Blaser BD 14

A

anonym

Guest
War das ironisch gemeint? Die Montage sieht einfach nur chaisse aus, wie sämtliche Ringmontagen mit montageseitiger Schiene. ...

Keine Spur Ironie. Die Geschmäcker sind verschieden und für mein Empfinden sehen nahezu alle Montagen/ZF mit Schienen etwas plump und wenig elegant aus. Aber mancher steht gerade auf diesen Stil. ;-)
Praktische Nachteile der Schiene will ich nicht weiter beleuchten. Ich habe diesen Fehler zweimal gemacht, aktuell sitze ich noch auf einem Glas mit Schiene. :sad:

War das ironisch gemeint? Die Montage sieht einfach nur chaisse aus, wie sämtliche Ringmontagen mit montageseitiger Schiene. Die Kaliberkombi finde ich ziemlich unglücklich; die 5,6x52R ist seit Einführung der 4,1g-Laborierung in der 5,6x50RM schlicht über und die 8x57 IRS ist zu schwach auf der Brust, um einen großen Teil der bleifreien Geschosse ausreichend zu beschleunigen.

Ich hätte 5,6x50RM oder .222 Rem und 7x65R oder .30-06 genommen.

WH, Bo

Genau die Kombi habe ich,

7x65
5,6*50
20er

Genial das Teil. Damit jetzt an die 700 Schuss gemacht. Würde ich nicht mehr her geben:thumbup:

A

anonym

Guest
War das ironisch gemeint? Die Montage sieht einfach nur chaisse aus, wie sämtliche Ringmontagen mit montageseitiger Schiene. Die Kaliberkombi finde ich ziemlich unglücklich; die 5,6x52R ist seit Einführung der 4,1g-Laborierung in der 5,6x50RM schlicht über und die 8x57 IRS ist zu schwach auf der Brust, um einen großen Teil der bleifreien Geschosse ausreichend zu beschleunigen.

Ich hätte 5,6x50RM oder .222 Rem und 7x65R oder .30-06 genommen.

WH, Bo

Die Geschoss Geschwindigkeit hängt auch am Geschoss Gewicht und an der Entfernung. ein Drilling ist kein traditionelles Weitschussgewehr.
In eine Kipplaufwaffe gehören m.E. Randpatronen, dann eher .30R usw.

A

anonym

Guest
Zum Glück müssen wir in der Schweiz noch nicht bleifrei jagen. :)
Deshalb passts schon!

Mit oder ohne Blei - freiwillig !
Vernünftig -
und daran dürfte sich bei den Eidgenossen auch in absehbarer Zeit nicht viel ändern
Aus meiner Kombination .30 R, 5.6x50 R und 20/76 fliegt Blei und auch Bleifrei.
Selten, da ich diese Waffe nur ab und zu führe und anderen Systemen/Kalibern den Vorzug gebe.
Bleifreie nicht splitternden Deformatoren ( z.b. TTSX).
Kupfer - und Messingsplittergranaten sind für mich ein NoGo.
Auch die Bleidampfwolken eines NP und anderer Bleibatzen gehören wohl langsam ins jagdliche Antiquariat

WH und Gruss in die Eidgenossenschaft

___

Glückwunsch und die Ringmontage ist super, eine Wohltat nach den häßlichen und i.d.R. viel zu hohen Schienenmontagen.

Glückwunsch und die Ringmontage ist super, eine Wohltat nach den häßlichen und i.d.R. viel zu hohen Schienenmontagen.

Du meinst aber nicht die (neuen) Montagen mit Innenschienen?!
Die sind kaum höher als Ringmontagen und lassen sich leicht selbst montieren und ggf. ändern.

TH

A

anonym

Guest
Du meinst aber nicht die (neuen) Montagen mit Innenschienen?!
Die sind kaum höher als Ringmontagen und lassen sich leicht selbst montieren und ggf. ändern.

TH

:thumbup:

Swaro ZF mit Innenschiene
Mit der Blasermontage - sofern man weiss wie man drei Torxschrauben anzieht ........ :-D... - einfach montierbar und genauest auf den Abstand ein- und auch verstellbar
Perfekte Sache

_____

A

anonym

Guest
Vielleicht sehen die SR nicht ganz so schlimm aus wie bei Zeiss, aber toll ist es auch nicht. Und ein ZF mit Ringmontage zu montieren ist nun auch nicht gerade Rocket-Science.

A

anonym

Guest
Vielleicht sehen die SR nicht ganz so schlimm aus wie bei Zeiss, aber toll ist es auch nicht. Und ein ZF mit Ringmontage zu montieren ist nun auch nicht gerade Rocket-Science.

Na ja -
die 8 Schräubchen an den Ringmontagen schafte mein technischer Rucksack gerade noch so halbwegs ....
Übrigens - die Bauhöhe bei den Blasermontagen ob Swarovski SR Innenschiene oder 30 er Ringe ist identisch.
Eleganter (und auch einfach auf den Abstand korrigierbar) ist die Innenschiene, an einer K95 oder sogar am DJ ZF möchte ich keine Ringe - das schaut wirklich sonst besch.......en aus.
Bei den langen Rohren 16 oder 25 fach gibts leider bei Swaro keine SR.
Da musste auch ich die Schräubchen drehen

;-)

Die Bauhöhen der Montagen stimmen schon und sind identisch.
Regenwetter - deshalb soeben bei mehreren meiner Blaser- Waffen mit Swaro ZF,s nachgemessen - total sinds immer noch deren acht mit diesen Kombinationen.
Wird Zeit, wieder einige zu verschenken - deren fünf an der Zahl gingen schon so weg - neu oder neuwertig und komplett - und nur mit Swaro.
Mein spendables Herz treibt mich noch in den Ruin .....

Bei den Sauer schauts aber anders aus - die Fixmontage mit Ringen baut aber auch sehr niedrig
S 202 - zwei Auslaufmodelle ..... die bleiben aber

SERVUS
_______

Gefällt mir sehr gut!
....Wenn ich jetzt noch im Lotto gewinnen würde :roll:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
170
Zurzeit aktive Gäste
475
Besucher gesamt
645