Mal abgesehen von den persönlichen Vorlieben. Egal ob Blaser BD14 oder Ferlacher BDR. 14 Monate Lieferzeit und dann immer noch kein verbindlicher Termin für den Waffe von 13K€......
Da hätte ich auch abbestellt.
Fakt ist das bei Blaser was die Logistik/Planung anbetrifft nicht alles zum Besten gestellt ist.
Ich habe wie gesagt Ende Dezember bestellt! Als ersten Liefertermin habe ich Ende März genannt bekommen.
2 Wochen später (Mitte Januar) hieß es dann es wird erst Ende April. Ich habe mir diesen Termin dann mehrfach bestätigen lassen, mit dem Hinweis auf den Beginn der Bockjagd und das ich noch keine bleifrei beschossene Waffe besitze. Ich jage nun mal primär in NRW. Ich habe 4 Wochen vor Liefertermin angerufen bei Blaser. Aussage: Alles ok. Termin Ende April sieht gut aus.
Dann habe ich nochmal 1 1/2 Wochen vorher angerufen. Aussage: Im System sieht es gut aus aber man kann das nicht genau sagen weil dafür müsste der zuständige Sachbearbeiter direkt mit der Produktion sprechen...........
Dann habe ich täglich mit Blaser telefoniert und 2 Tage vor Auslieferungstermin bekam ich dann von dem zuständigen Sachbearbeiter (alle anderen waren nicht zuständig und konnten auch nichts weiter klären) mitgeteilt das ein Teil des Verschlusses vom Lieferanten Fehlerhaft geliefert wurde und das man nicht vor Mitte Mai liefern könnte.
Danach habe ich eine Mail an die Geschäftsleitung verfasst und mir Luft gemacht. Ich finde eine solche Unzuverlässigkeit schafft nicht gerade vertrauen und so etwas darf einem Unternehmen im Format von Blaser nicht passieren.
2 Tage später hat mich jemand von der Geschäftsleitung angerufen und mir den neuen Termin bestätigt an dem auch geliefert wurde.
Es war zwar "nur" eine Lieferverzögerung von 2 Wochen aber was da im Vorfeld an Kommunikation nicht gelaufen ist, bzw die Unfähigkeit von bestimmt 4 - 5 Mitarbeitern von Blaser mit denen ich gesprochen hatte mir etwas sagen zu können, das hat mich schon sehr genervt und ist total unakzeptabel.
Da hätte ich auch abbestellt.
Fakt ist das bei Blaser was die Logistik/Planung anbetrifft nicht alles zum Besten gestellt ist.
Ich habe wie gesagt Ende Dezember bestellt! Als ersten Liefertermin habe ich Ende März genannt bekommen.
2 Wochen später (Mitte Januar) hieß es dann es wird erst Ende April. Ich habe mir diesen Termin dann mehrfach bestätigen lassen, mit dem Hinweis auf den Beginn der Bockjagd und das ich noch keine bleifrei beschossene Waffe besitze. Ich jage nun mal primär in NRW. Ich habe 4 Wochen vor Liefertermin angerufen bei Blaser. Aussage: Alles ok. Termin Ende April sieht gut aus.
Dann habe ich nochmal 1 1/2 Wochen vorher angerufen. Aussage: Im System sieht es gut aus aber man kann das nicht genau sagen weil dafür müsste der zuständige Sachbearbeiter direkt mit der Produktion sprechen...........
Dann habe ich täglich mit Blaser telefoniert und 2 Tage vor Auslieferungstermin bekam ich dann von dem zuständigen Sachbearbeiter (alle anderen waren nicht zuständig und konnten auch nichts weiter klären) mitgeteilt das ein Teil des Verschlusses vom Lieferanten Fehlerhaft geliefert wurde und das man nicht vor Mitte Mai liefern könnte.
Danach habe ich eine Mail an die Geschäftsleitung verfasst und mir Luft gemacht. Ich finde eine solche Unzuverlässigkeit schafft nicht gerade vertrauen und so etwas darf einem Unternehmen im Format von Blaser nicht passieren.
2 Tage später hat mich jemand von der Geschäftsleitung angerufen und mir den neuen Termin bestätigt an dem auch geliefert wurde.
Es war zwar "nur" eine Lieferverzögerung von 2 Wochen aber was da im Vorfeld an Kommunikation nicht gelaufen ist, bzw die Unfähigkeit von bestimmt 4 - 5 Mitarbeitern von Blaser mit denen ich gesprochen hatte mir etwas sagen zu können, das hat mich schon sehr genervt und ist total unakzeptabel.