Blaser-Cup 2012

Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
780
Bertram Quadt schrieb:
Mich wundert nur, daß der Gedanke des Wettkampfes um des Wettkampfes willen (und nicht zum Gewinn "irdischer Güter") hier in Deutschland im Gegensatz zu meiner Zweitheimat England so gänzlich unvermittelter zu sein scheint.).
Schießen ist ein Hobby-
und Hobbies kosten Zeit nd Geld...
nur unter diesem Gesichtspunkt habe ich sowohl Flintenschie0en wie Wiederladen betrieben.
Wobei Flintenschießen Übung für die JAGD war.
Ziel. ....unter 2 zu 1 in Konopiste.......
erforderte 4-5.000 Schuß /Jahr auf Tontauben...

wer "wertvolle Pokale " erhofft,
kann offfensichtlich nicht rechnen...
sollte Klasse 1-4 der Grundschule wiederholen...
P. :roll: :roll: :roll:
 
Registriert
21 Jul 2006
Beiträge
570
Um das hier nochmal hochzuholen:

Anmeldungen verlaufen durchaus erfreulich: Krelingen und Dornsberg bereits so voll, daß wir erweitern wollen (Anfrage bei den beiden Ständen läuft) und das noch vor der Messe in Dortmund!
Aber: in Werlte und in Hattenhofen ist noch massig Platz. Also: wer zu diesen beiden Qualms kommen möchte - frisch voran.
Ich für meinen Teil schieße die Quali in Hattenhofen.
 
A

anonym

Guest
betr."Spucknapf"


Von der abwertenden Bezeichnung mal abgesehen,es ist gerade dieser Preis, der den Cup ausmacht.
Seit Jahren ist dies der erste ,dauerhaft erfolgreiche Wettbewerb,der mit ständig wachsender Zahl Teilnehmer schafft und dennoch ohne die üblichen Verdächtigen auskommt.
Letztere ,die als Abstauber jeden Wettkampf mit Preisen heimsuchten,um diese dann in Ihren Geschäften oder über egun zu verticken,haben über viele Jahre ,vielen Schützen den Spass an solchen Wettkämpfen genommen.
Nicht dass sie alle die teiuren Preise gewinnen wollten,aber man empfand sich als Dekoration für die weinigen aber bekannten Absahner.

Jetzt ist`s anders und es melden sich Schützenund Schützinnen an die weissen keine Chance aufs Trepperl zu haben,und dennoch wissen einen Heidenspass zu erleben. :27: :12:

Dabei dann mit ein paar KM zu hadern....ach Gottchen,für ein bisserl mehr Perlen auf dem Gwichtel wird ohne zu Mucken doch auch 1000 km verbraten. :26:

Vor allem aber kommen junge Jäger zum Flintenschießen,eine Belebung, die
wir seit 1972 im Tontaubenschießen nicht mehr erlebt haben.Ohne DJV,DSB und TIRO !!!

Alles nur für einen "Spucknapf" :18: :18: :18:

CP
 
A

anonym

Guest
woidjaga schrieb:
.....dann bin ich schon mal nicht letzter :29: :31:

Was in ein international bekannter Instruktor bezüglich einer ganz anderen Sportart mal niedergeschrieben hatte vor vielen Jahrzehnten, läßt sich inhaltlich auch auf das Flintenschiessen übertragen


Shotgun shooting is a game of confidence and competence

und

Shoot to shoot great

Um keinen Flintenfuchtler nach dem Verständnis zu überfordern, könnte man das sinngemß übersetzen:

Flintenschießen ist ein SPIEL auf der Basis von VERTRAUEN und KOMPETENZ
und
Wenn Du schon schiesst, dann schiesse nicht brauchbar oder gut , sondern wirklich großartig

Irgendwo hinfahren, hübsch verkleidet und inszeniert wie ein Schauspieler mit Rollenverständnis um anderen einen Auftritt zu präsentieren, wird kaum einem Sportsman gerecht. Gesellschaftliche Anerkennung , Akzeptanz durch reine Präsentation mag die Ursache in einem mißinterpretierten scheinolympischem Selbstverständnis sein: "dabeisein ist alles !"

Dabeisein ist alles ? Vielleicht, wenn man Finanzdienstleister ist oder auf Kundensuche oder Politiker zur Verfestigung von Wählerstimmen

Solche Fehlinterpretationen sind jedoch nur eine schwache Entschuldigung für einen schwachen Geist in einem noch schwächeren Körper frei von Antrieb, Zielorientierung und Selbstvertrauen. Entweder fährt man nach Technik und Ausbildung bestmöglich vorbereitet irgendwo hin mit dem festen Willen, mit erworbenem VERTRAUEN und KOMPETENZ sein Bestes zu geben oder läuft den wirklichen Sportsmen jeder persönlichen Leistungsstärke nur flatternd zwischen den Füssen herum.

:28:

Will heissen, den SPASS am SPIEL kann man dann besonders geniessen , wenn realistische Ziele gesetzt werden und erfüllt werden können , wenn man in seiner persönliche Spielstärke gegenüber Mitstreitern was reissen kann und wenn es nur für das eigene Ego ist.

Ich will nicht letzter werden oder ich will im ersten Drittel sein ?

YES YOU CAN !

Bis zu den Terminen ist noch reichlich Zeit , was in Kopf & Körper unter zielgerichteter Anleitung zu erwecken :21:
 
A

anonym

Guest
C.Parker schrieb:
Letztere ,die als Abstauber jeden Wettkampf mit Preisen heimsuchten,um diese dann in Ihren Geschäften oder über egun zu verticken,haben über viele Jahre ,vielen Schützen den Spass an solchen Wettkämpfen genommen.
Vor allem aber kommen junge Jäger zum Flintenschießen,eine Belebung, die
wir seit 1972 im Tontaubenschießen nicht mehr erlebt haben.Ohne DJV,DSB und TIRO !!!

Alles nur für einen "Spucknapf" :18: :18: :18:

CP

Wenn es die reinen Beutegreifer , die die normalen Spaßsportler immer nur zu zahlenden Statisten degradieren , eine Teilnahme in ausschließlich finanzieller Hinsicht nicht mehr reizt , ist der richtige Weg eingeschlagen.

Ganz besonders , wenn keine Bevormundung durch irgendwelche Verbände stattfindet.

Aktiver Sport & Spaß , das ist die gelungene Symbiose. Eine der ganz wenigen leuchtenden Ausnahmen in der sonstigen alltäglichen Flintendiaspora Großdeutschland , wo sonst nichts mehr bewegt wird wenn nicht sofort reichlich Geld damit verdient werden kann.
 
A

anonym

Guest
nein, ich bin nicht dabei

Es ist sicher eine hochinteressante Veranstaltung mit einigen sehr liebenswerten Persönlichkeiten und sicher kennenslernenwerten bisher Unbekannten . Was mich betrifft sind die Wochenenden generell für berufliche Aktivitäten mit Reiseaktivität vorbehalten , wo auch auf spontane kurzfristige Um-Planungen dynamisch reagiert werden muß.

Spaßwettkämpfe daher nur möglich, wenn man just-in-time spontan hinfahren/fliegen kann , dank persönlicher Kontakte oder weil ein vorheriges Einschreiben nicht zwingend notwenig ist.

Das was persönlichkeitsbildend ganz individuell auf jeden Menschen innere Stärke und Motivation aufbaut , ist nicht nur im Sport (hier Flinte) sehr nachhaltig verwertbar , erhöht es doch die Focussierung , den Erfolg und die persönliche Zufriedenheit.

Gesamtheitlich steht mehr beruflicher Erfolg bei weniger Stress und Zufriedenheit als Ziel und dieser Gewinn an Lebensqualität fließt mit in den Freundeskreis und die Familie
 
Registriert
23 Jul 2008
Beiträge
3.086
Iltis99 schrieb:
nein, ich bin nicht dabei
schade :14:

Spaßwettkämpfe daher nur möglich, wenn man just-in-time spontan hinfahren/fliegen kann , dank persönlicher Kontakte oder weil ein vorheriges Einschreiben nicht zwingend notwenig ist.
aha... was sind dann ernsthafte wettkämpfe ?? :25:

Das was persönlichkeitsbildend ganz individuell auf jeden Menschen innere Stärke und Motivation aufbaut , ist nicht nur im Sport (hier Flinte) sehr nachhaltig verwertbar , erhöht es doch die Focussierung , den Erfolg und die persönliche Zufriedenheit.

kurz es bildet und macht selbstbewusster oder wie ??

hätte gerne mal mit dir eine runde geschossen, da gäbe es sicher noch mehr hier ich denke da an dna, gutsnobrain etc etc.
vielleicht lässt es sich ja mal arrangieren. kleines layout incl. gemieteten parcours wäre schnell gefunden.
 
A

anonym

Guest
woidjaga schrieb:
hätte gerne mal mit dir eine runde geschossen, da gäbe es sicher noch mehr hier ich denke da an dna, gutsnobrain etc etc.
vielleicht lässt es sich ja mal arrangieren. kleines layout incl. gemieteten parcours wäre schnell gefunden.

Sei mir nicht bös : ich habe auch grenzüberschreitend so viele hochinteressante Sport- und Jagdmöglichkeiten auch mit der Flinte , da fahre oder fliege ich nicht hunderte oder tausende KM extra irgendwo hin. Es sei denn, ich hätte sowie dort zeitlich passend zu tun.
 
Registriert
26 Jul 2010
Beiträge
64
Steht auch in den Teilnamebedingungen .
......die über keine Waffe in diesem Kaliber verfügen, können eine Blaser-F3-Flinte leihweise und kostenlos für den jeweiligen Wettkampf zur Verfügung gestellt bekommen.
 
Registriert
23 Jul 2008
Beiträge
3.086
wer von den foristi schiesst alles quali in Hattenhofen ???!!!
vielleicht können wir ja in dem rahmen ein kleines forumstreffen machen !?? :28: :28:
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
woidjaga schrieb:
wer von den foristi schiesst alles quali in Hattenhofen ???!!!
vielleicht können wir ja in dem rahmen ein kleines forumstreffen machen !?? :28: :28:

Ich bin stark am Überlegen, könnte sein dass ich mich anmelde. Freie Plätze gibt es ja noch mehr als genug.
 
A

anonym

Guest
woidjaga schrieb:
vielleicht können wir ja in dem rahmen ein kleines forumstreffen machen !?? :28: :28:


Na wenn das kein Anreiz ist ? Eine getrennte Communitywertung

Xing gegen Wild-und-Hund gegen Waffen-Online gegen Landlive gegen Prolegal

Alles rein sportlich unter den vorzüglichen Gentlemen und mal schauen, wer für welche Community starten wird :28:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
463
Besucher gesamt
586
Oben