Bilder aus dem Revier ...

Registriert
30 Dez 2016
BeitrÀge
3.113
Ich war fertig mit meiner Runde am Morgen und bin aus meiner dunklen Ecke raus in Richtung Feld gelaufen. Der Morgen war schön, aber es war nicht so viel los.
Dann knackt es neben mir im Wald und dieser hier stĂŒrmt auf mich zu:

Anhang anzeigen 264348

ich denke noch darĂŒber nach, was das jetzt wird und ĂŒberlege in welche Richtung ich hĂŒpfen soll, da werde ich wahrgenommen und das gute StĂŒck Ă€ndert natĂŒrlich schlagartig die Richtung.
Da kommt schon der nÀchste raus aus der Waldböschung:
Anhang anzeigen 264349

und hinterher:
Anhang anzeigen 264350

auf die Hörner nehmen im wahrstem Sinne:
Anhang anzeigen 264351

das Ganze ging zickzack ĂŒber die Wiese:
Anhang anzeigen 264352

hier sind sogar noch Zuschauer im Hintergrund zu sehen, die haben das Spektakel aber verpasst:
Anhang anzeigen 264353
Das ganze ging natĂŒrlich "sauschnell" ĂŒber die BĂŒhne, ich hatte zum GlĂŒck die Kamera halbwegs passend eingestellt, habe ohne durch den Sucher zu schauen mitgezogen und gehofft.
Respekt, absolut super Bilder!
Verrat doch mal was ĂŒber Kamera/Objektiv/Zeit/Blende/ISO
 
Registriert
9 Nov 2023
BeitrÀge
22
Respekt, absolut super Bilder!
Verrat doch mal was ĂŒber Kamera/Objektiv/Zeit/Blende/ISO
Kann ich gerne durchreichen: ich mache meine Bilder mit einer Panasonic G9 und einem Panasonic Objektiv 100-400mm, beides von 2018. Nicht die superschnelle Kombination aus heutiger Sicht, aber ich komme damit gut zurecht und kann die Kombination in die Taschen meiner Jacke stopfen (einzeln).
Die Aufnahmewerte fĂŒr die Bilder sind: 1/1000 Sekunde, Blende 5.6 und 320 ISO (es war sehr hell, im Normalfall kĂ€mpfe ich in den Morgen/Abendstunden mit der Empfindlichkeit und dann muss ich oft bis auf ISO 6400 hoch). Im Idealfall wĂŒrde ich bei den Bildern mindestens 1/2000 Sekunde nehmen, aber um das einzustellen hatte ich einfach keine Zeit.
 
Registriert
12 Dez 2009
BeitrÀge
2.997
Ich war fertig mit meiner Runde am Morgen und bin aus meiner dunklen Ecke raus in Richtung Feld gelaufen. Der Morgen war schön, aber es war nicht so viel los.
Dann knackt es neben mir im Wald und dieser hier stĂŒrmt auf mich zu:

Anhang anzeigen 264348

ich denke noch darĂŒber nach, was das jetzt wird und ĂŒberlege in welche Richtung ich hĂŒpfen soll, da werde ich wahrgenommen und das gute StĂŒck Ă€ndert natĂŒrlich schlagartig die Richtung.
Da kommt schon der nÀchste raus aus der Waldböschung:
Anhang anzeigen 264349

und hinterher:
Anhang anzeigen 264350

auf die Hörner nehmen im wahrstem Sinne:
Anhang anzeigen 264351

das Ganze ging zickzack ĂŒber die Wiese:
Anhang anzeigen 264352

hier sind sogar noch Zuschauer im Hintergrund zu sehen, die haben das Spektakel aber verpasst:
Anhang anzeigen 264353
Das ganze ging natĂŒrlich "sauschnell" ĂŒber die BĂŒhne, ich hatte zum GlĂŒck die Kamera halbwegs passend eingestellt, habe ohne durch den Sucher zu schauen mitgezogen und gehofft.
Mit was fĂŒr einer AusrĂŒstung hast Du die Bilder gemacht?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive GĂ€ste
370
Besucher gesamt
513
Oben