Mein kleiner Prinz schafft mit der großen Kugel auch feine Streukreise, aber 25mm( groß und klein) sind leider nicht möglich.
WTO
Am 25.01.2015 konnte ich mein erstes Stück Wild mit dem BD 14 erlegen.
Anhang anzeigen 20853
Mein erstes Stück überhaupt mit Schrott.:thumbup:
Als Munition wurde Rottweil Magnum 3,7 verwendet.
Gruß und Wmh
Hallo zusammen,
habe heute den kleinen Kugellauf (5,6x50R Mag) auf 3,9g Nosler Partition geladen von Klaus in Erding (übrigens absolut toller Service und netter Kontakt - nein, bekomme nichts dafür ;-)) eingeschossen. Danke @Präparatormeister für die Einschießanleitung.
Das Verstellen war absolut problemlos! War richtig überrascht wie einfach es ging. Habe acht Schuss gebraucht, wobei ich einmal in die falsche Richtung gedreht habe bei der Seitenverstellung , sonst wären es noch ein bis zwei weniger gewesen. Das Geschoss fliegt mit dem 12" Drall übrigens super. Anbei die letzten zwei Kontrollschüsse mit der kleinen Kugel, die dann fast von der großen Kugel (8x57IRS, TOG) ausgestanzt wurden (oben an der 9, ca vier cm Hochschuss). :thumbup: Bitte nicht den Treffer der großen Kugel links beachten, der ist mir ausgerutscht. ;-)
Wmh, Markus
Ich hatte mich auch dazu geäussert und bleibe auch dabei, dass 25mm als ein wiederholbares Ergebnis top sind.DAS! nenne ich mal perfekt. Wer schrieb hier noch 25mm wären gut? ...
Es wird wohl vor allen Dingen unglaublich unwiederholbar sein. Keine Frage, die Dinger schiessen schon ganz gut geradeaus.DAS! nenne ich mal perfekt. Wer schrieb hier noch 25mm wären gut? Das sind unter 10 Für einen Drilling ist das ein unglaubliches Schußbild! Respekt!
Also überbewerten werd ichs nicht. Mal ehrlich, trotz perfekter Auflage (die man dann doch auch nicht immer hat) ist es schwer jegliche Unterschiede zwischen den Schussabgaben auszuschließen. Ein, zwei cm "verwackeln" auf 100m passiert doch immer mal wieder. Aus dem Test nehm ich mit, dass er sehr präzise schießt, wahrscheinlich besser wie ich es kann. ;-) Und von der Einfachheit der Laufverstellung und deren exakten Funktion war ich gestern begeistert.
Aus dem Test nehm ich mit, dass er sehr präzise schießt, wahrscheinlich besser wie ich es kann. ;-) Und von der Einfachheit der Laufverstellung und deren exakten Funktion war ich gestern begeistert.