Bin neu hier

S

SvenjaBell

Guest
Hallo liebe Forumler,

ich bin neu in diesem Forum und witzigerweise durch den Artikel des "Großstadtjägers" und in der WuH auf dieses Forum aufmerksam geworden.

Stelle mich kurz vor: Ich heiße Svenja, bin 31 Jahre alt, wohne auf dem Land im Kreis Mettmann, führe einen schwarzen Labrador-Rüden namens "Elvis", bilde ihn gerade jagdlich aus (er ist 13 Monate alt) und stecke mitten im Jägerkurs, das heißt, wir haben im September angefangen, seit Anfang des Jahres Schießen und bin hoffentlich im Mai ein "frischgebackener Jungjäger".

Vielleicht lernt man ja auf diesem Wege nette jagdinteressierte Leute kennen, weiter Einzelheiten von mir später.

Gruss,

Svenja

Hallo, Svenja, herzlich willkommen - schön, daß Du Dich vorstelltst!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von SvenjaBell:
Vielleicht lernt man ja auf diesem Wege nette jagdinteressierte Leute kennen. <HR></BLOCKQUOTE>

Das läßt sich hier -an Deutschlands größten Jagdstammtisch- schlechterdings nicht vermeiden!
icon_wink.gif

Da Du aus dem Landkreis Mettmann kommmst, bist Du schon einmal recht herzlich zum Schüsseltreiben in Düsseldorf am 22.01.02 eingeladen.
http://www.wildundhund.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=15&t=000032&p=1

Gruß und Hü-hüpf
Reineke, (staatlich geprüfter Forums-Fuchs)

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von SvenjaBell:

Vielleicht lernt man ja auf diesem Wege nette jagdinteressierte Leute kennen, weiter Einzelheiten von mir später.

<HR></BLOCKQUOTE>

*freu*
icon_smile.gif

Hallo Svenja,
willkommen im virtuellen Clubhaus!

Hier darf eine angehende Jungjägerin all' das fragen, was sie sich im Kurs nicht zu fragen traut.
icon_biggrin.gif

basti

Servus Svenja,
herzlich willkommen in unserer Runde und viel Vergnügen an den interessanten Diskussionen.
Und natürlich viele Grüße in die alte Heimat (ich komme ursprünglich aus Homberg)
Christian

Hallo Svenja,

herzlich Willkommen im Forum! Ich denke auch, wenn Du fleißig schreibst, dass das Leute-Kennenlernen nicht ausbleibt.
icon_wink.gif

Also posten!

Moorerpel

@ Sven:

Hallo liebe Forumler,

ich bin neu in diesem Forum und witzigerweise durch den Artikel des "Großstadtjägers" und in der WuH auf dieses Forum aufmerksam geworden.

<HR></BLOCKQUOTE>

Das Forum liefert Artikel und Artikel liefern neue Teilnehmer! Auch wenn Heft und Online-Ausgabe nichts miteinander zu tun haben. Eine Symbiose bilden sie doch.
icon_biggrin.gif

[ 18. Januar 2002: Beitrag editiert von: Moorerpel ]

S

SvenjaBell

Guest
Hallo Reineke,

vielen Dank für die nette Aufnahme in "eurem" Kreis. Ich bin leider noch nicht ganz so fit in der Handhabung der Smilies...*ggg*

Vielen Dank auch für die Einladung zum Schüsseltreiben, leider habe ich aber dienstag und donnerstags Unterricht fürs Grüne Abitur, donnerstags und samstags zusätzlich Schießausbildung. Außerdem quält mich gerade mein Hund in seiner pubertären Phase und die Renovierung eines alten Bauernhofes ist auch noch mittendrin.

Somit beschränkt sich zur Zeit meine Präsenz leider nur auf das Virtuelle (was man vom Büro aus lösen kann). Spätestens ab Mai sollte der ganze Stress vorüber sein und ich komme gerne auf Dein Angebot zurück.

Gruss, Svenja
icon_confused.gif

Servus SvenjaBell,

auch von mir ein herzliches Grüß Gott und Grüße aus Bayern.
Wünsche dir eine aktive Beteiligung hier im Forum, dann gewöhnst du dich schnell ein!

Zur Vorbereitung auf deine Jagdprüfung kannst du hier sicher eine ganze Menge an Informationen und Praxistipps erhalten. Lernen und umsetzen musst du das selbst - dafür alles Gute!

Waidmannsheil
Njl.

Auch aus dem hohen Norden, ein fröhliches Grüß Gott.
Fragen kann man hier alles, nur die Antworten
sind manchmal kurios.

herzlich willkommen auch aus brandenburg.
toll das du dich gleich richtig vorgestellt hast, nicht so wie manche trolle vor dir.

basse
icon_smile.gif
icon_smile.gif
icon_smile.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Basse:
... nicht so wie manche trolle vor dir. <HR></BLOCKQUOTE>

Hallo Basse,
Die letzte Formulierung solltest Du vielleicht noch einmal überdenken!
icon_wink.gif

Aber ich glaube, Svenja weiß, wie sie gemeint war.

@ Svenja:
Der Jägerkurs am Dienstag ist hinsichtlich des Schüsseltreibens grundsätzlich unschädlich. Einige von uns treffen -berufsbedingt- später ein; wir lassen uns dann um 24.00 Uhr "rauskehren".

Aber vielleicht wartest Du besser erst einmal ab, und schaust/hörst Dir die Teilnehmer im Forum ´mal was näher an. Wir haben nämlich einen gaaanz gefährlichen Helge ("8x57") am Start. Der wird nur in Begleitung seines Ergänzungspflegers "Urian" in die Öffentlichkeit gelassen ... und nicht nach Mitternacht, kein Wasser und kein helles Licht!
icon_cool.gif

OWL grüsst SvenjaBell!
pfiade.gif

Alles Gute für die jagdliche Ausbildung.
Das Forum macht Freude.

Herzlich Willkommen und viel Erfolg beim Grünen Abitur. Wenn Du Ausbildungsfragen hast, können wir Dir sicher weiterhelfen
icon_biggrin.gif

Vielleicht lernt man ja auf diesem Wege nette jagdinteressierte Leute kennen<HR></BLOCKQUOTE>Herzlich Willkommen!

Hier lernst Du jede Menge nette Leute kennen. Aber sei vorsichtig, wenn Dich die Norlichter zum Grünkohl-Essen einladen!

Mit warnendem Gruß

Sven

Hallo Svenja,

herzlichen willkommen im Forum! Lass Dich nicht vom Leidwolf vereimern, der hat noch keinen Fuchs geschossen und will schon beim Grünkohl mitreden!?

Viel GLück beim grünen Abitur,

Jürgen

Hallo Svenja,

auch von mir, aus dem Südwesten der Republik, ein herzliches Willkommen!

Ich finde es ausgesprochen sympathisch, wenn sich ein Neumitglied hier mit ein, zwei Sätzen vorstellt.

Habe ich meinerseits damals auch so nicht
icon_wink.gif
gemacht.

wmh und viel Glück bei deiner Prüfung

wünscht

wutach

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt