Ich habe meine R8 PS beim Jakele betten lassen. Dazu gab es hier im Forum aber auch negative Meinungen. Ich bin zufrieden damit.
Bei mir hat ebenfalls Jakele gebettet. Ich habe nichts zum beanstanden.
Grüße
Ich habe meine R8 PS beim Jakele betten lassen. Dazu gab es hier im Forum aber auch negative Meinungen. Ich bin zufrieden damit.
Nein nicht hebeln!
Wie bei herkömmlichen Schäften finden sich oben und unten von hinten 2 Schrauben in der Schaftkappe. Einen Schraubenzieher ölen, ertasten wo die Schraubenlöcher sind (da ist Gummi drüber) und reinstechen.
Vielleicht eine Schaftkappe, die länger als 10 Jahre hält ?Zum Thema Service kann ich auch etwas berichten.
Meine R8 Professional Success ist mittlerweile ca. 10,5 Jahre und die Schaftkappe wurde allmählich bröselig und hat sich aufgelöst.
Ich habe dann einfach mal über die Blaser Homepage das Kontaktformular ausgefüllt und höflich nachgefragt, wo ich denn Ersatz kaufen kann.
Blaser hat sich dann für meine nette E-Mail bedankt und mir verkündet, dass sie mir gerne eine kostenlose neue Schaftkappe auf Kulanz zuschicken. Ein paar Tage später hatte ich sie auch schon im Briefkasten.
Top, was will man mehr
Na das hat sie doch. Sie hat ca. 10,5 Jahre gehaltenVielleicht eine Schaftkappe, die länger als 10 Jahre hält ?
Ich habe die neue Schaftkappe schon ein paar Wochen dran. Ging alles reibungslosDann kannst du jetzt hoffen das sich die Kontermutter die im Schaft sitzt beim Lösen nicht mit dreht weil fest gegammelt oder damals im Werk Kleber dran gekommen ist.
Das ist bei mir mal gewesen musste dann das komplette Innenleben mit raus holen was verlebt ist aber auch das hat mir Blaser dann auf Kulanz zugeschickt.
Ich habe die neue Schaftkappe schon ein paar Wochen dran. Ging alles reibungslos
Ich hab einen recht kleinen Inbus-Schlüssel dafür benutzt. Müsste ein zweier oder dreier gewesen sein.Kannst du hier zwei Sätze dazu sagen, wie die Montage geht? Welchen Schraubenzieher brauchts dafür? Ich will da nicht auf gut Glück unterschiedliche durch den Gummi durchstechen und ausprobieren
Danke
Heute ist das kleine Päckchen gekommen und meine R8 ist wieder heil!Mal wieder zum Thema Service:
Mir ist mein volles R8 Magazin aus der Hand gefallen, als ich die Waffe nach der Jagd wieder in den Schrank gestellt habe. Genau auf die Kante des Waffenschranks. Leider nicht mehr benutzbar...
Heute bei Blaser angerufen, der nette Mitarbeiter hat mir am Telefon erklärt was ich alles wegmachen muss und wie am besten und das Ersatzteil kommt mit der Post morgen oder übermorgen.
Bin jetzt nur noch gespannt, ob auch eine Rechnung dabei liegt.
Trotzdem bin ich sehr zufrieden, weil es wirklich einfach und unkompliziert läuft.
Falls ich mal nach Isny komme, würden die mir (mit Voranmeldung) auch meine zwei R8 Spannschieber auf IC umrüsten - kostenlos, da ich die B1 Optiken habe.
Was will man mehr...