Bin neu hier

Registriert
17 Mai 2001
Beiträge
899
Also mein lieber Hürsch,

da ist dir wohl ein bischen was durcheinander gekommen. Nochmal langsam zum Mitschreiben: Den Grünkohl haben wir Bayern gemacht. Der Rest war eine NORD/SÜD Koproduktion, die sich sehen lassen konnte. Keile haben wir keine zwischen uns und lassen auch von austrianischen Bergbewohnern keine schnitzen
icon_wink.gif
. Da werden wir übrigens im September einen gemeinsamen Überfall hin machen. Nordlichter und Lederhosenfraktion werden sich gemeinsam dem Mankei widmen. Solltest Du mit Deinen Kutteln, oder wie das Zeug auch immer heißt, Deinen Besuch in der Lüneburger Heide überleben, dann schnall Dich in felix austria im Septmber mal gut an. Gemeinsam sind wir unausstehlich!!!!!!!!
@ Rugen,
besorg Dir schon mal ein paar Bergboote, damit das mal so richtig losgehen kann.
Wenn schon einer einen Hirsch mit "ü" schreibt!

So Hürsch, lass mich Dein Röhren hören
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif


ein kämpferisch gestimmter
Hawk
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hürsch:
Der Verzehr von Kutteln ist den grossen Kulturnationen zu eigen wie IT, FR, AT und erstaunlicherweise auch BY, <HR></BLOCKQUOTE>

Sowie Schwaben als weiterer großer Kulturnation :).

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Schnaps zum Essen zu trinken halte ich für barbarisch und einen Vorwand.

Klingt baltisch.

Carcano

[ 20. Januar 2002: Beitrag editiert von: carcano ]
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von carcano:


Carcano
<HR></BLOCKQUOTE>

Sorry Carcano, natürlich auch die Schwaben. Im Ungarischen heisst umgangssprachlich Deutscher übrigens "Schwob", durch wir da praktisch die ganze Nation vertreten.
 
Z

zombie6

Guest
Hallo Svenja.Ich bin auch noch neu im Forum.Herzlich willkommen auch von mir.Ich stecke auch mitten im Kurs.Habe allerdings schon letzten Mai angefangen.Ich hoffe das ich auch im Mai eine frischgebackene Jägerin bin.Ich bin 18 Jahre alt und komme aus dem Werra-Meißner-Kreis.Ich drücke dir die Daumen das du es schaffst.LG Zombie6
 
Registriert
17 Mai 2001
Beiträge
899
Was Bayern angeht, im speziellen Oberbayern, sind das überwiegend die schwäbischen Stämme, die so Zeugs verkonsumieren. Hier bei uns im Alpenvorland und Oberland haben wir da eher ein paar heimliche "Genießer".

Hawk
Können Schwaben sich Kultur leisten?
icon_biggrin.gif
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hawk:
Also mein lieber Hürsch,

da ist dir wohl ein bischen was durcheinander gekommen. Nochmal langsam zum Mitschreiben: Den Grünkohl haben wir Bayern gemacht. Der Rest war eine NORD/SÜD Koproduktion, die sich sehen lassen konnte. Keile haben wir keine zwischen uns und lassen auch von austrianischen Bergbewohnern keine schnitzen
icon_wink.gif
. Da werden wir übrigens im September einen gemeinsamen Überfall hin machen. Nordlichter und Lederhosenfraktion werden sich gemeinsam dem Mankei widmen. Solltest Du mit Deinen Kutteln, oder wie das Zeug auch immer heißt, Deinen Besuch in der Lüneburger Heide überleben, dann schnall Dich in felix austria im Septmber mal gut an. Gemeinsam sind wir unausstehlich!!!!!!!!
@ Rugen,
besorg Dir schon mal ein paar Bergboote, damit das mal so richtig losgehen kann.
Wenn schon einer einen Hirsch mit "ü" schreibt!

So Hürsch, lass mich Dein Röhren hören
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif


ein kämpferisch gestimmter
Hawk
<HR></BLOCKQUOTE>

Lieber Hawk,

mir is da gar nix durcheinandergekommen.

1. Wenn ihr den Grünkohl zur Verfügung gestellt habt is das glatter Landesverrat. Aber euch Bayern haben wir ja noch nie trauen können. Ich erinnere nur an anno 1809 als ihr mit Napoleon auf uns eingeschlagen habt, um uns Tirol wegzunehmen und das sicher nur wegen der Jagerei.

2. Das ihr kommt haben sich unsere Mankeis wahrlich nicht verdient. Das mit dem Überfall verstehe ich im Sinne des Wortes. Aber vor allem die Nordlichter werden schon noch ihre Sünden abbüssen. Wie sagte da eine liebe Jagdfreundin aus dem Nordlichtland letzten September am Fusse des kleinen Hanges unter dem Murmelbau zu mir und dem 74!!!-jährigen Birschführer:" Mönsch, ihr seid wohl bekloppt, die Steilwand da kommt ja nich mal ne Jemse rauf!"
Als sie eine Stunde nach uns endlich schnaufend und fuxteufelswild oben war erklärte sie mir: " Du kannst schon mal euren dämlichen Bergrettungshubschrauber anrufen, zu Fuss bringt ihr mich da nie wieder runter!"

3. Noch etwas Kultura zur Weiterbildung:
"Hürsch" süddeutsch!!!/ österreichisch: Schreibweise für Hirsch bis ins 17. Jhd.

4. Wenn du ein Gentleman wärst, würdest du im September so 2.000.- &#8364; einstecken und deiner Ralle in AT ein ordentliches Hirschledergwandl machen lassen.

5. Aber wahrscheinlich überleb ich die Grützwurst mit Himmel und Hölle in der Lüneburger eh nicht und so ist´s mir dann wurscht, wenn ihr mit den Nordlichtern marodierend durch unsere schönen Berge zieht.

Gruss und WH für die Mankeis!
( die wahren Kenner essen sie auch, sehr zu empfehlen, aber mit einer Flasche Malt, der schmeckt auch so angenehm erdig )

H.

[ 20. Januar 2002: Beitrag editiert von: Hürsch ]

[ 20. Januar 2002: Beitrag editiert von: Hürsch ]
 
Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
9.047
Warum können Österreicher kein AIDS bekommen?
-
-
-
-
-
-
-
_
-
-
-
-

Auch Viren haben ihren Stolz!!!
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
3.244
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hürsch:


...

5. Aber wahrscheinlich überleb ich die Grützwurst mit Himmel und Hölle in der Lüneburger eh nicht und so ist´s mir dann wurscht, wenn ihr mit den Nordlichtern marodierend durch unsere schönen Berge zieht.
...

[ 20. Januar 2002: Beitrag editiert von: Hürsch ]

[ 20. Januar 2002: Beitrag editiert von: Hürsch ]
<HR></BLOCKQUOTE>


Seit wann gibt's denn in Wien Berge????? Sollte ich da etwas übersehen haben?
Ansonsten sollten die Ösis doch bitte ruhig sein, wenn von edlen Wässern die Rede ist; den letzten Mordanschlag mit Gebirgsenzian (Made in Austria) überlebte ich nur mit äußerster Anstrengung!
Wohin in die Heide verschlägt's Dich denn?

wh
rolf
 
Registriert
17 Mai 2001
Beiträge
899
@ Hürsch,
was heißt hier Landesverrat, soweit ich mich erinnern kann haben wir Ober- und Altbayern garniemalsnicht was mit den Wienern gemeinsam gehabt, außer dass bei uns die warmen Würstchen so heißen. Lassen die Euch überhaupt nach Tirol rein? Der Grünkohl wurde nicht nur von uns zur Verfügung gestellt sondern auch gekocht. Die Sache mit Napoleon, naja, hat wohl sein müssen.
Mein Mankei hab ich übrigens beim Pirschen geschossen und meinen Gams auch. Jetzt ist meine Ralle dran und die ist auch ganz gut zu Fuß.
Hürsch = Schreibweise 17.Jahrhundert, bei uns gibts inzwischen ne neue Ausgabe von Brockhaus, brauchste eine?
Das mit dem Hirschledergewand ist eine echte Anregung, aber wenn das so weiter geht, hat die gute noch ein Ledernachthemd, und daß ich den Verdummungszuschlag zahle seh ich nun auch nicht ein.
Also (friedenspfeiferauch) Grützwurst mit Himmel und Hölle gönn ich, so wie sich das anhört, nicht mal meinen Feinden, also auch keinem Wiener. Wenn wir als "marodierend" durch die Berge ziehen, solltest Du Deine Landsleute mal fragen ob Wiener auch kommen dürfen, wir würden uns freuen.
Das mit dem Mankeiessen ist bereits bis zu uns durchgedrungen und Bratljaga hat bereits die Pfanne geputzt.

Komisch Malt verbindet sogar Wiener und Oberbayern.
icon_biggrin.gif


Waidmannsheil in der Heide
Hawk
icon_wink.gif
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von rolfsc:



Seit wann gibt's denn in Wien Berge????? Sollte ich da etwas übersehen haben?
wh
rolf
<HR></BLOCKQUOTE>

Servus Rolf,

na ja das mit den Bergen is immer relativ, aber für euch Flachlandindianer ist mein höchster Gipfel im Revier mit stolzen 633 m wahrscheinlich schon hoch ( nicht in, sondern fast in Wien ). Wenn ich den besteige, muss ich tatsächlich das kurze Getriebe im Jeep aktivieren. Dafür ist dort tatsächlich ein Gipfelkreuz mit Gipfelbuch (mitStempel).
In der Heide verschlägt es mich glaub ich in die Gegend um Soltau.
Der Gegirgsenzian sollte aber auch nur in homöopathischen Dosierungen eingenommen werden.

Gruss

H.
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hawk:
@ Hürsch,
den Wienern gemeinsam gehabt, außer dass bei uns die warmen Würstchen so heißen. .
icon_biggrin.gif


Waidmannsheil in der Heide
Hawk
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Servus Hawk,

das mit den warmen Würstchen und den Wienern sehe ich genauso, wie übrigens alle anderen Österreicher auch, ausgenommen den Wienern selbst. Daran kann jetzt selbst ein Oberbayer erkennen, dass ich kein Wiener bin. Dass die Wiener nicht nach Tirol dürfen is auch klar, weil das sitzen schon die ganzen Münchner dort.

Dass du und Ralle gut zu Fuss seid, glaub ich ja, aber die Nordlichter vor allem die übergrossen king size Ausgaben wie den Rugen müsst ihr ans Seil anbinden, sonst lösen sie noch Gerölllawinen aus, wenn sie gen Tal kugeln.

Wusstest du, dass 90% der Mankeis Träger meist kapitaler Bandwürmer sind? Der Bratl soll sie gleich mitbraten, mit einer Flasche Malt mehr is das kein Problem.

Gruss


H.

Wo werdet ihr marodieren, pardon auf Murmeltiere jagen?
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von rolfsc:
Andreas,
Kutteln sind, wenn es echte sind, Innereien. Habe mal welche in Ex-Jugoslawien gegessen; die haben sehr gut geschmeckt (der folgende Slibowitz allerdings noch besser, gewissermaßen zu gut...
Also: Hirsch, kommst Du mit Kutteln, vergess den Obstler nicht (bitte keinen Inländer!)

meint ein besorgter
rolf
<HR></BLOCKQUOTE>

Servus Rolf, natürlich sind Kutteln Innereien und zwar präziser gesagt der Pansen von Wiederkäuern ( wenn gut gewaschen, dann ohne Inhalt ).

Der Verzehr von Kutteln ist den grossen Kulturnationen zu eigen wie IT, FR, AT und erstaunlicherweise auch BY, die Nordgrenze scheint der Weisswurstäquator zu sein.

Ausserdem trinkt man kultivierterweise Wein zu Kutteln. Schnaps zum Essen zu trinken halte ich für barbarisch und einen Vorwand.

S.-H. is ja weit weg, aber vielleicht verschlägts dich einmal Richtung Balkan.


Gruss

H.
 
Registriert
28 Nov 2000
Beiträge
3.979
Wieso Berge? Muss ich da rauf, um ein Murmel zu jagen? Ja, haben die denn keine Seilbahnen? Das kann ja heiter werden...

Mit konditionsschwachem Gruß

Sven
 
Registriert
30 Aug 2001
Beiträge
3.493
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Reineke:


Hallo Basse,
Die letzte Formulierung solltest Du vielleicht noch einmal überdenken!
icon_wink.gif

Aber ich glaube, Svenja weiß, wie sie gemeint war.

@ Svenja:
Der Jägerkurs am Dienstag ist hinsichtlich des Schüsseltreibens grundsätzlich unschädlich. Einige von uns treffen -berufsbedingt- später ein; wir lassen uns dann um 24.00 Uhr "rauskehren".

Aber vielleicht wartest Du besser erst einmal ab, und schaust/hörst Dir die Teilnehmer im Forum ´mal was näher an. Wir haben nämlich einen gaaanz gefährlichen Helge ("8x57") am Start. Der wird nur in Begleitung seines Ergänzungspflegers "Urian" in die Öffentlichkeit gelassen ... und nicht nach Mitternacht, kein Wasser und kein helles Licht!
icon_cool.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Reineke, es schein mir, daß ich Dir in irgend einer Art und Weise doch mal ganz pfleglich in den Kaiserlichen H...tern treten muß. Was soll denn jetzt eine neue Forumsteilnehmerin von mir denken???
icon_confused.gif
icon_confused.gif
icon_confused.gif
icon_confused.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
427
Besucher gesamt
556
Oben