- Registriert
- 11 Dez 2010
- Beiträge
- 1.903
Vom Herrn Klaus habe ich das Wiederladen gelernt/ wurde ich rangeführt, er war ja auch mal mein Jagdherr.Wie war denn der Treffersitz bei den besagten Reh und Gams?
Mir klingelt immer Lutz Möllers „Bedenke Zielwahl“, „Lies Haltepunkt“, „Erinnere Zielballistik“ in den Ohren.
Ich habe letztens auch einen Bock auf 135m mit dem TTSX in 7x57 (von Müller geladen) „gesprengt“ (Blatt Einschuss verworfen und Blatt Ausschussseite massivste Hämatome), weil ich doch das Blatt getroffen habe.
Da denke ich dann doch wieder an die Worte von Herrn Klaus, der die TTSX ja seit Jahrzehnten mit herzblut und Erfolg verlädt und einer aus dem „gerade so schnell wie nötig laden und so schwer wie möglich“-Lager ist.
Es zeigt sich doch immer wieder welchen Einfluss die Rasanz auf die Energieabgabe im Ziel hat.. und selbst die Fox Fabrikmun ist ja tendenziell immer eher ein bisschen flotter unterwegs. Daher meine Frage, wo die Murmel eingeschlagen ist.
Aber interessantes Thema, ich spiele auch mit Gedanken in den 6,5er Club einzutreten.
Geschossen immer kurz hinters Blatt, bei der Gams war der Einschuß kurz hinterm Blatt und beim Ausschuss das gegenüberliegende Blatt gestriffen. Die Hämathome ( Sulze) waren nicht nur oberflächlich, sondern sind komplett ins Wildbrett gewandert. Vergleichbar wie ein Teffer von einem Auto.
Zuletzt bearbeitet: