen in der ersten Bildebene/ FFP.
Ich bin damals auf einer anderen R8 von einem Meopta 3-12 ebenfalls zu einem HT gewechselt. Bei der .222 passt das alles.
Dort hab ich aber auch selbst montiert. Vielleicht liegt es da an der Sorgfalt.

Ich bin mir nicht sicher ob mir ein Absehen in erster Ebene gefällt.
Eigentlich hat es die überwiegenden Vorteile.
Die Polar haben mich schon immer interessiert, leider konnte ich die beim Händler noch nie begucken oder testen.

Weiter Nachteil wäre noch der umstieg auf 3-12x54, da hier die erst kürzlich erworbenen Adapter nicht mehr passen würden.

Wheelgunner_45ACP

Moderator
@Kartoffelbaron Gibt auch andere Anbieter mit FFP, nicht nur S&B. Und Adapter kann man wieder verkaufen, das ist nicht das Problem.

Aber schick doch das Zeiss direkt zur Überprüfung ein. Formular dazu gibt es auf der Zeiss- HP. Dann kannst du dir beim ZF sicher sein.

KHH

Ich meine, bei 56er Gläsern sind SuB und Zeiss gleich beim Aussendurchmesser. Also bspq 56er Zenith als Alternative.

Hallo zusammen,

Ich bin durch Umwege an einen R8 Luxus Schaft für meine R8 Luxus (Standard ohne Lochschaft) gekommen.

Gibt es eine Anleitung wie man den Hinterschaft austauscht?

Den Vorderschaft habe ich schon getauscht.

Würde mich über jede Hilfe freuen und kann gerne das Ergebnis einstellen. Es handelt sich um ein sehr sehr hochwertiges Holz.
Das Gesamtprojekt besteht aus einer R8 Luxus im alten Design mit Arabsken und 22mm Jagdmatchlauf in .270 Win.

Danke und Waidmannsheil
Zercoke

VJS

Glaube das sollte helfen:

Den 2. Part wie man den Success/ASDM-tech Schaft draufschraubt/adaptert brauchst du glaub nicht beachten.

Zuletzt bearbeitet:
Wow! Extrem schönes Holz!
Ich gratuliere zur neuen Schrankwaffe! Hab an der R93 auch ein Schaftholzupgrade gemacht. War mir dann für schlechtes Wetter und rauhen Einsatz zu schade. Das Dilemma hab ich dann mit einer weiteren Waffe mit Plastikschaft gelöst, was die schöne Waffe zur Schrankwaffe und Schönwetteransitzgewehr "degradierte"... 😉

Wow! Extrem schönes Holz!
Ich gratuliere zur neuen Schrankwaffe! Hab an der R93 auch ein Schaftholzupgrade gemacht. War mir dann für schlechtes Wetter und rauhen Einsatz zu schade. Das Dilemma hab ich dann mit einer weiteren Waffe mit Plastikschaft gelöst, was die schöne Waffe zur Schrankwaffe und Schönwetteransitzgewehr "degradierte"... 😉
Ja, das soll man tun. Geplant ist damit tatsächlich mal eine Schönwettersdrückjagd, Morgenansitz etc.
Aber bald haben alle meine Waffen einen solchen Schaft, dann muss eine zwangsweise mit. So regelt sich das bald bei mir.

Ja, das soll man tun. Geplant ist damit tatsächlich mal eine Schönwettersdrückjagd, Morgenansitz etc.
Aber bald haben alle meine Waffen einen solchen Schaft, dann muss eine zwangsweise mit. So regelt sich das bald bei mir.

Nach meinem persönlichen Geschmack wird schönes Holz erst wirklich schön, wenn man die dranhängende Waffe auch benutzt.

grosso

Hat schon einmal jemand das System aus einem Success Schaft entnommen und in einen Professional eingesetzt?

Laut Blaser soll es wohl gehen, lediglich wäre das System im Success eingeklebt und wäre deshalb schwer zu entnehmen.

Ich hätte eigentlich alle Komponenten da, will aber nichts zerstören.
Der normale Schaft liegt mir vermutlich besser.

Es geht in beiden Fällen um den Kunststoffschaft.

Hat schon einmal jemand das System aus einem Success Schaft entnommen und in einen Professional eingesetzt?

Laut Blaser soll es wohl gehen, lediglich wäre das System im Success eingeklebt und wäre deshalb schwer zu entnehmen.
Hab ich gemacht. Ging ohne Probleme. Ob der Systemkasten eingeklebt war, kann ich nicht mehr sagen. Schwer zu entnehmen war er aber auf keinen Fall.

Du benötigst für den Professional-Schaft aber eine andere hintere Systemschraube. Die war bei mir beim Schaft dabei.

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
335
Besucher gesamt
470
Oben