Bilder von Eurem Wiederladeraum Werkbank oder Tisch

Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.498
Schlawiener schrieb:
Gute Arbeit Martin. Kann mir schon vorstellen wie du dort bastelst und rumprobierst :shoot: :cheers:

Sorry, aber das ist nicht mein Wiederladetisch. So wäre er "optimal". Aber aus Platzgründen kann ich sowas nicht mehr aufstellen.

Martin
 
Registriert
27 Mrz 2010
Beiträge
1.228
P.O.Ackley schrieb:
Sorry, aber das ist nicht mein Wiederladetisch. So wäre er "optimal". Aber aus Platzgründen kann ich sowas nicht mehr aufstellen.
Martin

Diese Wiederladebank ist echt sehr praktisch und könnte mich auch sehr gefallen...
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Sun Bear schrieb:
Diese Wiederladebank ist echt sehr praktisch und könnte mich auch sehr gefallen...
Ich finde den Überbau viel zu massiv, zudem lässt sich die Höhe des einzigen Regalbodens nicht verändern.
Ich fände schmalere Stollen mit Lochreihen für Bodenträger praktischer.


WaiHei
 
Registriert
27 Mrz 2010
Beiträge
1.228
JMB schrieb:
Sun Bear schrieb:
Diese Wiederladebank ist echt sehr praktisch und könnte mich auch sehr gefallen...
Ich finde den Überbau viel zu massiv, zudem lässt sich die Höhe des einzigen Regalbodens nicht verändern.
Ich fände schmalere Stollen mit Lochreihen für Bodenträger praktischer.
WaiHei

...gebe Dir Recht, was die Massivität angeht, habe aber einen Schreiner in der Familie, mit dem ich gerade über Möglichkeiten spreche und Pläne mache...fand die Idee aber an sich nicht schlecht.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.498
Mir ging es ja in erster Linie darum, den Unterschied zu dieser Baumarktwerkbank aufzuzeigen. Den Oberbau kann ja jeder selber entwerfen, nach eigenen Vorstellungen.
Hier übrigens mein Ladetisch aus meiner Jungesellenbude, die ja auch nur 44qm hatte.


Und wie gesagt, so sieht das Ganze jetzt aus, in einen Schrank eingebaut.

Die Tischplatte hat verschiedene Löcher, um beispielsweise die Dillon darauf zu montieren.
Ist halt absolut minimalistisch.

Martin
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
@POA
Solltest mal ein paar Winkeleisen unter Deine Böden spaxen. ;)

Auf irgendeiner US-Seite bin ich mal über 'ne Anleitung gestolpert, in der stand man solle den Wiederladetisch eben nicht winklig/symmetrisch bauen, weil er unsymmetrisch weniger wackeln würde.


WaiHei
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Hab' da noch mal drüber nachgedacht.
War mglw. auch ein "Shooting Bench" - macht aber keinen Unterschied.
Habe eine Weile gestöbert, aber den Artikel nicht wiedergefunden - müsste aber auch schon ca. 10 Jahre her sein.


WaiHei
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Bei einem Schießtisch ist die trapezförmige Form aber aus anderen Gründen vorteilhaft.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Solms schrieb:
Bei einem Schießtisch ist die trapezförmige Form aber aus anderen Gründen vorteilhaft.
Es ging dabei nicht um die Form der Tischplatte, sondern um die größere Stabilität durch unsymmetrische Verstrebungen.


WaiHei
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.498
Solltest mal ein paar Winkeleisen unter Deine Böden spaxen.
Nein, ich hätte massive Holzbrettl kaufen sollen und nicht das was im Keller noch war verbauen sollen. :oops: Blöde Spannplatten. :( Will ich schon seit einiger Zeit "austauschen". ;)

Da steckt viel Geld und Liebe drin !!!
Den "Raum" kenne ich. Gehört der nicht einem von dem Mitbegründern von "B&M rifles and cartridges"? Den kenne ich aus einem anderen Forum, Michael heißt er glaube ich.

Martin
 
G

Gelöschtes Mitglied 6729

Guest
Lusches schrieb:
Da steckt viel Geld und Liebe drin !!!






WMH Lusches
Alter Falter, das ist ja ein Wiederladetempel!
147.gif

Da würde ich mich auch mal gerne austoben :thumbup:
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Nicht schlecht!
Aber nix gegen das Ding, das wir hier vor Jahren hatten:
Mit integriertem Long-Range-Stand und Jeep zum Scheibenwechseln.


WaiHei
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
371
Besucher gesamt
502
Oben