Bilder von Eurem Wiederladeraum Werkbank oder Tisch

Registriert
5 Mrz 2007
Beiträge
316
Moin moin,

bin gerade am Häusle bauen und nun stellt sich die Frage wie die Wiederladeecke
einrichten.
Könntet Ihr mal Fotos von Euren Ecken, Tischen, Werkbänken machen ?
Soll alles möglichst platzsparend untergebracht werden können.
Bitte nur Fotos die kein Futter für irgendwelche Ämter darstellen ! (Man muß hier ja mit allem rechnen) 8)

Waihei
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.758
muß leider immer auf und abbauen,da der Tisch anderweitig verwendet wird.Aber schau mal in die Ami foren da fängst du das träumen an.z.T. ist neben der Werkbank gleich der Schießtisch mit anschließender Range bis zum Horizont. :thumbup:
Ich geh mal von aus das die meisten Deutschen Wiederlader irgendwo im Keller vor sich hin laden.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
In einem öffentlichen Forum zu zeigen, wie mit TPL umgegangen wird,
kommen WL ganz schnell in den Ruf von BoBa.
Die Absegnung der Tätigkeit und rechtlichen Konformität nach Prüfung durch die Behörde,
würde man in gewissen Kreisen nicht als ausreichend gelten lassen.
Jagd böse
Waffen böser
WL extrem böse
Wahrscheinlich besorgen sich Explosivisten jedoch ihr Material aus anderen
und ergibigeren Quellen als es WL darstellen.
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Explosivist ist gut! :D :cheers:

Ist wohl die Steigerung von Pyromane.
 
Registriert
17 Dez 2012
Beiträge
81
@ Sir Henry..
Sry ist nix Persönliches aber deine Commtents gehn mir zunehmend auf den S***..... :roll:
 
D

Daimler1989

Guest
CZ550FS schrieb:
@ Sir Henry..
Sry ist nix Persönliches aber deine Commtents gehn mir zunehmend auf den S***..... :roll:


sorry, aber da hat Sir Henry nun mal nicht Unrecht.ich möchte aus genau dem Grunde nicht, dass irgendein Foto von meinem WL-Tisch im Internet erscheint. Auch wenn es absolut konform ist mit den Auflagen...
 
Y

Yumitori

Guest
Mahlzeit,

ich bin derzeit (noch) kein Wiederlader - aber für den Austausch von Fotos dieser Art sollte wirklich kein Forum benutzt werden, vielmehr - wenn überhaupt via internet - der Weg über die direkten Anschriften gewählt werden.

Wir sind nicht wirklich frei in diesem Land; mir wurde neulichein Fall zugetragen, da hat man einem älteren Jäger, der Hartz IV beantragt hatte, die Gewährung verweigert, weil er - voller Sammlerstolz, den ich sehr gut nachvollziehen kann - in einem anderen Forum Bilder zweier wertvoller Ferlacher Waffen zeigte, dummerweise mit eigenem Foto dabei. Irgendwie soll der Sachbearbeiter der Behörde das Bild - vielleicht beim Stöbern ? - gesehen und den "Kunden" erkannt haben. Angeblich sei dem Jäger daraufhin Hartz IV verweigert worden mit der Begründung, wenn er die beiden Waffen zum - zugegeben sicher hohen - Sammlerwert verkaufe, dann könne er davon gut zwei Jahre leben.
Wohlgemerkt - ich weiss nicht, ob das so stimmt - aber der Mann, der mir's erzählt hat, ist durchaus glaubwürdig,seine Darstellung glaubhaft.
Jedenfalls hat er Ärger bekommen !

Wir sind nicht so frei - und schon gar nicht so frei, dass wir es uns leisten könnten - wie etwa im S&W - Forum - Waffen oder Ausrüstung mit Herstellungsnummern abzubilden und darzustellen. Wobei auch dort immer öfter Schwärzungen festzustellen sind.

Respektvoll mit
Waidmannsheil
 
Registriert
23 Mrz 2006
Beiträge
2.772
Yumitori
und was hat das jetzt mit Hartz 4 zu tun? Im übrigen bin ich der Meinung das man wenn es wirklich so war schon im groben Recht hatte. Warum soll jemand Stütze bekommen wenn er noch Geld hätte wenn er sich von seinem Besitz trennen muss? Ich als Allgemeinheit möchte dafür nicht zahlen müssen wenn jemand noch etwas hätte das er nicht hergeben möchte.

Hab übrigens im Freundeskreis noch eine viel dümmere Sache. Aufgrund Krankheit und irgendwann auch etwas aus keinen Bock mehr mich noch einmal umschulen lassen zu müssen hat dein Mädl aus meinem Bekantenkreis Hartz 4 und Beihilfe erhalten. Hatte ja so weit auch nix. Wer nie arbeitet der kann sich halt auch nix kaufen. Nun ist der urururalt Audi A4 verreckt und eine Rep. ist weit über dem Buget und auf keinen Fall mehr wert zu richten. Soweit so gut. Nun hat sich die Oma erbarmt und der Enkelin einen neuen kleinen Polo gekauft. Folge auch hier: Erst wenn das Auto verkauft und der Verkaufserlös für die Miete und Lebenshaltung verwendet wurde gibts wieder Stütze.

Ich finds richtig.

Ihr würdet gar nicht glauben was ich beruflich schon alles für Anträge auf dem Tisch hatte wegen Miethilfe etc. Das die Kunden noch vor ein paar Monaten Immobilieninhaber oder größere Aktiendepots hatten die nun dem Neven oder ähnlichen gehören juckt scheinbar niemanden.

Zur Sache. Ich bin selbst kein Widerlader. Verstehe aber das problem nicht wirklich. Jeder der möchte kann Bilder veröffentlichen. Jeder der das nicht möchte der stellt einfach kein Bild ein. Was ist da denn schon wieder so diskusionsbedürftig :no:
 
Registriert
27 Mrz 2010
Beiträge
1.228
Sir Henry schrieb:
In einem öffentlichen Forum zu zeigen, wie mit TPL umgegangen wird,
kommen WL ganz schnell in den Ruf von BoBa.
Die Absegnung der Tätigkeit und rechtlichen Konformität nach Prüfung durch die Behörde,
würde man in gewissen Kreisen nicht als ausreichend gelten lassen.
Jagd böse
Waffen böser
WL extrem böse
Wahrscheinlich besorgen sich Explosivisten jedoch ihr Material aus anderen
und ergibigeren Quellen als es WL darstellen.

Hier hat der Mann Recht...absolut!!!

Es gibt im Netz unzählige Seiten mit den unterschiedlichsten Beispielen und Bildern und sogar Bauanleitungen.

Einfach mal ein Weilchen googlen...genau wie hier, gibt es ja auch ne Suchfunktion... ;) :cheers:
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
CZ550FS schrieb:
@ Sir Henry..
Sry ist nix Persönliches aber deine Commtents gehn mir zunehmend auf den S***..... :roll:

Na so ganz alleine stehe ich nicht mit meinem "Commtent"
Und wenn dir welche zunehmend sonstwo hingehen ist mir echt wurscht.
Wie schaut es denn aus, wenn du erst mal "persönlich" wirst??`

Warum stellst du denn selbst kein Bild dazu ein???
Und wenn du kein WL bist, warum dann überhaupt das Gequake ????

Am 17.12.12 anmelden und dann gleich eine VK-Anzeige einstellen
lässt auch auf so manches schließen

Sich für ne Weatherby entscheiden und als Nick CZ führen, die man nicht leiden kann, ist auch etwas verworren.

Natürlich auch von mir: Alles nix persönlich
 
V

von_ab

Guest
Schlawiener schrieb:
Yumitori
und was hat das jetzt mit Hartz 4 zu tun? Im übrigen bin ich der Meinung das man wenn es wirklich so war schon im groben Recht hatte. Warum soll jemand Stütze bekommen wenn er noch Geld hätte wenn er sich von seinem Besitz trennen muss? Ich als Allgemeinheit möchte dafür nicht zahlen müssen wenn jemand noch etwas hätte das er nicht hergeben möchte.

Hab übrigens im Freundeskreis noch eine viel dümmere Sache. Aufgrund Krankheit und irgendwann auch etwas aus keinen Bock mehr mich noch einmal umschulen lassen zu müssen hat dein Mädl aus meinem Bekantenkreis Hartz 4 und Beihilfe erhalten. Hatte ja so weit auch nix. Wer nie arbeitet der kann sich halt auch nix kaufen. Nun ist der urururalt Audi A4 verreckt und eine Rep. ist weit über dem Buget und auf keinen Fall mehr wert zu richten. Soweit so gut. Nun hat sich die Oma erbarmt und der Enkelin einen neuen kleinen Polo gekauft. Folge auch hier: Erst wenn das Auto verkauft und der Verkaufserlös für die Miete und Lebenshaltung verwendet wurde gibts wieder Stütze.

Ich finds richtig.

Ihr würdet gar nicht glauben was ich beruflich schon alles für Anträge auf dem Tisch hatte wegen Miethilfe etc. Das die Kunden noch vor ein paar Monaten Immobilieninhaber oder größere Aktiendepots hatten die nun dem Neven oder ähnlichen gehören juckt scheinbar niemanden.

Zur Sache. Ich bin selbst kein Widerlader. Verstehe aber das problem nicht wirklich. Jeder der möchte kann Bilder veröffentlichen. Jeder der das nicht möchte der stellt einfach kein Bild ein. Was ist da denn schon wieder so diskusionsbedürftig :no:

Du erinnerst mich an "Der Untertan" von Heinrich Mann.

Diederich Heßling war auch so einer: nach oben arschkriechen und nach unten treten.
Auch noch heute gibt es so schmierige Typen.
Einfach nur widerlich.
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.175
Die Wahrscheinlichkeit etwas zu verstehen, sinkt dramatisch, wenn das eigene Einkommen davon abhängt, es nicht zu verstehen.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.498
Ich persönlich kann die Bedenken nicht so ganz verstehen. In div. Foren, selbst in der Vergangenheit auch hier, gab es entsprechende Beiträge. In US-Foren sowieso. Und die haben teilweise schon "wilde" Wiederladewerkbänke. Es gibt also genug "Munition" im world wide web gegen die ach so gefährlichen Wiederlader. Braucht man nur zu googeln.
https://www.google.com/search?q=reloadi ... 80&bih=839
Und wahrscheinlich wird man da auch irgendein Foto von meinen Bastelecken aus früheren Jahren oder auch aktuell finden. Ein Bekannter in USA "lagert" sein "propelant" auf einem Regal über der Werkbank, gut und gerne 20kg. Bei uns machen sich alle ins Hemd.

SauenVersteher schrieb:
Moin moin,

bin gerade am Häusle bauen und nun stellt sich die Frage wie die Wiederladeecke
einrichten.
Könntet Ihr mal Fotos von Euren Ecken, Tischen, Werkbänken machen ?
Soll alles möglichst platzsparend untergebracht werden können.
Bitte nur Fotos die kein Futter für irgendwelche Ämter darstellen ! (Man muß hier ja mit allem rechnen) 8)

Waihei

Aber zurück zum Thema. Um hier nicht wieder noch mehr Munition zu liefern, gibt´s Fotos meiner "Wiederladeecke" nur per PM. ;) Aber soviel. Ich verwende seit Jahren Küchenplatten als Werkbank, die ich auf div. Unterkonstruktionen geschraubt habe. Teils Eigenbau, teils Werkbankfüsse. Da ich in einer Mietwohnung wohne und seit einiger Zeit Frau und Kind habe, wurde das alles nun so modifiziert, dass alles in einem Schrank mit Türen verschwindet. Wobei mein optimalster Ladetisch mit großzügigem Tisch und Schrank in meiner Junggesellenbude war. Wenn ich heute wieder mehr Platz hätte, würde ich das genau so wieder bauen. Wobei ich auch diese Modifikation sehr interessant finde:
http://www.rifleshootermag.com/2007/02/ ... -strength/
Aber wie gesagt, "Platz" ist das Zauberwort. Und man muss sich halt mit der Familie auf 78qm arangieren. ;) Wer ein Häusl hat und einen "Hobbykeller" einrichten kann, der hat da ganz andere "Optionen".

Gruß,

Martin
 
Y

Yumitori

Guest
Schlawiener schrieb:
Yumitori
und was hat das jetzt mit Hartz 4 zu tun? Im übrigen bin ich der Meinung das man wenn es wirklich so war schon im groben Recht hatte. Warum soll jemand Stütze bekommen wenn er noch Geld hätte wenn er sich von seinem Besitz trennen muss? Ich als Allgemeinheit möchte dafür nicht zahlen müssen wenn jemand noch etwas hätte das er nicht hergeben möchte.

Hab übrigens im Freundeskreis noch eine viel dümmere Sache. Aufgrund Krankheit und irgendwann auch etwas aus keinen Bock mehr mich noch einmal umschulen lassen zu müssen hat dein Mädl aus meinem Bekantenkreis Hartz 4 und Beihilfe erhalten. Hatte ja so weit auch nix. Wer nie arbeitet der kann sich halt auch nix kaufen. Nun ist der urururalt Audi A4 verreckt und eine Rep. ist weit über dem Buget und auf keinen Fall mehr wert zu richten. Soweit so gut. Nun hat sich die Oma erbarmt und der Enkelin einen neuen kleinen Polo gekauft. Folge auch hier: Erst wenn das Auto verkauft und der Verkaufserlös für die Miete und Lebenshaltung verwendet wurde gibts wieder Stütze.

Ich finds richtig.

Ihr würdet gar nicht glauben was ich beruflich schon alles für Anträge auf dem Tisch hatte wegen Miethilfe etc. Das die Kunden noch vor ein paar Monaten Immobilieninhaber oder größere Aktiendepots hatten die nun dem Neven oder ähnlichen gehören juckt scheinbar niemanden.

Zur Sache. Ich bin selbst kein Widerlader. Verstehe aber das problem nicht wirklich. Jeder der möchte kann Bilder veröffentlichen. Jeder der das nicht möchte der stellt einfach kein Bild ein. Was ist da denn schon wieder so diskusionsbedürftig :no:

N'Abend,

Du hast nicht allzu viel verstanden, merke ich. Es geht vor allen Dingen darum, dass überall geschnüffelt wird, man nichts ohne Not ins Netz stellen sollte und nicht an Harmlosigkeit v. Internet und dergl. glauben sollte.
Ganz abgesehen davon frage ich mich, was daran richtig sein soll, wenn jemand Eigentum "auffressen" soll, das erworben wurde. Ausdrücklich hast Du geschrieben, ".....wenn jemand noch Geld hat..."
Damit sind also auch bspw. Lebensversicherungen usw. gemeint, die als Altersvorsorge dienen.
Oder ?
Ich habe a l l e s gegen Umverteilung und dergleichen - allerdings bin ich auch der Meinung, dass am besten jeder für sich selbst zu sorgen habe - der ganze ""Gemeinsinn"" ist einfach nur Käse, er ist dazu angetan, dass der Faule und Unbegabte teilweise doch weiter kommt als der Fleissige und Begabte.
Respektvoll mit
Waidmannsheil
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
59
Zurzeit aktive Gäste
216
Besucher gesamt
275
Oben