Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

Ne ist eigentlich völlig anders.
EP Arms hat einen fest definierten Anschlag und rastet fest ein, zu fest oder locker ist nicht möglich.
Bei EP Arms handelt es sich eher um ein unterbrochenes Gewinde mit Konischem Bund und 2 Gewindegängen, (meine Beschreibung) was den Adapter perfekt zentriert.
Präzise jagen, hat einfache Schräge Flächen wie ein Bajonett.

EP Arms hat einen fest definierten Anschlag und rastet fest ein, zu fest oder locker ist nicht möglich.
Bei EP Arms handelt es sich eher um ein unterbrochenes Gewinde mit Konischem Bund und 2 Gewindegängen, (meine Beschreibung) was den Adapter perfekt zentriert.
Danke für deine Ausführung

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Den EP-Arms kenn ich nicht. Nur wurde der Adapter von Präzise Jagen zuerst über Telefix vermarktet. Daher ist das der gleiche Adapter.

Die Probleme hatte ich anfangs, als ich noch am Gerät drehte, um zu verriegeln. Seit dem ich am Adapter selber verriegle, hab ich keine Probleme mehr.

Am CL50V2 kann ich direkt montieren, das hilft bei der Länge.
Hab ich auch nur aus einem Beitrag bei Geartester geklaut. Bin damit echt zufrieden.
Muss das Klarstelle: Zum sauberen Verriegeln braucht es bei Präzise-Jagen schon etwas Kraft.
Genau das ist das Problem, man hat einfach keinen festen Anschlagpunkt, manchmal denkt man es ist fest genug und dann war es doch nicht der Fall. Anfangs hab ich genau den gleichen fehler gemacht und im Vorsatzger#t gedreht, hat sich relativ schnell geändert als ich das ganze Gerät um ca. 1cm verdreht hab und ich neu kontrolle schießen durfte. Allerdings hat er mich letztendlich nicht überzeugt, wesewegen ich zu Rusan MAR gewechselt habe.
Gibt bestimmt genug Leute die damit absolut zureucht kommen, für mich war es leider nichts.

Genau, leider ''nur'' ein Bajonettverschluss. Den EP Arms hört sich auch interessant an.
Der MAR muss halb mit beiden Händen bedient werden und hat auch verriegelt Axial immer noch etwas Spiel. Auch nicht schön.
Bei mir hat der Rusan MAR überhaupt kein spiel. Das Gerät sitzt da bombenfest.

Probier dass mal, bei mir was zumindest so: wenn der MAR verriegelt ist versuch das Vorsatzgerät leicht hin und her zu drehen. Bei mir kommte man dass dann ca 3 mm nach rechts und links verdrehen.

Probier dass mal, bei mir was zumindest so: wenn der MAR verriegelt ist versuch das Vorsatzgerät leicht hin und her zu drehen. Bei mir kommte man dass dann ca 3 mm nach rechts und links verdrehen.
Hab ich direkt getestet ls der dapater kam. Bei ist das nicht so. Wobei ich 3mm schon relativ viel finde. Vor allem wenn das Bild waagerecht sein soll

Das ist ja aus der Perepektive seitens Isny das geniale.
Zuerst Wechsellauf, dann eigenes Zf samt Montage dafür (falls nicht gleich mit geordert).
Wer den Wechsellauf wirklich nutzt hat früher oder später keine Lust mehr auf das Umschrauben und kauft den Rest dazu.
Ist eigentlich immer das Selbe! ;)

Ganz einfach: du hast null Bock Läufe zu wechseln, aber du hast Bock auf eine zweite R8.

Wenn man es vor sich selbst rechtfertigen muss, dann ist man es nicht würdig eine neue Waffe zu kaufen. Kauf sie einfach, niemand kann etwas dagegen tun :cool:

Ich hatte mal mehrere R 8. Aber das war nach einiger Überlegung eigentlich Quatsch und so ist nur noch meine R8 Ultimate Carbon geblieben mit 3 Wechselläufen und den entsprechenden Kammern sowie Magazineinsätzen…Zu 99% nutze ich auch immer nur dasselbe Kaliber. Die zwei anderen (375 H&H und 222) nutze ich so gut wie nie….Aber trotzdem schön, wenn man diese Auswahl noch hat. Auch bei meiner K95 ist der 8x57IRS Lauf fast immer eingelegt. Der 22 Hornet Wechsellauf kommt nur sehr selten zum Einsatz…

Hallo, ich habe zur Zeit meinen 9,3x62 Wechsellauf rumliegen. Waffe ist wieder auf 308. Bin immer wieder am Überlegen mir eine Komplettierung zuzulegen. Für Drückjagden wäre es nicht schlecht, da auch ein Drückjagdglas rum liegt. Allerdings war ich das letzte mal vor Corona als Schütze auf einer Drückjagd.
Vernünftig ist halt was anderes.

KHH

Solange man in der Kalibergruppe bleibt und im Idealfall nicht einmal den Magazineinsatz wechseln muss, macht m.E. eine zusätzliche Komplettierung wenig Sinn. Zumal diese mittlerweile nicht mehr frei erwerbbar ist, wie es früher mal war. Bei 'grösseren Umbauarbeiten' in Verbindung mit einem anderen Kaliber kann man sich das durchaus schönreden, so man sich auch die eigene Bequemlichkeit eingesteht. Ich hatte mal eine zweite Komplettierung, allerdings keinen sep. Verschluss. Das damalige Setup ist komplett weg, heute hab ich die Ultimate. Angesichts der Eintragungspflicht und auch der Preise (was alleine die Schaftverstellungen kosten, ist schon bemerkenswert), werde ich hierbei als Basis bleiben. Ein zweiter Lauf innerhalb der Kalibergruppe inkl. Magazineinsatz kommt die Tage, das macht den Wechsel sehr einfach. Es sind nur zwei Schrauben und das Wechselsystem funktioniert zuverlässig, da wäre ein anderes Vorgehen für mich sinnbefreit.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
70
Besucher gesamt
83
Oben