Blaser BD 14

Hallo zusammen,

ich überlege mir auch einen BD14 zu kaufen. Mein Wunschkaliber wäre .30-06 und .222 Rem. Bei der .222 will ich aber einen passenden Drall für schwere bzw lange Geschosse haben. 10" oder 9" wären prima. Nach Rückfrage hat die 222 bei dem BD14 einen 14" Drall. Das ist natürlich problematisch. Der freundliche Mitarbeiter der Firma Blaser hat mir gegenüber dann erläutert das man aktuell eine größere Versuchsserie für die Bestimmung neuer Dralllängen zu bestimmen. Anscheinend hat man Blaser das Thema Dralllänge und bleifreie Geschosse erkannt. Man empfahl mir in 3-6 Monaten nochmal nachzufragen. Es wird sich etwas ändern!

Das bringt mich natürlich dazu erstmal zu warten. Einen Drilling mit kleiner Kugel, die für bleifreie Munition nicht tauglich ist, möchte ich mir ersparen.

Viele Grüße!

Hallo,

Weiß einer von euch, ob man die bd14 mit der standard ausführung kaufen kann und das Gewehr dann bei einen ferlacher schäfter einen anderen schaft hinaufmachen kann.
Und kann man dann eine gravurplatte hinauf machen lassen und die silberne undgravierte von blaser herunternehmen?

Würde mich interessieren.

Fex

Moderator
Hallo,

...
Und kann man dann eine gravurplatte hinauf machen lassen und die silberne undgravierte von blaser herunternehmen?

Würde mich interessieren.

Bei der B95 kann man z.B. auf Egon gravierte Seitenplatten kaufen. Die dünne graue von Blaser entfernen und die neue drauflegen, fertig. Sollte beim BD 14 auch gehen.

Weißt du auch, was das ca. kostet, wenn ich eine halbigs schöne gravierte Platte auf das gewehr machen lassen würde? Platte soll tiefgestochen mit rot und gamswild sein.

Soll nur ein Anhaltspunkt ungefähr sein.

Das ist
Blasphemie :evil:

;-)

Gruß-Spitz

Ich habe mir für eine K95 Stahlseitenplatten fertigen und die nach meinen Vorstellungen gravieren lassen. Die farbliche Anpassung an das nitrierte Alusystem war nicht ganz unaufwändig. Stahlplatten plus Gravur und Nitrieren lag bei +/- € 1.000,00.

Wenn Du auch den Vorderschaft mit tauschen willst, würde ich für eine Neuschäftung von nicht unter € 1.500,00 ausgehen. Je nach gewünschtem Finish bist Du wohl eher bei € 2.000,00. Soweit Du bei dem Rohkantel im halbwegs 'normalen' Bereich bleibst, sollte die Holzklasse nicht soooo entscheidend sein.

Grosso

1500-2000?

Also ich bin grad an einem Ami dran, der macht in vergleichbarer HK 5 nen top Schaft zb für Mauser M03 um 500.-

Da wärs nen Plasik kaufen, System raushauen, Schaft auf Egun um 700 verklopfen und dann läuft das [emoji6]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
162
Zurzeit aktive Gäste
391
Besucher gesamt
553
Oben