- Registriert
- 12 Jun 2017
- Beiträge
- 323
Sollte man meinen bzw. so sehe ich das ebenfalls aber auszuschließen ist nichts.Am Zeiss HT wird es aufgrund der Zoomverstellung nicht liegen.
Das Glas war schon montiert.Ich hatte so etwas ähnliches. Bei mir wanderte das Schussbild sehr langsam nach oben. Grund war ein verrutschen des Zielfernrohres in der Schiene. Wegen der Schraubensicherung wurde das Rohr aber nicht locker. Ich habe es einfach stärker als angegeben festgezogen. Seit dem hält es
In der Zeit habe ich für die Fox auch meine Laborierung entwickelt und die war Anfangs 6-7 cm unter der gekauften Munition und lag dann fast genau gleich. Gut die Ladung wurde erhöht. Aber trotzdem wunderte es mich
Vielleicht sollte ich das mal komplett prüfen. Hab ebenfalls ein Glas mit Schiene.
Ich bin damals auf einer anderen R8 von einem Meopta 3-12 ebenfalls zu einem HT gewechselt. Bei der .222 passt das alles.Ich hatte auch schon Probleme am 3-12*56 HT. Zum einen Trefferverlagerung beim Zoomen. Und bei der Verstellung war an einer Stelle ein Klick gleich 8cm. Hab's dann bei Zeiss überprüfen lassen. Danach waren die Probleme zwar weg, hab's aber dennoch gegen ein 3-12*54 Polar ausgetauscht. Und das Zeiss als "beim Hersteller überprüft" mit Protokoll und gutem Gewissen verkauft. Seit dem nur noch ZF mit Absehen in der ersten Bildebene/ FFP.
Dort hab ich aber auch selbst montiert. Vielleicht liegt es da an der Sorgfalt.
Ich bin mir nicht sicher ob mir ein Absehen in erster Ebene gefällt.
Eigentlich hat es die überwiegenden Vorteile.
Die Polar haben mich schon immer interessiert, leider konnte ich die beim Händler noch nie begucken oder testen.
Weiter Nachteil wäre noch der umstieg auf 3-12x54, da hier die erst kürzlich erworbenen Adapter nicht mehr passen würden.