Hier die Bilder des "Umbaus". Nicht erschrecken, um zu sehen was überhaupt geht, habe ich die ausgedachte Lösung innerhalb von 2 Std. mit häuslichen Bordmitteln zusammengeschustert. Nachdem der Erfolg su frappierend ist, will ich das evtl. durch eine nicht ganz so hässliche Lösung ersetzen. Das Hässliche ist aber nur inwendig. Außen nur eine neue Niro-Schraube am Vorderschaft.
So sieht die Waffe jetzt von der Seite aus,
Kann man sicher auch eleganter machen.
Aber wie gesagt, in 2 Stunden aus Bordmitteln.
und so von unten. Man erkennt die neue Schraube. Die alte Befestigung befand sich an der "Nase" des Vorderschaftes.
Jetzt nach Abnahme des Vorderschaftes. Vorn ist noch die Stelle der entfernten alten Vorderschaftbefestigung zu sehen.
Von der Seite wird es deutlicher: Ein Stück 1/3 Cu-Rohr, passend zurechtgeklopft. Eine breite Gewindebasis hart angelötet, darin die Befestigungsschraube. Das Ganze mit einem pastösen, elastischem Spezialkleber an den Laufmantel geklebt. Keine Veränderung (Bohrung, Lötung) am Laufmantel.
Der Vorderschaft von innen zeigt, dass für die Neukonstruktion reichlich Platz ist. Früher lag der Vorderschaft am vorderen Ende je nach Anzugsmoment an. In dem kleinen Loch dort steckte der elastische Aufnahmepunkt.
Die neue Lagerung besteht aus einer Gummilagerung, am Mittelsteg aufgeklebt.
Es besteht also wesentlich mehr freie Schwingung. Der vordere Vorderschaft liegt frei.
Bitte Laut geben, ob die Erklärung ausreicht.