Bei der Jägerpürfung machen das heute Leute von Maß & Gewicht. Wer das bei einer staatlichen BP machen soll, weiß ich nicht. Ich will ja keine staatliche BP, die wollen der BJV und der JGHV.
Das ist das Problem. Diese Richter sind dem JGHV verpflichtet und der tut einiges gegen unliebsame Richter. Siehe die 2, die nun verfolgt werden, weil sie bei einer BP nach BPO - 1997 (immerhin einer staatlich anerkannten Prüfung) gerichtet haben oder den Zirkus um Richter, dere Ehepartner unliebsame Hunde züchten. Nein, JGHV-Richter sind vorbelastet und der JGHV-Politik verpflichtet.
Ich möchte jedem Mischling und jeder Hunderasse den Zugang zur staatlichen BP gewähren, wenn es denn so eine staatliche BP geben sollte. Also JA, ich will. Was dann brauchbar auf der Jagd erscheint, hat ja bewiesen dass es geeignet ist.
Datum, Ort, genauer Hergang, Namen, Zeugen? Falls es so war, was hast Du getan, damit es sich nicht wiederholt? Wenn Du nichts getan hast, warum? Sorry, das ist für mich substanzloses Stammtischgerede.