Blaser BD 14

A

anonym

Guest
Seit der BD 14 am Markt ist musst Du lange suchen bis Du einen findest der Dir noch einen D99 freiwillig abkauft. Als Bockdrilling Kombi wirst Du einen D99 bald verschenken müssen. Grund beide Waffen sind neu preisgleich und..............du heiratest ja auch keine Häßliche nur weil sie gut kocht:lol:

Schönheit vergeht, eine Mitgift ist schnell versoffen - aber find mal Eine die es verlernt gut zu kochen! :cool:

Ich würde jederzeit den D99 vorziehen!
In der Bedienung sind sie nämlich nicht gleich. Und nur der D99 wäre so wie ich das möchte.

BLA_D99_Saeulen_Sicher.jpg

erklär mal was daran so toll ist oder was daran grundlegend anders ist als beim BD14.

Das Bild ist von der Blaser HP. Wenn man diese Bilder nicht nutzen darf Mod. bitte löschen.

Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Seit der BD 14 am Markt ist musst Du lange suchen bis Du einen findest der Dir noch einen D99 freiwillig abkauft. Als Bockdrilling Kombi wirst Du einen D99 bald verschenken müssen. Grund beide Waffen sind neu preisgleich und..............du heiratest ja auch keine Häßliche nur weil sie gut kocht:lol:

Füxlein

Das Füxlein findet eine Füchsin schön, ich auch aber heiraten würde ich eine solche Schönheit nicht und wer eben die BD 14 möchtee, soll damit glücklich werden. Ich hoffe trotzdem Du hast Recht was die Verkaufbarkeit des D99 Deiner Meinung nahelegt. Denn mein Bruder findet den Drillling Klasse. Wenn Du also gerade eine D99 rumfliegen hast, ich kaufe Sie Dir für den entsprechenden Preise gerne ab. Du kannst Sie mir auch gerne schenken.

A

anonym

Guest
Von den Bedienelementen her ist kein Unterschied.
Welche Läufe sich in welcher Kombination schalten lassen ist nicht gleich.

Und beim D99 hat man die Wahl, je nachdem wo man welchen Einstecklauf hinpackt kann man von
großer Kugel / kleiner Kugel
große Kugel / kleine Kugel
große Kugel / Schrot
kleine Kugel / Schrot auch haben

Was man bei der BD 14 nicht kann ist ein Kaliber über 5,6xirgendetwas für die kleine Kugel zu bekommen.

Also ein Doppelbüchdrilling kann man aus dem BD14 nicht machen, sehr wohl aber aus dem D99. Und wenn man es wirklich will bekommt man den D99 auch in 3 x 9,3x74 R.

Aber ohne Zweifel auch die BD 14 dürfte für diejenigen die sich dafür entscheiden "tun". Und für einige wird diese Waffe auch die Lieblingswaffe werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab lange gehadert ob nun BD14 oder D99.

Beide Waffen haben einen unterschiedlichen Schwerpunkt. Der D99 ist eindeutig die universellere Waffe, wenn sie als Standarddrilling geordert wird und dann je nach Einsatzzweck mit Einstecklauf ausgestattet wird.

Da ich die feste Bockdrilling Konfiguration haben wollte ist die Wahl dann auf den führigeren BD14 gefallen.

A

anonym

Guest
Ich hab lange gehadert ob nun BD14 oder D99.

Beide Waffen haben einen unterschiedlichen Schwerpunkt. Der D99 ist eindeutig die universellere Waffe, wenn sie als Standarddrilling geordert wird und dann je nach Einsatzzweck mit Einstecklauf ausgestattet wird.

Da ich die feste Bockdrilling Konfiguration haben wollte ist die Wahl dann auf den führigeren BD14 gefallen.

Nur soviel einen D99 kann man genauso konfiguriert bekommen wie einen BD 14. Wenn man mal nach Wechsellauf D99 sucht findet man da "alles" mögliche. Es gibt den D99 Duo. Aber man bekommt eben immer den Kugellauf oben während man beim BD 14 eben oben immer den Schrotlauf hat. Aber beides in meinen Augen wunderbare Waffen und ich würde auch beide gerne im Schrank stehen haben., aber dezeit muß mal mit dem Waffenkauf "Schluß" sein.

Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Ich sprach nicht von E-Lauf.
Der "Standard"-Duo erlaubt sinnvolle(re) Schaltkombinationen.

Ich nehme an auch dort wird man wohl die Wahl haben können. Aber das widerspricht ja nicht den Möglichkeiten mit den ELs.
Wahrscheinlich dürfte man so einen auch in der BD 14 unterbringen können. Aber was eben nicht geht die kleine Kugel ist bisher maximal bei 5.6 x irgendetwas beim BD 14 das Ende der Fahnenstange... Diese Limite gibt es beim D99 nicht. Ich habe mir auch den BD 14 angeschaut, bin aber der Meinung der D99 ist für mich persönlich derzeit sehr dicht am Optimum. Da geht wirklich "allles".... Das ist irgendwie toll, müsste man eigentlich als Grund nehmen den Waffenschrank auszulichten :twisted:

A

anonym

Guest
Ja, eine Kaliberliste erklärt natürlich die Zuordnung der Abzüge. :lol:

A

anonym

Guest
Ja, eine Kaliberliste erklärt natürlich die Zuordnung der Abzüge. :lol:

Wenn man weiß wo die Kaliber sind schon
D99

Umschalter neben dem Verschlußhebel oben -> obere Kugel
Umschalter neben dem Verschlußhebel unten -> unten rechts
hinterer Abzug -> unten links

Also Doppelbüchse
EL nach unten links

Andere Kombinationen wie auch immer gewünscht. Habe ich was vergessen?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
178
Zurzeit aktive Gäste
434
Besucher gesamt
612
Oben