Blaser BD 14

Wünsche viel Waidmannsheil und Freude mit der neuen Waffe! Such den neuen Schaft selber aus, es lohnt sich ;)

WMH Markus

Hallo
Nach längerem Warten habe ich nun endlich meinen BD14 bekommen. Da zwischenzeitlich falsch geliefert worden war dürfte ich mir das Schaftholz für meine Luxus Version ( Holzklasse 5 ) bei Blaser selbst aussuchen...

Kaliber 30.06 / 222 Rem / 12/76
d610f8986dae886e2ff294cb7ce89dc8.jpg
3259ab8654c800430d284f27289aaa0a.jpg
5c8692f53e1cad9ca2171d8807ee9f25.jpg
12822fe5354ddcc0e6fefede9f24c8a9.jpg

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Super! Allzeit Waidmannsheil mit der neuen Waffe!

Schrotkaliber 12/76 war ein Schreibfehler, oder? ;-)

Gruß Markus

Waidmannsdank!
Jau - war tatsächlich eine Freud'sche Fehlleistung .... 20/76 natürlich ....

Sehr schöne Waffe. Mit dem Glas habe ich auch geliebäugelt, habe aber gedacht es wäre zu klobig auf der Waffe.
Wo ich die Bilder jetzt sehe muss ich nochmal darüber nachdenken ob ich meine Bestellung im Bezug auf das Glas nicht nochmal ändere.
Sieht wirklich sehr gut aus.

Gestern kam meiner an.

Kaliber 8x57IRS und 5,6x52R

Wollte ihn mit Sako Hammerhead einschiessen, aber Büma sagte die funktionierte gar net. Geco wurde da Loch an Loch genommen vorerst.

Lediglich mit HK5 bin ich nicht einverstanden, da muss sich Isny was einfallen lassen.

Warum nehmt ihr eigentlich immer die 5,6x52R und nicht die 5,6x50 RM oder .222 Rem.?

In einem anderen Thread hab ich erläutert, dass ich kürzlich einen Krieghoff Plus gekauft habe und da soll demnächst ein Einstecklauf in .222 Rem. rein! wenn schon mit Rand in dieser Kaliberklasse will würde ich eher die 5,6x50 RM nehmen, hat doch genauso wenig Auswahl wie die 5,6x52 R an Fabrikmunition mit dem kleinen Vorteil, dass ein gewerbl. Wiederlader einem viel mehr anbieten kann da .224 anstatt .228!? Ich werde da wohl .222 Rem. wegen des viel grpßeren Angebots an günstiger Munition nehmen!

A

anonym

Guest
Warum nehmt ihr eigentlich immer die 5,6x52R und nicht die 5,6x50 RM oder .222 Rem.?

Im konkreten Fall kann ich das schon nachvollziehen.
Es kommt halt drauf an welche Kugel man zuerst für sich festlegt und welche dann dazu gewählt wird. ;-)
Große und kleine Kugel sollen ja auch zusammenschießen.

Mit Deinem Denkansatz hätte man eine 5,6x50 genommen. Und dann aber mit der 8x57 ein Problem gekriegt (ähnliche GEE usw.).
Dann wäre es eher stattdessen eine 7x65 geworden.

Meinen Glückwunsch zur Waffe!

Zur Holzklasse: wie schon erwähnt war es primär bei mir zu einer Fehllieferung gekommen ( Ausführung Standard statt wie gewünscht Luxus ) - auch hier ging das Holz dar nicht.... Bei der Korrektur zeigte sich Blaser dann sehr kooperativ und schickte mehrere Varianten per jpg Datei zur Auswahl. Fand ich super! So konnte ich mir meinen Schaft im Vorfeld aussuchen und es konnte zu keiner unangenehmen Überraschung bei Auslieferung kommen. Jetzt würde ich bei so hochpreisigen Waffen immer auf einer solchen Extrawurst bestehen - zumindest bei Blaser bin ich sicher, dass sie mitspielen.... Sie verdienen ja auch ne Menge Geld mit son einem Drilling

Gestern kam meiner an.

Kaliber 8x57IRS und 5,6x52R

Wollte ihn mit Sako Hammerhead einschiessen, aber Büma sagte die funktionierte gar net. Geco wurde da Loch an Loch genommen vorerst.

Lediglich mit HK5 bin ich nicht einverstanden, da muss sich Isny was einfallen lassen.

Gute universelle Waffe. Ich wünsche dir viel Waidmannsheil damit!

Eins verstehe ich aber nicht:
Wenn ich mir eine doch recht teure Waffe, noch mit Sonderschaftholz? Kl. 5 kaufe, dann fahre ich ins Werk und suche mir das Schaftholz dort aus. Es ist zwar nicht ganz einfach die Holzqualität an einem Rohschaft zu erkennen, aber dafür gibt es fertige Musterschäfte, jedenfals bei Merkel und bestimmt auch bei Blaser.

Ich habe mir bei Merkel von den Musterschäften (auch HK 5) einen ausgesucht und dem "Schaftmeister" dann gesagt, er solle mir auf der Basis einige Rohschäfte zeigen. Von denen habe ich dann einen ausgewählt. Später bei Übergabe der Waffe, war alles super.

TH

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
177
Zurzeit aktive Gäste
372
Besucher gesamt
549
Oben