Blaser - Guter Kundenservice!

Registriert
17 Feb 2002
Beiträge
3.962
@ KB,

wahrescheinlich Fa. Merkel aus Suhl????!!!!!!!
 

hem

Registriert
18 Feb 2006
Beiträge
2.242
Hallo Leute!

Auch auf die Gefahr hin, mich hier zu outen:

Kann es nicht sein, das Blaser - im Gegensatz zu anderen Waffenherstellern - einfach mehr finanzielle Mittel hat, und daher einen so gepriesenen Service bieten kann?

Wenn ich mir Material und Konstruktion einer R93 anschaue, drängt sich mir immer wieder der Eindruck auf, das da jemand mächtig viel dran verdienen will und offensichtlich auch kann.

Kunststoff und Leichtmetall sind nun mal billiger und leichter zu formen als Stahl.
Warum wird das nicht an den Endverbraucher weitergegeben?
Warum wird eine in Alu maschinell geprägte "Gravur" mit einen vierstelligen Betrag berechnet?
Oder eine Camo Version mit 275 Euro mehr als der unifarbene Schaft?
Warum ist ein Stutzen Wechsellauf mehr als doppelt so teuer wie ein normaler WL?
Die Liste liesse sich noch lange fortsetzen......

Aber vielleicht kenn ja hier jemand die Antworten :roll:

Mit fragenden Grüssen!

hem

PS: ich hab nix gegen die R93 - nur etwas gegen diese Preispolitik!
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Weil's genug Dumme gibt, die bereit sind diese Mehrpreise zu bezahlen. :p


WaiHei
 
Registriert
10 Mrz 2003
Beiträge
4.112
ich muß auch sagen das Blaser den mit Abstand besten Service aller Hersteller hat. Sie nehmen sich für den Kunden Zeit, und rufen wenns sein muß auch mal mehrmals zurück.

Kann ich absolut bestätigen, funktioniert auch bei Bagatellanfragen. :)
 
Registriert
3 Dez 2003
Beiträge
4.407
Kann es nicht sein, das Blaser - im Gegensatz zu anderen Waffenherstellern - einfach mehr finanzielle Mittel hat, und daher einen so gepriesenen Service bieten kann?

ist mir neu das Kundenfreundlichkeit etwas mit finanziellen Mitteln zu tun hat, dann müssten die Supermärkte ja jeden kleinen Laden an Kundenfreundlichkeit um Längen schlagen.

Aber ist trotzdem lustig, "es tut uns leid, wir kalkulieren unsere Produkte sehr knapp, darum können wir nicht auch noch nett zu ihnen sein, denn das ist bei dem Preis einfach nicht mehr drin!" :D
 

hem

Registriert
18 Feb 2006
Beiträge
2.242
Hallo Leute!

Service kostet Geld.
Freundlichkeit nicht.
Da sollte man schon differenzieren! :roll:

Viele Grüsse!

hem
 
Registriert
3 Dez 2003
Beiträge
4.407
Guter Service macht sich aber bezahlt? Die Leute kommen meist wieder, ist also eine gute Investition. Und ein Jäger erzählts dem nächsten der vielleicht weniger Glück mit einem Hersteller hatte. Dieser möchte dann eventuell auch eine Firma haben welche ihm einen tollen Service bietet. Also so teuer kommt das am Ende gar nicht.

In der heutigen Zeit ist guter Service äusserst rar, auch in der Waffenbranche, und da kann man schon sehr bei den Kunden punkten wenn man ihnen zu verstehen gibt das immer einer für einen da ist. Das macht sich schon bezahlt.
 
Registriert
3 Dez 2003
Beiträge
4.407
Freundliche Mitarbeiter kosten aber auch mehr als pampige.... Cool

nach neuesten Studien zufolge kosten pampige Mitarbeiter dem Unternehmen mehr, da diese öfters krank und unmotiviert sind.

Mitarbeiter welche Freude daran haben für ihre Firma zu arbeiten bringen dem Unternehmen sogar mehr. Mehr Engagement, weniger Krankenstände und sie machen vielleicht auch noch Werbung für ihre Firma. Denn wenns gut läuft haben alle etwas davon. :wink:
 
Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
hem schrieb:
Wenn ich mir Material und Konstruktion einer R93 anschaue, drängt sich mir immer wieder der Eindruck auf, das da jemand mächtig viel dran verdienen will und offensichtlich auch kann.

Der Preis eines Produkts misst sich nicht allein an den Material- und Herstellkosten. Die haben ein Prima Konzept, Design und Marketing umgesetzt und wären dumm, nicht das dafür zu verlangen, was der Käufer dafür auszugeben bereit ist. Das ist nicht unmoralisch.

(ich besitze keine Blaser-Waffen)
 
Registriert
14 Nov 2002
Beiträge
68
Das gute Konzept und Marketing heißt aber ja nicht, dass das Produkt das Wert ist.

Und nur weil Menschen weil es "schick" ist solche Waffen kaufen, werden sie auch nicht besser.


Gruß




P.S. Habe selber Waffen von Blaser geführt und bin umgestiegen.
 
Registriert
3 Dez 2003
Beiträge
4.407
Das gute Konzept und Marketing heißt aber ja nicht, dass das Produkt das Wert ist.

Und nur weil Menschen weil es "schick" ist solche Waffen kaufen, werden sie auch nicht besser.

Wieso nicht, die Blaser Kipplaufwaffen sind ihren Preis wert, sie gehören zu den zuverlässigsten Kipplaufwaffen überhaupt.

Und der R93 ist und bleibst das führigste und das am einfachsten zu bedienende Repetiergewehr auf dem Markt. Das spielt der Preis keine Rolle wenn das Konzept passt.

Ich wüßte nicht warum die Waffen ihren Preis nicht wert wären. Die Konkurenzmodelle kosten genau soviel, oder mehr, sind aber nicht so einfach zu bedienen und auch nicht so führig. Und obendrein hässlich wenn man sich zB. die neue von Steyr ansieht.
 
Registriert
14 Jul 2005
Beiträge
392
Dem kann ich mich nur anschliessen. Natürlich gibt es auch bei Blaser hin und wieder Unstimmigkeiten , aber im grossen und ganzen bin auch ich sehr zufrieden. Letztens schickte ich einen Bergstutzen zwecks Einbau einer neuen Regulierschraube an der Mündungsverstellung ein, weil die Schraube überdreht war. Die Reperatur war sehr preiswert und super ausgeführt.
Gruss
Guru
 
Registriert
9 Sep 2004
Beiträge
621
moin,
ich bin auch sehr zufrieden mit meiner blaser.
die seitenplatten für viel geld find ich auch nicht so toll.aber muß ja keiner kaufen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
103
Besucher gesamt
112
Oben