Blaser BD 14

Ich habe beim Sommer nachgefragt und der hat mir geantwortet das die schäftung in dieser klasse ca. 1000 euro kostet in hk 6.
die gravur tiefgestochn plus sonderwünsche usw plus monolog am pistolengriff für 3200 euro.

Ich habe beim Sommer nachgefragt und der hat mir geantwortet das die schäftung in dieser klasse ca. 1000 euro kostet in hk 6.
die gravur tiefgestochn plus sonderwünsche usw plus monolog am pistolengriff für 3200 euro.

Preis klingt normal, nur welchen Monolog willst Du in das Griffkäppchen. Ziemlich wenig Platz dafür. Ich hab da nur ein Monogramm.

sorry, aber bei der Vorlage:biggrin:

Robert

1500-2000?

Also ich bin grad an einem Ami dran, der macht in vergleichbarer HK 5 nen top Schaft zb für Mauser M03 um 500.-

Da wärs nen Plasik kaufen, System raushauen, Schaft auf Egun um 700 verklopfen und dann läuft das [emoji6]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wow, € 500,00 empfinde ich als sehr preiswert. Ist das der Preis inkl. Rohkantel?

Ich bin von einem Maßschaft und einem Finish mit geschlossenen Poren ausgegangen. Bei Verwendung von hochwertigen Hölzern, sind das so die preislichen Ansagen inkl. Vorderschaft bei Kastenschlossen und ohne Vorderschaft bei Waffen mit Seitenschlossen, die ich kenne.

Zugegeben, das Aufnehmen der Maße und modellieren einer Schaftvorlage für die Kopierfräse, wird auch nicht kostenlos sein. Somit mag ein Maßschaft einen Teil des preislichen Unterschiedes machen. Das Finish wird auch noch Einfluss auf den Preis haben.

Grosso

Hallo zusammen,
Eigentlich bin ich mich heute mit meinem Büma über die Bestellung des BD14
Handelseinig geworden.
Folgende Zusammenstellung:
BD 14 Standard 3006/222/20 76
Schwarzer Systemkasten
Holzklasse 5
Goldfarbene Abzüge
Doppelfalzbacke
Vollckoke laut Blaser Preisliste.

Als mein Büma nun bei Blaser bestellen wollte, leider die Auskunft Vollchoke steht zwar in der Preisliste gibt's aber nicht. [emoji23][emoji23]
Was nun, meinen D 99 Duo habe ich aus diesem Grund verkauft, der Halbchoke hat einfach auf
30m keinen Waschbär an der Kirrung verenden lassen.
Verschossen habe ich damals Rottweil Waidmannsheil 3,2mm und Winchester Super Speed.
Wie sieht es bei euren BD14 mit der Schrotschussleistung aus, hat jemand vielleicht schon mal auf eine Anschussscheibe geschossen?

Gruß Baummarder

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Ich nehme 20/76 Rottweil Magnum in 3,2 mm und hatte nicht den Eindruck einen Vollchoke zu brauchen. Auf 30m umwerfend.

Wenn ich mir nicht sicher bin nehme ich die kleine Kugel ....

Ich habe mich nach Rücksprache mit meinem BüMa und mehreren Bekannten auch entschieden die Rottweil Magnum zu nehmen.
Es freut mich zu hören dass diese Patrone gut wirkt.

Gibt es auch schon Erfahrungen im Bezug auf FLG (z.B. Rottweil Exact)? Würde mich interessieren wie die Treffpunktlage im Vergleich zum Kugellauf ist.

In der wuh hamse Rottweil exact 5 in 1 Loch mit nem gesamtstreukreis aller 3 Läufe von 5 cm geschossen...

Das nenne ich mal ein gutes Ergebnis. Naja ich bin gespannt. Ich denke es geht nichts über den Selbstversuch aber die Tendenz klingt viel versprechend.

Langsam kommt auch Bewegung bei Blaser hinein. Gestern habe ich ein sehr freundliches und interessantes Gespräch mit einem Mitarbeiter bei Blaser bezüglich Schafthölzern gehabt. Heute Morgen pünktlich zu Dienstbeginn habe ich auch schon einige Fotos mit Musterschäften auf dem Tisch gehabt. Den passenden Musterschaft habe ich gewählt und jetzt warte ich mal auf die Waffe.

Vom Service bin ich wirklich begeistert. Der Mitarbeiter hat sich wirklich Zeit genommen, mir mögliche Unterschiede erklärt und meine Vorstellungen abgefragt. Die Musterschäfte gem. Bildern passten eigentlich alle, bzw. ich hätte mich nicht Beschwert wenn die Waffe mit einem dieser Schäfte geliefert worden wäre. Aber so hatte ich die Möglichkeit mir den für mich schönsten zu wählen und entsprechend Einfluss auf die Waffe nehmen.

Ich wünsche euch viel WMH

Das hört sich doch gut an. Bei einer solchen Investition sollte auch wirklich alles passen.

Heute ist die aktuelle WuH gekommen mit einem interessantem Praxisbericht zum BD14.

Guten Abend weiss jemand wie dir Lieferzeiten Momentan für eine BD 14 sind?

Meiner wurde am Montag bestellt und hat drei Monate Lieferzeit.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

So, jetzt ist meiner mit richtigem HK4 Schaftholz hier und einsatzbereit.

Lediglich ein anderes V8 kommt drauf (dieses dann auf die M03 Expert), da ich den Ballistikturm am Drilling kaum brauche [emoji6]

1e5bcbad9c9190892c8aaf95198c3276.jpg

9df2b22c94d7fc781410ff088f3b969c.jpg

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
165
Zurzeit aktive Gäste
426
Besucher gesamt
591
Oben