Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

Ich bilde mir ja schon etwas länger ein einen Lauf in .300 WSM zu brauchen. Es stellt sich aber auch die Frage ob original Blaser oder einen von Atzl bauen lassen... :unsure:

An diejenigen die nicht nur 1 Blaser r8 haben.

Wie habt ihr das für euch gerechtfertigt wo es ja die Laufwechsel Möglichkeit gibt, trotzdem mehre R8 zu besitzen... ich spiele mit dem Gedanken einer 2ten.. suche nur noch eine Möglichkeit das für mich möglichst Sinnvoll zu Rechtfertigen 🤣

Mit der Erkenntnis, dass der Spaß da startet, wo die Ratio endet.

Ansonsten hat das letzte Hemd keine Taschen, ich hatte Lust auf mehr als eine R8 und niemand konnte mich hindern ... und somit habe ich jetzt vier.

Ich bin auch schlicht zu faul, die Läufe umzuschrauben und zudem habe ich festgestellt, dass die auch gar kein Brot fressen, wenn sie im Waffenraum stehen.

grosso

KHH

Man kann natürlich auch eine Prof mit einer Ultimate ergänzen, oder Plaste mit schickem Holz, Semiweight statt Normalkontur ... mit ein bisschen Kreativität findet sich ein Grund.

Ich bilde mir ja schon etwas länger ein einen Lauf in .300 WSM zu brauchen. Es stellt sich aber auch die Frage ob original Blaser oder einen von Atzl bauen lassen... :unsure:
Nimm doch eine Komplettwaffe, dann brauchst Du nicht basteln.

Vor zwei Jahren waren die Preise noch sehr ähnlich. Von daher ganz klar Atzl.
Genau deshalb die Überlegung, tendenz geht auch ehr dahin.

Nimm doch eine Komplettwaffe, dann brauchst Du nicht basteln.

😂
Bei dem Preis wird es wohl nicht bleiben. Und es ist ja auch eine Win. Mag. und keine WSM. Wobei natürlich so eine 8,5x55 auch interessant wäre.

Wheelgunner_45ACP

Moderator

😂
Bei dem Preis wird es wohl nicht bleiben. Und es ist ja auch eine Win. Mag. und keine WSM. Wobei natürlich so eine 8,5x55 auch interessant wäre.
Ja, die 8,5*55 hat was. Ich habe lange rum gerechnet, welche LL da die bessere ist. Und das ist das erste Kaliber das sich schon bei 52cm sehr gut rechnet. Mit 185grs Bleifrei sind da über 900m/s möglich. Mit ultraleichten SAX/Möller- Geschossen noch mehr. Und wer auf schwer, bleihaltig und langsam steht nimmt was gebondetes mit 250grs. Und baut damit quasi die 9,3*62 nach.

Zuletzt bearbeitet:

😂
Sind mehrere R8 mit guter Optik drin.
Aber verdächtig kurze Mitgliedszeit und keine Antwort auf Fragen...

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
63
Besucher gesamt
75
Oben