- Registriert
- 19 Jan 2014
- Beiträge
- 33
Ja, gerne ! Besten Dank dafür.Ich hätte eine solche in 7x64, wenn’s dir weiter hilft? Könnte sie heute Abend bzw. morgen mal auf die Waage legen.
Ja, gerne ! Besten Dank dafür.Ich hätte eine solche in 7x64, wenn’s dir weiter hilft? Könnte sie heute Abend bzw. morgen mal auf die Waage legen.
Barnes LRX.Welche Geschosse verwendet ihr in der 6,5 creedmoor.
Jagdlich für welches Wild und Entfernung?Ich bin mit der Hornady 140grs ELD-M sehr zufrieden, obgleich es als Matchgeschoss vermarktet wird.
Ich werde ebenfalls in der 6,5x55 einen Versuch mit den 100gr Fox starten, bin schon gespannt auf die Ergebnisse…Ist zwar eine 6,5x55 aber die 123 Fox gefallen mir deutlich besser von der Entwertung als (fast) alles an Blei TM. Bei gleichem Treffersitz erwähne ich lieber gleich, bevor wieder einer mault.
140er Fox sind aber auch einen Versuch wert. Bei mehr Zielmasse mein Favorit.
Schießen bei mir bis 150m keine 2cm auseinander.
Dann vermute ich mal, Du bist kein Pächter und zerlegst und verwertest dein Wild auch nicht selbst? Mich stört es schon extrem, wenn ich so viel von einem der hochwertigsten Lebensmittel einfach so entsorgen muß, obwohl ich die möglichkeit hätte mit wenig Aufwand das ganze zu reduzieren.OT
Ich jage seit 13 Jahern und mache mir mehr Gedanken über die Biersorte bei der Feier mit Freunden nach der Jagd als über die Munition während der Jagd. Wie alt muss ich werden, bis es anders wird ? Was mache ich falsch ?
Hab jetzt 200 Murmeln Norma Oryx 156grain geordert.Verwende auch das Fox 123grs in der 6,5. Bei mir allerdings als 6,5*55. Bisher keine Probleme mit übermäßiger Wildbret- Entwertung bei einer gemessenen V0 von 888m/s. Kürzeste Schussdistanz war bisher 35m auf Reh.
Wenn nicht auf BF angewiesen würde ich auch auf das Norma Oryx setzen, danach das Accubond. Und mindestens 140grs Gewicht