Blaser - Guter Kundenservice!

Registriert
3 Nov 2006
Beiträge
423
Bei Blaser hat es eine Rückrufaktion wegen des Stiftes gegeben.

Die endlose Liste von Rückrufaktionen bei Remington hingegen ist fast so lang wie die von Volkswagen.

Bei Service und Beratung ist Blaser jedenfalls einsame Spitze und darum ging es doch ursprünglich in diesem fred.
 
A

anonym

Guest
standhauer schrieb:
Bei Blaser hat es eine Rückrufaktion wegen des Stiftes gegeben.

Die endlose Liste von Rückrufaktionen bei Remington hingegen ist fast so lang wie die von Volkswagen.

Bei Service und Beratung ist Blaser jedenfalls einsame Spitze und darum ging es doch ursprünglich in diesem fred.



Hi Folks,

ich habe keine Ahnung, ob das Blaser SERVICE gut ist oder nicht.

Weil ich es nie brauchte. :roll:

Ein paar Tausend Schuss mit meinen beiden R 93 und den div. Wechselläufen funktionierten jedenfalls ohne irgendwelche Probleme.

Der Blaser KUNDENDIENST hat mir aber Anfragen aller Art immer sofort und kompetent beantwortet.

Sie haben sehr freundliche und höfliche Mitarbeiter, wie sie jeder Firmenchef wünschen kann.

:)

Varminter
 
A

anonym

Guest
Wieso soll der Gastronom in Kö mehr verlangen dürfen,können o.sollen als der Wirt in Kleinkl.....
 
Registriert
1 Aug 2002
Beiträge
1.502
trapper geierschnabel schrieb:
Wieso soll der Gastronom in Kö mehr verlangen dürfen,können o.sollen als der Wirt in Kleinkl.....

Warum sollte er eine Genehmigung brauchen, um die von Ihm kalkulierten Preise verlangen zu DÜRFEN :?: :!:

Auf der Kö lassen sich andere Preise durchsetzen, als in Kleinkl...
Das ist normaler Wettbewerb !

Weihei
Wurzelsepp
 
A

anonym

Guest
trapper geierschnabel schrieb:
Wieso soll der Gastronom in Kö mehr verlangen dürfen,können o.sollen als der Wirt in Kleinkl.....

Weil die Einheimischen ihm den Stinkefinger zeigen, wenn er grössenwahnsinnig wird und durch Verweigerung des Konsums protestieren.

Wie auch ich es mache, wenn ich zwangweise in Wien in irgend ein sauteures Lokal muss - da wird halt Wasser statt Bier getrunken und daheim gejausnet... :mrgreen:

Varminter
 
A

anonym

Guest
JMB schrieb:
1. Wie viele Rückrufaktionen hat's eigentlich bei der R93 schon gegeben?

2. Die Tatsache, dass nach einem spektakulären Unfall ein Anwalt der Fa. Blaser am Bett des Opfers steht mit einem Vertrag "Geld gegen Schweigen" spricht doch Bände, oder!?
Bevor ich hier zerrissen werde: Ich kenne das "Opfer" persönlich!
WaiHei

ad 1: Recalls bei Waffen und Munition sind international selbstverständlich und werden nur in D und A als "böse" angesehen.

siehe auch http://www.webcom.com/gun_guy/recalls.htm#BTS1

Die Rückrufaktion von Blaser wegen des Abzugstifts war unter diesem Aspekt m.E. nicht nur mutig sondern wirft auch wegen übernommener Verantwortung ein gutes Licht auf das Unternehmen. Besonders weil Schäden oder besser gesagt Ausfälle durch den "falschen" weil nicht rostfreien Abzugsstift allenfalls theoretisch und m.E., wenn überhaupt, erst in Jahrzehnten zu erwarten gewesen wären.
Weiterer Anlaß für den Rückruf war, dass in der Blaser USA Werbung "rostfreier" Abzug stand, was er mit dem winzigen nicht rostfreien Stahlstift halt nicht mehr gewesen wäre.
Ganz am Rande: Welcher Serienrepetierer außer dem R93 hat schon eine komplett rostfreie und somit praktisch unkaputtbare Abzuggruppe!

ad 2: Das Wort "Tatsache" aus o.a. Behauptung würde ich an Deiner Stelle ganz schnell streichen und viel eher die Glaubwürdigkeit Deiner Quelle (die anscheinend nicht der Betroffene selbst ist) dringend überdenken.
Nach meinen Recherchen ist Blaser weder mit Personal noch über einen Anwalt mit dem Betroffenen befasst gewesen weil erstens der Betroffene (wohl über seinen Anwalt) einen Besuch der Blaserleute verweigerte und weil zweitens der Fehler bei der Munition festgestellt wurde, nicht beim R93. Ob die Patronen werks- oder handgeladen waren weiß ich nicht, jedenfalls waren die vier am Schießstand liegenden Hülsen verschiedenfarbig bunt markiert. Das kann für Wiederladungen sprechen wobei mir bekannt ist, dass auch werksgeladene Weatherby Patronen Ringfugenmarkierungen haben (können).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
113
Besucher gesamt
122
Oben