Spaß und Freude in 2024

Mengst du noch was anderes an Fleisch bei oder nur Hasenfleisch in die Wurst?
Fleisch nicht, aber 40% Rückenspeck von der Sau. In Zukunft werden es 50% werden. Bratwurst war sehr gut, aber sie könnte noch ein wenig mehr Fett vertragen. Werd ich aber definitiv wieder machen, genau wie die Einmachsuppe, nur dann wird sie mir nicht mehr sauer.

Bei der Hasenwurst kamen bei mir die Sprünge rein, die Rücken gehen so in die Küche, und der Rest des Hasen hätte in der Suppe verwertet werden sollen. Tja, das mit der Suppe gelang leider nur Teilweise.

Zuletzt bearbeitet:
Sauer? So schnell? War's Wetterumschwung oder was anderes?
Ja, ich war selbst total verwundert. Gut, sie wurde zwar das zweite Mal aufgewärmt, am Vortag kam ich nicht dazu alles fertig zu machen (bzw. ich hatte nicht genug Gemüse zu Hause um alles fertig zu machen) und die Suppe stand über Nacht im Wintergarten. Darf ihr aber nichts gemacht haben, die Temperaturen waren knapp über dem Gefrierpunkt, also kälter wie im Kühlschrank. Schade ist es trotzdem dass sie weggeleert werden musste, aber 6 Liter mit viel Fleischeinlage habe ich am Vortag ja noch fertig gemacht. Das muss reichen bis ich die Reheinmachsuppe koche, die mache ich dann aber auf einen Rutsch fertig.

Ist vor vielen Jahren mal dem Lieferanten der Erbsensuppe auf einer DJ passiert.
Das war ein Spaß.....
50 hungrige, plus 20 noch mal so hungrige Treiber....

Den Tip mit dem Deckel hab ich von meiner Großmutter bekommen (y)
Gruß-Spitz
War mir auch nicht bekannt. Much manchmal auch suppe, ist mir bis jetzt noch nicht passiert. Ich werde aber im zukunft drauf achten.

Ist eigentlich bekannt wodurch das den initiert werd? Ist es abkuhlungszeit oder so etwas?

Hier tun sich ja Welten auf...(ernst gemeint)...diesen Effekt hatte ich nicht mal ansatzweise auf dem Schirm. Muss ich mal beobachten!

Hier tun sich ja Welten auf...(ernst gemeint)...diesen Effekt hatte ich nicht mal ansatzweise auf dem Schirm. Muss ich mal beobachten!
Verzichte lieber auf das Beobachten, außer dir schmeckt die Suppe nicht. ;)

Bei mir kühlte die Suppe direkt am Herd in der warmen Küche mit zugemachtem Deckel aus. Das reichte anscheinend schon um sie sauer werden zu lassen.

Vll war sie auch nur sauer weil sich so lange niemand um sie gekümmert hat. Wer weiß es schon wirklich ;)

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
177
Zurzeit aktive Gäste
471
Besucher gesamt
648
Oben