Blaser BD 14

Also ich find die Waffe schon optisch ansprechend. Wenn einer nicht warten will und gleich eine BD14 haben will, warum nicht.

Robert

Also ich find die Waffe schon optisch ansprechend. Wenn einer nicht warten will und gleich eine BD14 haben will, warum nicht.

Robert

Wenn ich das richtig verstehe, gibt es noch den Originalschaft in Klasse 4 dazu.
Den kann man bestimmt jemandem verkaufen.

Und am Preis, da geht betimmt noch was!
So eine teure Waffe verkauft man privat nicht so schnell.

TH

Habe die Waffe bei einem Freund mal begutachtet. Schöne Waffe. Absurder Blaser-Preis. Alles beim Alten :)

Kann die Ausage von Poidas nur bestätigen. Prinz Bockdrilling ist sein Geld wert und hat Stahlblenden an den Läufen. Habe damit viel Freude und Waidmannsheil.

Wo ist denn der Preis absurd? Zeig mal, wo du "billiger" einen Bockdrilling bekommst!

Jeder, wie er mag. Ich würde für das Geld eine gebrauchte wirklich edle Handfertigung aus Ferlach jederzeit der Massenproduktion aus Isny vorziehen. Wenn ich schon das helle Schaftholz anschaue ..... aber lassen wir das.

Wie gesagt, ich finde einfach die Preise nicht gerechtfertigt. Maschinengefräste (egal, wie gut sie funktionieren) Waffen von der Stange für so einen Preis. Wie ist das gerechtfertigt? Aber verzichten wir die übliche Blaser-Diskussion. Wie bereits geschrieben, finde ich es eine sehr gute Waffe. Der Preis (wenn ich nicht gerade die mieseste Schaftqualität haben will), jedoch nicht gerechtfertigt.

A

anonym

Guest
Jeder, wie er mag. Ich würde für das Geld eine gebrauchte wirklich edle Handfertigung aus Ferlach jederzeit der Massenproduktion aus Isny vorziehen. Wenn ich schon das helle Schaftholz anschaue ..... aber lassen wir das.

Wie gesagt, ich finde einfach die Preise nicht gerechtfertigt. Maschinengefräste (egal, wie gut sie funktionieren) Waffen von der Stange für so einen Preis. Wie ist das gerechtfertigt? Aber verzichten wir die übliche Blaser-Diskussion. Wie bereits geschrieben, finde ich es eine sehr gute Waffe. Der Preis (wenn ich nicht gerade die mieseste Schaftqualität haben will), jedoch nicht gerechtfertigt.

Dann darfst du auch kein Auto kaufen, denn die werden auch viel zu teuer verkauft.

Dann darfst du auch kein Auto kaufen, denn die werden auch viel zu teuer verkauft.

So ist es und bei dem Blaserdrilling hat man wenigstens nicht den häufigen Ärger mit der Schußleistung, den fast alle Besitzer von Ferlacher Waffen mit verlöteten Kugelläufen gerade in unterschiedlichen Kalibern haben.

Ein Ferlacher ist aber auch nicht dafür gemacht, um am Stand mal eben 20 Schuß zu machen.

Und verabschiedet euch mal von 15mm Streukreise. Wenn eine Waffe beide Kugeln auf 4cm zusammenschießt dann ist das jagdlich völlig OK.

Robert

Ein Ferlacher ist aber auch nicht dafür gemacht, um am Stand mal eben 20 Schuß zu machen.

Und verabschiedet euch mal von 15mm Streukreise. Wenn eine Waffe beide Kugeln auf 4cm zusammenschießt dann ist das jagdlich völlig OK.

Robert

Wie gesagt.... lassen wir die Diskussion. Some like it classy, some like it Isny.

A

anonym

Guest

Robert

nein, ist es für mich nicht. Aber es kann und darf eben jeder seine eigenen Ansprüche haben. Für den einen reichen 75PS im Auto, der andere will 220PS, auch ok

Aber 25mm, die der BD14 hält, sind in der Tat in Ordnung, wie ich lernen durfte :)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
163
Zurzeit aktive Gäste
446
Besucher gesamt
609
Oben