woidjaga schrieb:
.....dann bin ich schon mal nicht letzter :29: :31:
Was in ein international bekannter Instruktor bezüglich einer ganz anderen Sportart mal niedergeschrieben hatte vor vielen Jahrzehnten, läßt sich inhaltlich auch auf das Flintenschiessen übertragen
Shotgun shooting is a game of confidence and competence
und
Shoot to shoot great
Um keinen Flintenfuchtler nach dem Verständnis zu überfordern, könnte man das sinngemß übersetzen:
Flintenschießen ist ein SPIEL auf der Basis von VERTRAUEN und KOMPETENZ
und
Wenn Du schon schiesst, dann schiesse nicht brauchbar oder gut , sondern wirklich großartig
Irgendwo hinfahren, hübsch verkleidet und inszeniert wie ein Schauspieler mit Rollenverständnis um anderen einen Auftritt zu präsentieren, wird kaum einem Sportsman gerecht. Gesellschaftliche Anerkennung , Akzeptanz durch reine Präsentation mag die Ursache in einem mißinterpretierten scheinolympischem Selbstverständnis sein: "dabeisein ist alles !"
Dabeisein ist alles ? Vielleicht, wenn man Finanzdienstleister ist oder auf Kundensuche oder Politiker zur Verfestigung von Wählerstimmen
Solche Fehlinterpretationen sind jedoch nur eine schwache Entschuldigung für einen schwachen Geist in einem noch schwächeren Körper frei von Antrieb, Zielorientierung und Selbstvertrauen. Entweder fährt man nach Technik und Ausbildung bestmöglich vorbereitet irgendwo hin mit dem festen Willen, mit erworbenem VERTRAUEN und KOMPETENZ sein Bestes zu geben oder läuft den wirklichen Sportsmen jeder persönlichen Leistungsstärke nur flatternd zwischen den Füssen herum.
:28:
Will heissen, den SPASS am SPIEL kann man dann besonders geniessen , wenn realistische Ziele gesetzt werden und erfüllt werden können , wenn man in seiner persönliche Spielstärke gegenüber Mitstreitern was reissen kann und wenn es nur für das eigene Ego ist.
Ich will nicht letzter werden oder
ich will im ersten Drittel sein ?
YES YOU CAN !
Bis zu den Terminen ist noch reichlich Zeit , was in Kopf & Körper unter zielgerichteter Anleitung zu erwecken :21: