BJV - Allgemeines, Infos, Diskussion

Oder das da:

1731700734004.png

Ein schöner Erfolg für Christine Miller, aber eine Blamage für den BJV. Obwohl man dies nicht nur dem aktuellen Präsidenten in die Schuhe schieben sollte. Die Verordnung stammte ja schon aus dem Jahr 2019. Und wäre wohl mit dem Ende des Jahres (oder Jagdjahres?) so oder so ausgelaufen.

Und bei der wahrscheinlich geplanten neuen Verordnung wird man wohl die vom Gericht beanstandeten Punkte berücksichtigen und diese dann "wasserdicht" machen. Zwar in der Fläche reduziert um 17 %, aber dafür mit Zustimmung des Bayerischen Jagdverbandes. Weidmannsheil, wir sind ja die Guten!

Was mich dabei bestätigt aus fem BJV ausgetreten zu haben. Es scheint nicht nur am Präsidenten zu liegen…

Habe diesen Schritt bereits vor etlichen Jahren vollzogen und den eingesparten, entsprechend aufgerundetenJahresbeitrag einer sinnvollen Verwendung als jährliche Weihnachtsgabe an das ansässige Waisenhaus gegeben.

Oder das da:

Anhang anzeigen 278283

Ein schöner Erfolg für Christine Miller, aber eine Blamage für den BJV. Obwohl man dies nicht nur dem aktuellen Präsidenten in die Schuhe schieben sollte. Die Verordnung stammte ja schon aus dem Jahr 2019. Und wäre wohl mit dem Ende des Jahres (oder Jagdjahres?) so oder so ausgelaufen.

Und bei der wahrscheinlich geplanten neuen Verordnung wird man wohl die vom Gericht beanstandeten Punkte berücksichtigen und diese dann "wasserdicht" machen. Zwar in der Fläche reduziert um 17 %, aber dafür mit Zustimmung des Bayerischen Jagdverbandes. Weidmannsheil, wir sind ja die Guten!
Versteh jetzt Grad das Problem nicht. Wenn der Hubsi das ausgedealt hat und im Großen und Ganzen alle zufrieden sind, warum sollten dann Feldkirchner Zipfel dagegen sein?

Ansonsten ja, die Schwaben und die Niederbayern waren schon immer seine glühendsten Verehrer. Ich schreib aber nicht warum, sonst bist Du mir beleidigt. 😎

Zuletzt bearbeitet:
Versteh jetzt Grad das Problem nicht. Wenn der Hubsi das ausgedealt hat und im Großen und Ganzen alle zufrieden sind, warum sollten dann Feldkirchner Zipfel dagegen sein?

Ansonsten ja, die Schwaben und die Niederbayern waren schon immer seine glühendsten Verehrer. Ich schreib aber nicht warum, sonst bist Du mir beleidigt. 😎
Ich denk mal, der Hubsi hat das mit der Reduzierung der Schonzeitaufhebungsgebiete "ausgedealt". Hat aber nichts mit dem Urteil zu tun. Davon wurden wohl einige überrascht.
Nur der Weidenbusch als "hervorragender Rechtsanwalt" steht jetzt mit der Zustimmung zu diesem Deal ziemlich blöd da.

Da ich jetzt definitiv nicht zu den glühendesten Verehrern von EW gehöre, würde mich aber schon interessieren, warum das so sein soll, und ich dir beleidigt sein soll wenn du das hier schreibst. Kannst du mir das per PN mitteilen? Bin dir deswegen bestimmt nicht beleidigt.

Ich denk mal, der Hubsi hat das mit der Reduzierung der Schonzeitaufhebungsgebiete "ausgedealt". Hat aber nichts mit dem Urteil zu tun. Davon wurden wohl einige überrascht.
Nur der Weidenbusch als "hervorragender Rechtsanwalt" steht jetzt mit der Zustimmung zu diesem Deal ziemlich blöd da.

Da ich jetzt definitiv nicht zu den glühendesten Verehrern von EW gehöre, würde mich aber schon interessieren, warum das so sein soll, und ich dir beleidigt sein soll wenn du das hier schreibst. Kannst du mir das per PN mitteilen? Bin dir deswegen bestimmt nicht beleidigt.
Ok, jetzt verstehe ich. Na ja, ich gestehe den niederbayerischen Kollegen halt nicht wirklich einen profunden jagdpolitischen Sachverstand zu, um qualifiziert überzeugt zu wählen und da Du Niederbayer bist, könntest Du mir jetzt beleidigt sein. 😊 Gegen Hubsi zu stimmen, wäre allerdings noch dümmer. Da zöge er - selbst als "Spitzenjurist" - definitiv den Kürzeren. 😄 Zum Urteil: Der SV wurde wohl juristisch schlecht aufbereitet. War sicher kein Spitzenjurist. 😎

Wenn man sich so umhört, könnte man einen ganz anderen Eindruck bekommen. Aber wenn 100 % dem Präsidenten und dem Präsidium das Vertrauen aussprechen? Mit Einschränkung bei einer Enthaltung, und 12 Kreisgruppen anwesend von 18 Kreisgruppen, so kann die Unterstützung doch nicht so gering sein?
Sind es nur 12 Kreisgruppen in Schwaben? Die Info hatte ich nicht, deshalb hab ich mir nach dem Lesen des Artikels die alten Landkreise in Schwaben angesehen. Es waren 20 Landkreise und 10 kreisfreie Städte.

Es scheint eine Veranstaltung der Willigen gewesen zu sein, die Kritiker (vermutlich die Vertreter der wenigstens 6 anderen Jagdvereine waren wohl nicht da oder nicht eingeladen). Ein Präsident der fest im Sattel sitzt und die Ünterstützung der Mitgliedsvereine hat, der braucht werder so eine Abstimmung noch so eine gefärbte Pressemitteilung.

Fake news halt.

Ok, jetzt verstehe ich. Na ja, ich gestehe den niederbayerischen Kollegen halt nicht wirklich einen profunden jagdpolitischen Sachverstand zu, um qualifiziert überzeugt zu wählen und da Du Niederbayer bist, könntest Du mir jetzt beleidigt sein. 😊 Gegen Hubsi zu stimmen, wäre allerdings noch dümmer. Da zöge er - selbst als "Spitzenjurist" - definitiv den Kürzeren. 😄 Zum Urteil: Der SV wurde wohl juristisch schlecht aufbereitet. War sicher kein Spitzenjurist. 😎
Ich denke, die Schonzeitverkürzung wurde schon vor dem Zerwürfnis mit Hubsi vereinbart. Spätestens mit dessen Ankündigung in der mißglückten LV, die QBPO nicht mit einer Verordnung in Gesetztesform zu gießen und dem darauf folgenden Vorwurf von Weidenbusch, das Ministerium würde deswegen schlafen, war wohl das Tischtuch zwischen beiden zerschnitten.

Bestätigt hat sich meine Vermutung dadurch, dass Weigert den Posten des Jagdpolitischen Sprechers der Freie-Wähler-Fraktion vor kurzem niedergelegt hat. Da ist der Bruch für mich offensichtlich geworden. Aiwanger macht jetzt sein Ding, ob mit oder ohne BJV, und das dürfte dem Ansehen von Weidenbusch bei den Kreisvorsitzenden einen ziemichen Schlag verpasst haben.

Die Bezeichnung Spitzenjurist hat er sich, zumindest sinngemäß, selber verpasst. Aber wie heißt es so schön: Eigenlob stinkt!

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
88
Zurzeit aktive Gäste
399
Besucher gesamt
487
Oben