Mandrill schrieb:
Discovery, cast, mohawk,
ich muss sagen, dass es mich wirklich interesiert, wo Ihr Eure politische Heimat seht.
M.
Nun, für die anderen kann ich es nichts sagen, aber ich selbst bin, Du wirst es kaum glauben ein gutsituierter Mittelständler, der sich sogar ein paar Hobbys leisten kann.
Ich glaube aber nicht daran das die von der FDP parktizierte Lobbypolitik der weiteren Entwicklung unserer Gesellschaft guttut.
Ich glaueb an Solidarprizipe und das Starke Schwachen stützen müssen.
Und ich glaube - auch wenns manchmal schwerfällt - an die Lernfähigkeit der Gesellschaft.
Ich glaube micht das weiter sinkende Reallöhne ( wie bereits seit 15 Jahren) bei gleichzeitig steigender wirtschafttlicher Entwicklung der Weg aus der Krise ist. Wohlgemerkt für unsere Gesellschaft - nicht für einzelne Nutznießer
Ich will keine südamerikanischen oder in Teilen auch nordamerikanischen Verhältnisse für Deutschland, wo der Wohlhabende sich Privatschutz leistet
( leisten muss) in beschützen besserverdienenden Gettos wohnt und der weniger Wohlhabende sich im Dunkeln nicht mehr auf die Strasse trauen kann.
ich glaube dass die Folgen eine Spaltung unserer Gesellschaft in arm und Reich fatale Folgen haben wird, die dann letztlich in Gewalt enden und nur nur mit Gewalt zu beheben sind.
ich glaube nicht daran das eine Steuerreduzierung für Hotelübernachtungen in Milliardenhöhe ein Weg aus der Krise ist oder irgendwelche wirtschaftsfördernden Impulse gibt.
Ich glaube daran dass jeglicher Mißbrauch gesellschaftlicher Regeln oder Gesetze sanktioniert werden muß - aber in beide Richtungen.
ich glaube nicht das der derzeit praktizierte Weg Verluste zu sozialisieren und Gewinne zu privatisieren der weiteren gesellschaftlichen Entwicklung unseres Landes zuträglich ist.
Ich glaube nicht dass man mit Hartz IV Bezug zu Wohlstand kommen kann.
Ich glaube das Mindestlöhne in bestimmten Höhen aus mehreren Gründen notwendig sind: Menschenwürde und die Möglichkeit aus einer Vollzeitbeschäftigung ein selbstfinanzierbares Leben zu ermöglichen auch mit Frau und Kind!
Und nun habe ich die Wahl, wem ich dass zutraue.
Und dem neuen Sonnenkönig traue ich es am allerwenigsten zu!