Sieht für mich nach GRS Ragnok aus
Den von GS&Stocks kenn ich nicht. Aber für 20mm/100m braucht es den Schaft nicht, nur die passende Munition.Tschuldigung. Den Schaft gibt es bei gs-stocks.com.
einmal klappbar - einmal starr.
Ja, dass glaube ich auch. Ein entfernter Jagdbekannter verkauft einen. Er hat ihn mir auch zu einem wirklich guten Preis angeboten. Deshalb meine Frage.ch verstehe bei jagdlicher Verwendung auch nicht den Sinn hinter einem SW Lauf, die sind einfach nur unnötig schwer und schießen auch nicht besser als die normalen Läufe mit 17mm an der Mündung.
Bei 20mm /100 solltest du das wiederladen aufgebenDen von GS&Stocks kenn ich nicht. Aber für 20mm/100m braucht es den Schaft nicht, nur die passende Munition.
Was willst uns denn jetzt sagen?Bei 20mm /100 solltest du das wiederladen aufgeben
Ich finde etwas mehr Gewicht am Lauf - gerade bei kürzeren Läufen - eigentlich recht angenehm beim Schießen. Unnötig schwer liegt also im Auge des Betrachters. Die dickeren Läufe schießen rein theoretisch etwas präziser, weil wohl weniger Laufschwingungen auftreten, das Ganze ist aber jagdlich völlig irrelevant. Selbst der ehem. Lauf meines 98ers mit 13mm Mündungsdurchmesser war präzise.Ich verstehe bei jagdlicher Verwendung auch nicht den Sinn hinter einem SW Lauf, die sind einfach nur unnötig schwer und schießen auch nicht besser als die normalen Läufe mit 17mm an der Mündung (...)
Die Blaser-SemiWeight-Läufe haben - wie bei SW-Läufen üblich - einen Mündungsdurchmesser von 19mm. Dabei sollte dann maximal ein M17x1-Gewinde angebracht werden, damit der Schalldämpfer sich noch genug aufstützen kann (Faustregel: Mündungsdurchmesser - 2mm = Gewindedurchmesser). Es kann aber natürlich auch ein kleineres Gewinde (z.B. M15x1) angebracht werden. Blaser hält sich hier an die Faustregel und bringt das "größtmögliche" Gewinde an - so würde ich es auch immer machen, zumal ich auch eher auf die Schalldämpfer mit 22,5er Gewinde schaue.(...) Zudem haben die Blaser SW Läufe auch noch ein völlig blödes M17 Gewinde. Viele Schalldämpfer werden nur mit einem M18 Gewinde gefertigt und mittels Adapter auf die Läufe angepasst. Ein Adapter von M18 auf in M17 verlängert hier auch noch unnötig den Lauf.
Genau, GS Stocks, sitzen in Bad Mergentheim.