Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

Registriert
15 Sep 2019
Beiträge
557
Das müsste einer von GS-Stocks sein.

Meine R8 schießt leider mit Fox Hunter 7x64 Fabrik leider nicht mal annähernd so gut… :( Muss ich mal weiter testen..

Welches ZF ist das?
 
Registriert
15 Sep 2019
Beiträge
557
Kurzer Zwischenbericht zum Projekt „klassische Schäftung“. Er ist jetzt bis auf den Spartan Gunsmith-Adapter fertig. Der wird noch eingepasst und dann kommt das gute Stück endlich heim.

Edit: ich habe mich am Ende doch erstmal für eine schwarze Schaftkappe entschieden. Erschien mir doch stimmiger, aber eine rote wurde angepasst und wird als Ersatz mitgeschickt.

BFD988D2-6F9B-4C9F-8A7A-9507F497A383.jpeg825853EE-B14F-4FBC-A3D9-87E1783F0672.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Apr 2015
Beiträge
670
Ich habe mir ein .22lfb Wechselsystem für meine R8 gekauft und hatte heute das erste mal Gelegenheit dieses auszuprobieren.

Zu 99% bin ich hinsichtlich Präzision und Handling äußerst zufrieden. Geschossen habe ich mit Norma tac (billig und recht präzise) und RWS subsonic (doppelt so teuer und nicht so laut 😉). Schiessen konnte ich heute nur auf 70m. Unten ein Schussbild von 15 Schuss vom Sandsack (unten links 10 Schuss RWS subsonic und oben rechts 5 Schuss Norma).

Einen kleinen Abzug gibt‘s, da ich nach ‚ruhigen‘ Repetieren ein paar Hülsen nicht sauber ausgeworfen wurden - mag aber sein, dass ich mein Handling anpassen muss.

In Summe bin ich sehr zufrieden und erfreue mich an dem Kauf.

IMG_3788.jpegIMG_3800.jpeg
 
Registriert
5 Jul 2016
Beiträge
784
Hallo!

Wo bestellt man am besten eine neue Schaftkappe in schwarz für einen R8 Prof. Success Schaft und was darf das Teil kosten?

Meine löst sich langsam auf.


Und Bonusfrage: Merkt man einen Unterschied bei 30-06 zwischen 15mm ubd 20mm Dicke? Standard sind vermutlich 15mm?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Jan 2022
Beiträge
768
Nachdem ich meine R8 endlich erfolgreich in den GRS Bifrost Schaft gesteckt habe, siehe paar panische Posts von mir weiter oben, habe ich noch entschieden meine bisherige .308 Standwaffe zu verkaufen und habe günstig einen gebrauchten .308 semiweight Lauf über egun gekauft.
Ich hab ohnehin zu wenig Zeit zum Trainieren, also trainier ich lieber gleich mit der Jagdwaffe. Ein Hoch auf den Wechsellauf.

Diese Woche endlich Zeit für einen Besuch auf dem 100m-Stand. Optik war rasch eingeschossen, dann ging's erstmal ans austesten und einstellen des Schafts.

Für mich passts jetzt zu 100÷, ich bin komplett happy.

Abgesehen davon, dass sie Recht schwer ist - egal mit welchem Schaft - ist sie für mich ideal, ich brauch nix mehr anderes.
Der Bifrost taugt mir extrem, der Pistolengriff ist mir noch Mal lieber als der Lochschaft. Einstellmöglichkeiten sind eine eindeutige Verbesserung der Ergonomie für mich


Einstellbarer Schaft, Atzl-Abzug, Wechsellauf, wiederholgenaue Montage, Handspanner, entnehmbare Abzugseinheit, das ist für mich jetzt ein absolut stimmiges Paket.

Eventuell mal noch ein vernünftiges Zweibein für den Stand, und wenn Zero Compromise das Hunter veröffentlicht noch eine andere Optik, bissl geht ja immer noch :D
 
Registriert
6 Okt 2018
Beiträge
155
Hallo zusammen,

Kann mir jemand mehr oder weniger verlässlich sagen, ob eine R8 Ultimate den gleichen Systemkasten hat wie eine normale zweiteilige R8 in Holz?

Grund ist, dass ich plane einen Standard-Blaser Holzschaft (zweiteilig, vorder und hinterschaft) auf meine R8 Ultimate zu machen.

Danke und viele Grüße, Waidmannsheil
 
Registriert
6 Okt 2018
Beiträge
155
Naja einen wirklichen Systemkasten gibt es bei der R8 nicht.
Naja, dann eben System.
Ich habe eine Professional, bei der es eingebettet ist und eine Ultimate, bei der der Schaft geteilt ist.
Und die Ultimate möchte ich mit einem Holzschaft bestücken, der zum Beispiel für R8 Luxus oder Intuition auch passen würde.

Meines Wissens nach klappt das, möchte aber gerne andere Meinungen hören.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
357
Besucher gesamt
514
Oben