Blaser-Cup 2012

A

anonym

Guest
Hattenhofen hat den Vorteil der kurzen Wege und vor allem für die Österreicher und Niederbayern die wesentlich kürzere Anfahrt.
Obs einfacher wird ,wie manche glauben...überraschen lassen :12:

Der Freitag vorher ist zum allgemeinen Training geöffnet,was man nutzen sollte, um sich an die Schußfenster zu gewöhnen.

Was Iltis so bunt zur inneren Einstellung des Schützen beschrieb,ist nichts neues.
Auch in DE gibt es Psycholohische Betreuung der Kaderschützen des DSB.
Ebenso wie es seit einiger Zeit Spezialkurse zur mentalen Konditionierung von Schützen gibt, denen "Drauf und Vor und Peng" nicht genug ist.

Die Trainingsbücher für Olympisches Schießen von Michalsky ,sowie die Reports der OSP von Gil Ash beschäftigen sich ausführlich damit.
Nichts neues und für jeden engagierten Schützen leicht zu finden..trotz "Flintendiaspora". :26:


C.P.
 
A

anonym

Guest
:18: ..."psychologische Betreuung"..........

Betreuung ? Das ist gut und bei nicht wenigen Bewaffneten durchaus sinnvoll... :25: gibts sogar auf Krankenschein


Aufbau und Festigung von Wille , Zielorientierung , Selbstvertrauen , Umgang mit Niederlagen und Rückschlägen , langfristige permanente Begleitung nach einem individuellen Lehrplan mit Zwischenzielen ZUSÄTZLICH zu körperlicher praktischen Anleitung mit dem Sportgerät :

beim Flintenschiessen unbekannt mal abgesehen von Olympisch Skeet/Trap bei Kaderschützen

Beste und rel. konstant abrufbare Ergebnisse bei Sport und Jagd kann jeder in rel. kurzer Zeit von 2-3 Jahren lernen unter konsequenter permanenter Anleitung oder wird sie in vielen Jahrzehnten eigener Erfahrungen sich selbst programmiert haben, dann aber erst gegen Ende eines schußaktiven Lebens in Sichtweite des Ruheforstes.

Gerade rechtzeitig für spannende Auslandsjagdaktivitäten im gutsituierten Ruhestand im Rentenalter solange die Gesundheit noch mitspielt und es finanzielle Spielräume auch künftig noch zulassen werden , für alle Jüngeren aber objektiv betrachtet einfach "zu spät"

Richtig oder falsch ? :30:

Ich meine: lieber etwas an Protz und Prunk bei flintendekorativem neiderzeugendem Schmuckwerk sparen

eine Standartvariante Schaftholzklasse 1 einer soliden Markenwaffe mit passendem Schaft + Ausbildung nach Lehrplan bringt mehr Lebensfreude als was aufgepimptes mit Prunk und Protz, was den Büma glücklicher machen wird

1000 € statt in der rein dekorativen Aufpreisliste des Flintenherstellers zu versenken lieber in eine persönliche individuelle Flintenausbildung stecken
 
Registriert
23 Jul 2008
Beiträge
3.086
Iltis99 schrieb:
Beste und rel. konstant abrufbare Ergebnisse bei Sport und Jagd kannjeder in rel. kurzer Zeit von 2-3 Jahren lernen unter konsequenter permanenter Anleitung

Ich meine: lieber etwas an Protz und Prunk bei flintendekorativem neiderzeugendem Schmuckwerk sparen

eine Standartvariante Schaftholzklasse 1 einer soliden Markenwaffe mit passendem Schaft + Ausbildung nach Lehrplan bringt mehr Lebensfreude als was aufgepimptes mit Prunk und Protz, was den Büma glücklicher machen wird

1000 € statt in der rein dekorativen Aufpreisliste des Flintenherstellers zu versenken lieber in eine persönliche individuelle Flintenausbildung stecken

:27: :27: :27: :27: :27:

werd mich dann mal für den cup anmelden....
 
Registriert
21 Jul 2006
Beiträge
570
woidjaga schrieb:
wer von den foristi schiesst alles quali in Hattenhofen ???!!!
vielleicht können wir ja in dem rahmen ein kleines forumstreffen machen !?? :28: :28:

Ich zum Beispiel :12:

Iltis99 schrieb:
woidjaga schrieb:
vielleicht können wir ja in dem rahmen ein kleines forumstreffen machen !?? :28: :28:


Na wenn das kein Anreiz ist ? Eine getrennte Communitywertung

Xing gegen Wild-und-Hund gegen Waffen-Online gegen Landlive gegen Prolegal

Alles rein sportlich unter den vorzüglichen Gentlemen und mal schauen, wer für welche Community starten wird :28:

Äh, unter welche Kategorie fall' ich dann? :17: :25:
 
A

anonym

Guest
weil Bertram bekanntermaßen an allem Schuld trägt... :31:
...dem Xing cup,der globalen Erwärmung,dem Hockeschläger diagramm,Stuttgard 21 und,und und
Die EAV sang immer "the evil is always and everywhere" :12: :12:

Ein Tip den er wieder nicht verrät:
In Hattenhofen kann man schon jetzt trainieren,der Dornsberg macht erst am 31.3 auf...
Es ist zwar kalt auf dem Stand,aber beim letzten Schießen bei minus 14 Grad servierte die Chefin sogar heißenTee zu kalten Tauben.

Man hört munkeln,dass Bertram auch an den Temperatueren schuld ist :17: :15:
C.P.
 
Registriert
21 Jul 2006
Beiträge
570
Weil:
a) einer hat den Scherben immer auf, und das bin in dem Fall ich, weil ich den Cup ins Leben geriufen habe.
b) das Ganze im Xing-Jagdforum seinen Anfang genommen hat.

Übrigens: Das Training in Hattenhofen guck ich mir am Samstag mal an. :33:
 
A

anonym

Guest
Bertram Quadt schrieb:
Weil:
a) einer hat den Scherben immer auf, und das bin in dem Fall ich, weil ich den Cup ins Leben geriufen habe.
b) das Ganze im Xing-Jagdforum seinen Anfang genommen hat.

Übrigens: Das Training in Hattenhofen guck ich mir am Samstag mal an. :33:

:27: Gut das es so rare wie persönlich mutige Gentlemen wie Dich gibt , die mit klugem Elan und beharrlichem Durchsetzungsvermögen eine Vision von einem verbandsunabhängigem nationalen Flintenschießsportereignis nicht nur angedacht, sondern auch gegen viele Widerstände geschickt in der Lage war, es mit Weitblick und persönlichem Engagement auf den richtigen belebenden wie inspirativen Weg zu bringen, und das Ganze ohne jegliche kommerzielle Interessen.
:28: Ein aus ganzem Herzen kommendes Waidmannsheil und Tire Haut !
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
31
Bin schon angemeldet !

... aber nachdem ich mit der DT10 letztes Jahr nur 65 getroffen habe, steige ich jetzt auf eine Brosis Flinte um, dann werden's bestimmt 66 oder mehr .. :12:
(wer's nicht glaubt, soll gucken kommen..)

In jedem Fall moechte ich an dieser Stelle dem gesamten Veranstaltungsteam einmal meinen Dank aussprechen fuer das tolle Engagement !!
Ich fast seit Anbeginn dabei und jedes Jahr war der Event noch besser :28:

Freue mich schon heute darauf !!
 
Registriert
18 Jan 2010
Beiträge
731
Iltis99 schrieb:
nein, ich bin nicht dabei

Es ist sicher eine hochinteressante Veranstaltung mit einigen sehr liebenswerten Persönlichkeiten und sicher kennenslernenwerten bisher Unbekannten . Was mich betrifft sind die Wochenenden generell für berufliche Aktivitäten mit Reiseaktivität vorbehalten , wo auch auf spontane kurzfristige Um-Planungen dynamisch reagiert werden muß.

Spaßwettkämpfe daher nur möglich, wenn man just-in-time spontan hinfahren/fliegen kann , dank persönlicher Kontakte oder weil ein vorheriges Einschreiben nicht zwingend notwenig ist.

Das was persönlichkeitsbildend ganz individuell auf jeden Menschen innere Stärke und Motivation aufbaut , ist nicht nur im Sport (hier Flinte) sehr nachhaltig verwertbar , erhöht es doch die Focussierung , den Erfolg und die persönliche Zufriedenheit.

Gesamtheitlich steht mehr beruflicher Erfolg bei weniger Stress und Zufriedenheit als Ziel und dieser Gewinn an Lebensqualität fließt mit in den Freundeskreis und die Familie

Iltis99,
ich glaube nicht was ich hier lese. Bist Du es wirklich selber? Du hast Freunde und Familie? Du, der bis vor kurzem personifizierte Kotzbrocken den Flintenforums ? Wer schreibt die schönen Geschichten für Dich? Wie heißt Dein neuer persönlicher Berater? Auch wenn sich Dir jetzt innerlich der Magen umdreht, ich freue mich auf viele unterhaltsame Erzählungen Deines Schreibers :28:

Waidmannsheil, Fleischjäger
 
Registriert
21 Jul 2006
Beiträge
570
An der Stelle Danke für das Lob und den Zuspruch: das hilft sehr.

Aber ohne eine große enthusiastische Truppe wäre all das nie un nimmer machbar gewesen und liefe es auch nicht so gut wie es läuft. Mich freut es jedes Jahr einmal mehr zu sehen, mit welchem Feuereifer die ganze Truppe bei der Sache ist und wie wir gemeinsam (und die wenigsten davon sind außerhalb des Cups mit Schießsport in Berührung!) immer mehr Menschen an den Flintensport auf dem Parcours heranholen.
 
A

anonym

Guest
Fleischjäger schrieb:
Iltis99 schrieb:
nein, ich bin nicht dabei

Es ist sicher eine hochinteressante Veranstaltung mit einigen sehr liebenswerten Persönlichkeiten und sicher kennenslernenwerten bisher Unbekannten . Was mich betrifft sind die Wochenenden generell für berufliche Aktivitäten mit Reiseaktivität vorbehalten , wo auch auf spontane kurzfristige Um-Planungen dynamisch reagiert werden muß.

Spaßwettkämpfe daher nur möglich, wenn man just-in-time spontan hinfahren/fliegen kann , dank persönlicher Kontakte oder weil ein vorheriges Einschreiben nicht zwingend notwenig ist.

Das was persönlichkeitsbildend ganz individuell auf jeden Menschen innere Stärke und Motivation aufbaut , ist nicht nur im Sport (hier Flinte) sehr nachhaltig verwertbar , erhöht es doch die Focussierung , den Erfolg und die persönliche Zufriedenheit.

Gesamtheitlich steht mehr beruflicher Erfolg bei weniger Stress und Zufriedenheit als Ziel und dieser Gewinn an Lebensqualität fließt mit in den Freundeskreis und die Familie

Iltis99,
ich glaube nicht was ich hier lese. Bist Du es wirklich selber? Du hast Freunde und Familie? Du, der bis vor kurzem personifizierte Kotzbrocken den Flintenforums ? Wer schreibt die schönen Geschichten für Dich? Wie heißt Dein neuer persönlicher Berater? Auch wenn sich Dir jetzt innerlich der Magen umdreht, ich freue mich auf viele unterhaltsame Erzählungen Deines Schreibers :28:

Waidmannsheil, Fleischjäger

So mein lieber Fleischjäger,

Du hast die letzte Chance Dich hier in aller gebotenen Form zu entschuldigen. Deine Beleidigung ist abgespeichert und mit Datumsstempelvort Zeugen angedruckt . Ich werde gegen Dich eine Strafanzeige stellen, IP kommt über den Server der Wild und Hund und alles weitere kannst Du dann mit dem Staatsanwalt klären.
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
31
Lieber Bertram,

da wäre ja dann schon die nächste (Groß-) Aufgabe in Sicht: Baut Parcour-Stände !! :12:

Es ist ja in Deutschland schon fast beschämend zu sehen, welcher juristische und bürokratische Aufwand zu leisten ist, einen neuen Parcours-Stand zu kreeieren. Das sich hier niemand (d.h. keine Privatperson oder eine "Interessenvereinigung") herantraut, ist mehr als verständlich, da auch finanziell ein Standbetrieb leider selten lukrativ ist.

Hat denn jemand im Forum eine Ahnung, ob irgendwo ein neuer Stand geplant ist ?

Danke + Gruß
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
30
Zurzeit aktive Gäste
232
Besucher gesamt
262
Oben